Welche Winterreifen habt ihr auf dem E90/E91?
Hallo,
unser E91 kommt Ende Dezember/Anfang Januar, natürlich mitten im Winter....🙁 Der Arme😉
Deshalb sollen sofort die Winterreifen drauf.
Habt ihr ihr RFT-Winterreifen genommen?
Tests zu Reifen habe ich natürlich schon einige gelesen, aber was empfehlt ihr mir? Ihr wisst schon, das Übliche: nicht zu teuer, aber gut😉
Grüße
Benni
43 Antworten
Ich lasse die Originalfelgen drauf, da ich sowieso nicht kleinere Felgen als 17" montieren kann... habe vorne 225 und hinten 255 bestellt. Keine Runflats, gibt es nicht für die 255. Yokohama Wintersport-Reifen für etwas mehr als 1000 Euro
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich lasse die Originalfelgen drauf, da ich sowieso nicht kleinere Felgen als 17" montieren kann... habe vorne 225 und hinten 255 bestellt[/quiote]
Passen denn kleinere 225er auf die 8.5 Zoll Felgen mit Mischbereifung? Ich hatte das Gefühl, dass eine Wechsel der Felgen notwendig war (fahre im Sommer dieselbe Kombination)
@smhhu Wieso kosten Deine Winterräder 1500,- Ich dachte Zubehörfelgen sind günstiger? Hast Du V Bereifung?
Ich habe für meine (V + RFT) auf Original BMW Alu's 1550 bezahlt
Ich habe mich für Stahlfelgen mit Dunlop Winter Sport M3 205/55/16" und RFT entscheiden.
Kostenpunkt 722,-EUR.
Die Schönheit im Winter ist mir nicht so wichtig, denn im Winter passiert es schneller mal, dass man gegen eine Boardsteinkante rutscht und dann ärgert man sich doppelt.
Göran
Zitat:
Ich habe für meine (V + RFT) auf Original BMW Alu's 1550 bezahlt
Gut für Dich. Die BMW Original Alus wären bei mir Euro 2100 gewesen (schon offizieller BMW Aktionspreis in CH), da schien mir das Angebot zu Euro 1500 für die Autec realistisch. Zudem gefallen mir die Autec besser als die BMW Originalfelgen
Hab seit einer Woche die 225er Bridgestone LM22 RFT auf der original 158er 17 Zollspeiche für Euro 1500,-
Mir gefallen vom Komfort her die Winterbridgestone besser als die Pirreli Euforia Sommerbereifung mit der er ausgeliefert wurde.
Gruss
Meinen 320d bekomme ich mit 205/55 R16 H Michelin Pilot Alpin PA2 RSC auf Stahlfelge.
Preis inkl. Montage, Radabdeckungen und Einlagerung der Sommerräder (Radsatz auf 158er-Felge) 998,- EUR.
Meinen Winterradsatz will der Händler in Zahlung nehmen.
(Genaueres weiss ich dann am 15.11.)
Gruß,
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Hab seit einer Woche die 225er Bridgestone LM22 RFT auf der original 158er 17 Zollspeiche für Euro 1500,-
dito