ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen Größe für einen Hyundai i20??

Welche Winterreifen Größe für einen Hyundai i20??

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 11:58

Hallo ,

Ich brauche komplett Räder Winter für einen hyndai i 20,

Und zwar 195 55 r 16. 87 H

6.0 J *16/ ET 50. Die habe ich im Moment drauf sind Sommerreifen,

Ich habe von Reifen keine große Ahnung, was soll ich denn bei eBay Kleinanzeigen eingeben damit die richtigen Reifen rauskommen?! Muss es unbedingt diese Größe sein oder kann ich zb 185 Größe nehmen?! Im Fahrzeug schein steht nur die eine Größe drin!!

Muss ich unbedingt auf die ET achten?? Und diese 6.0 J*16?? Habe schon die Reifengröße gefunden, aber die ET und der Rest hat nicht gestimmt, fragen über Fragen

Ähnliche Themen
59 Antworten

Wenn Speed Index und Traglast auch gleich oder höher sind kannst du auch Reifen von einem Corsa,Micra,3er BMW oder sonst was nehmen.

Gruß

Alex

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. October 2023 um 14:52:33 Uhr:

Die Aussage aus meinem ersten Beitrag hat noch immer Gültigkeit. ;-)

Was hast Du daran nicht verstanden lieber TE?

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 19:48

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. October 2023 um 21:25:57 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. October 2023 um 14:52:33 Uhr:

Die Aussage aus meinem ersten Beitrag hat noch immer Gültigkeit. ;-)

Was hast Du daran nicht verstanden lieber TE?

Du hast im ersten Beitrag geschrieben, das alle Reifen wo im Fahrzeug schein bzw Coc Papier eingetragen sind passen, dann hast Du das geschrieben; Weil sie in der EG-Typengenehmigung Deines Fahrzeugs nicht enthalten sind (?).

??? Was ist jetzt richtig welche Aussage

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 19:50

Zitat:

@haumti schrieb am 20. October 2023 um 21:23:07 Uhr:

Wenn Speed Index und Traglast auch gleich oder höher sind kannst du auch Reifen von einem Corsa,Micra,3er BMW oder sonst was nehmen.

Gruß

Alex

Tragelast ist minimal anders, aber alles andere passt,

Beide Autos wiegen aber das gleiche

Richtig ist, dass Du nur die Rad-/Reifenkombinationen montieren darfst, welche der Fahrzeughersteller für Dein Fahrzeug vorgesehen hat.

Räder anderer Automobile sind tabu, auch wenn diese physisch passen.

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 20:33

Aber warum ist das so?! Warum sind die Tabu?! Wenn es doch die exakte Größe und alles andere auch passt?! Wo steht das das Räder von anderen Autos bzw Vorgängermodell tabu sind?? Und selbst wenn das so ist, das fällt doch keinen auf

Gute Fahrt wünsche ich und weiter angenehme Unterhaltung hier im Forum.

Ich bin dann mal weg…

Kann es sein, dass hier Missverständnisse daraus resultieren, dass der TE die Begriffe "Reifen" und "Rad" durcheinander wirft?

 

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 20:48

Also ich meine komplett Rad, Reifen plus Felge zusammen

Stadtstreicher was sagst du dazu?!

Dass schon alles gesagt ist.

 

Insbesondere @Gummihoeker hat viel Mühe investiert und alles erklärt. Glaube ihm einfach, dann hast Du die Antwort auf Deine Frage.

Zitat:

@Schecka schrieb am 20. October 2023 um 22:48:39 Uhr:

Also ich meine komplett Rad, Reifen plus Felge zusammen

Stadtstreicher was sagst du dazu?!

Kompletträder vom Corsa, Polo, Mini etc kannst Du in keinem Fall nehmen.

Die Gummis ja,wenn sie zu Deiner vorgeschriebenen Reifengröße passt.

Die Felgen müssen für Deine fahrzeug zugelassen sein und nicht nur in Größe und Farbe ähnlich.

Da Du Alles mögliche durchforstest solltest Du auch dran denken,dass es noch Befestigungsmaterial mit Kugel oder Kegelbund gibt. Diese Info wirst Du bei keinem Angebot von gebrauchten Felgen in der Bucht oder kleinanzeigen finden.

Wenn man wie Du überhaupt keine Scheckung von der Materie hat, sollte man sich wohl oder übel hilfe von jemanden holen, der weiß was er tut.

Das ist aber bei allem so,nicht nur bei der suche nach Winterrädern

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 7:06

Ok verstanden, also auch nicht die kompletten räder vom Vorgänger Modell?! Da ist ja wirklich alles gleich,

Was kann den passieren wenn ich die Räder was für mein Fahrzeug zugelassen sind verwende?!

Zitat:

@Schecka schrieb am 21. October 2023 um 09:06:38 Uhr:

Ok verstanden, also auch nicht die kompletten räder vom Vorgänger Modell?! Da ist ja wirklich alles gleich,

Wirklich alles?

Felgenbreite, Durchmesser, Lochkreis, Einpresstiefe, Nabenbohrung?

Reifenbreite, Querschnitt, Lastindex, Speedindex?

Zitat:

Was kann den passieren wenn ich die Räder was die für mein Fahrzeug zugelassen sind verwende?!

Nichts.

Zitat:

@Schecka schrieb am 21. October 2023 um 09:06:38 Uhr:

 

Was kann den passieren wenn ich die Räder was für mein Fahrzeug zugelassen sind verwende?!

Nüscht. Sind ja zugelassen

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 7:45

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 21. October 2023 um 09:27:49 Uhr:

Zitat:

@Schecka schrieb am 21. October 2023 um 09:06:38 Uhr:

Ok verstanden, also auch nicht die kompletten räder vom Vorgänger Modell?! Da ist ja wirklich alles gleich,

Wirklich alles?

Felgenbreite, Durchmesser, Lochkreis, Einpresstiefe, Nabenbohrung?

Reifenbreite, Querschnitt, Lastindex, Speedindex?

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 21. October 2023 um 09:27:49 Uhr:

Zitat:

Was kann den passieren wenn ich die Räder was die für mein Fahrzeug zugelassen sind verwende?!

Nichts.

Du weißt doch ganz genau,das Speedindex nicht passen muss, ich kann doch für mein Auto was nur 200 fährt auch Reifen verwenden wo für 300 zugelassen sind, Lastindex genauso, Nabenbohrung ist nicht abgegeben, habe ich noch nie gesehen das es angegeben ist,

Alles andere passt,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen Größe für einen Hyundai i20??