ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen Größe für einen Hyundai i20??

Welche Winterreifen Größe für einen Hyundai i20??

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 11:58

Hallo ,

Ich brauche komplett Räder Winter für einen hyndai i 20,

Und zwar 195 55 r 16. 87 H

6.0 J *16/ ET 50. Die habe ich im Moment drauf sind Sommerreifen,

Ich habe von Reifen keine große Ahnung, was soll ich denn bei eBay Kleinanzeigen eingeben damit die richtigen Reifen rauskommen?! Muss es unbedingt diese Größe sein oder kann ich zb 185 Größe nehmen?! Im Fahrzeug schein steht nur die eine Größe drin!!

Muss ich unbedingt auf die ET achten?? Und diese 6.0 J*16?? Habe schon die Reifengröße gefunden, aber die ET und der Rest hat nicht gestimmt, fragen über Fragen

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. Oktober 2023 um 14:52:33 Uhr:

Die Aussage aus meinem ersten Beitrag hat noch immer Gültigkeit. ;-)

Manche Leute können nicht lesen.:D

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 14:28

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 17. Oktober 2023 um 14:54:41 Uhr:

Wenn du deine COC verlegt oder in Ablage P entsorgt hast, verrate mal was in deiner Zulassungsbescheinigung unter 2.1 und 2.2 steht.

Habe gerade nachgeschaut, es sind sogar 3 Reifen Größe angegeben, 185 195 und 215 breite

Stand im coc document drin

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 14:29

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. Oktober 2023 um 15:00:08 Uhr:

https://reifen-groessen.de/size/hyundai/i20/2023/

Jetzt habe ich genau 3 Größen zu Auswahl,

Muss ich aber die ET und den Rest beachten?! Also sagen wir ich habe die passende Reifen und Felgen Größe, aber die ET stimmt nicht, dann ist der reifen Raus??!

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 14:35

Achja es wird Bei eBay oft der Rest garnicht angegeben, da stehen zwar die Reifen Größe drin, aber der Rest Fehlanzeige, selbst wenn die Reifengröße in Ordnung ist, heißt das ja noch lange nicht das der die Felge auf meinem Auto passt

Ja es müssen alle Größen genau passen. Zumindest bei Original Felgen. Bei Felgen aus dem Zubehör gilt das was in der ABE steht. Da dein Modell aber gerade mal 3 Jahre alt ist wird es vermutlich noch nicht so viel gebrauchte Felgen geben.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 14:52

Habe gerade im eBay Kleinanzeigen geschaut für exakt mein Fahrzeug gibt es so gut wie nichts, 2-3 Anbieter, aber teuer, der Rest ist von Vorgänger Modell i20, die Reifengröße stimmt zwar , aber ich denke nicht das die vom Vorgänger Modell i20 auf meinem passen, ist etwas schwierig wenn das Fahrzeug erst 2-3 Jahre auf dem Markt ist was passendes zu finden

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 14:57

Erfreuliche Nachricht, habe gerade die verlinkte reifen Größe angeschaut, die Reifen für den Vorgänger Modell Passen auf meinem, das ist Klasse, zwar nicht alle 3 Größen, aber der Rest passt, das ist gut damit kann man arbeiten

Dann bleibt aber noch zu klären, ob die Räder vom Vorgängermodell auch bei dir zugelassen sind.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 15:52

Zitat:

@sebi707 schrieb am 17. Oktober 2023 um 17:22:29 Uhr:

Dann bleibt aber noch zu klären, ob die Räder vom Vorgängermodell auch bei dir zugelassen sind.

Also die ganzen Größen sind identisch, es ist alles gleich,

Warum sollte das nicht zugelassen sein?!

@Schecka

Bei Deinem Wissen über die Zusammenhänge bleibt Dir eigentlich nur der Weg zum Fachhandel.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 16:51

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 17. Oktober 2023 um 18:40:34 Uhr:

@Schecka

Bei Deinem Wissen über die Zusammenhänge bleibt Dir eigentlich nur der Weg zum Fachhandel.

Ganz sicher nicht,

Zitat:

@Schecka schrieb am 17. Oktober 2023 um 14:39:54 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 17. Oktober 2023 um 14:29:30 Uhr:

@TE: bei der Standardgröße bleiben, keine Experimente machen. Und ob man unbedingt bei kleinanzeigen seine WR holen muss.. naja.. muss jeder selbst entscheiden.. ich täts nicht.

Aber wo den sonst?! Im Reifenhandel zahlt man schnell das doppelte oder dreifaches

was für ne Frage..

wenn man selber kaum Ahnung hat -> Fachhandel. Alles andere ist Roulette-Spielen.

Du riskierst u.U. den Versicherungsschutz, wenn du mit nicht erlaubten Reifen oder runtergerockten Schluppen einen Unfall baust.

 

Zitat:

@Schecka schrieb am 17. Oktober 2023 um 17:52:24 Uhr:

Zitat:

@sebi707 schrieb am 17. Oktober 2023 um 17:22:29 Uhr:

Dann bleibt aber noch zu klären, ob die Räder vom Vorgängermodell auch bei dir zugelassen sind.

Also die ganzen Größen sind identisch, es ist alles gleich,

Warum sollte das nicht zugelassen sein?!

Weil sie in der EG-Typengenehmigung Deines Fahrzeugs nicht enthalten sind (?).

Im Segment Räder/Reifen, ist es üblich, dass mit jedem Modellwechsel das Rad praktisch neu erfunden wird, was Deiner Trefferquote nicht zuträglich ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 19:16

Also kann ich nicht einen Reifen zb von Opel Corsa nehmen obwohl die Größe und alles andere passt?! Wer zum Teufel soll das überhaupt überprüfen?! Das ist doch im Endeffekt die gleiche Reifengröße, 185 65 r 15 6 j 15 z.b. Ist doch Scheiß egal ob der auf einen hyndai oder Opel darauf ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen Größe für einen Hyundai i20??