Welche Winterreifen benötige ich?
Hallo!
Ich möchte schonmal vorsorgen und mich mit Winterreifen für meinen kürzlich erworbenen Daimler eindecken. Ich weiß nur nicht, welche Reifengröße ich da genau benötige.
Mein Auto ist ein C200T CDI BlueEfficiency, EZ 11/2011.
Könnt ihr mir weiterhelfen, welche die gängigste Winterreifengröße für dieses Auto ist?
Und fahrt ihr die Winterreifen bei dem Auto auf Alu- oder Stahlfelgen? Bei Stahlfelgen würde mich mal interessieren, welche Radkappen seitens Mercedes vorgesehen sind, vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer.
Liebe Grüße
kielerbenz
Beste Antwort im Thema
Gewicht auf der Hinterachse ist sehr ambivalent.
Es mag auf glatter Straße beim Anfahren helfen, fahrdynamisch ist es aber sehr ungünstig.
Ich würde eher drauf verzichten. Wenn mit guten Winterreifen nichts mehr geht, dann geht eh nichts mehr, weil irgendwo wer quer steht.
22 Antworten
225/45 R17 ist mittlerweile auch auf C 200 gängig.
PS: Ich habe noch einen originalen Mercedes 17 Zoll Radsatz zum Verkauf.
Hier kannst du auch mal schauen: https://www.mbgtc.de/Raeder-Reifen-Felgen/Komplettraeder/
MB Gebrauchtwaren Shop.
Hatte meine Winterräder 225/45 R17 Alus mit Michelin Reifen da auch her.
Bin super zufrieden.
Hallo,hab auch eine blöde frage ich benötige 205 55 16 spielt hinter dieser nr. die buchstaben auch eine
rolle bei winterreifen W od.V
ich blöde frage aber mein bruder ist gerade nicht da deswegen frage ich in der runde.
Danke
gruß frankie
... Was Lernt man denn heute noch in den Fahrschulen!
Aber Google weiß noch mehr als dein Bruder!
Google mal nach "Reifen Geschwindigkeitsindex"