Welche Winterreifen auf Stahlfelge?
Moin Moin,
nu ist es ja bald wieder so weit, dass die Winterpneus aufgezogen werden. Und ich dachte mir ich schau mal rechtzeitig nach neues bevor es zu spät ist.
Wer kann denn qualitativ gute Winterreifen mit Stahlfelge zu einem vernünftigen Preis nennen?
Ist für unseren 1.9TDI Variant
sollten auch nicht übermäßig breit sein, so 185 oder 195, da schmalere Reifen im Winter für mehr Grip sorgen.
24 Antworten
na dann warten wir doch mal ab - von Goodyear gibts ja auch was Neues - den Ultra Grip Performance ...
Gruß,
Mark
Zitat:
Original geschrieben von f777k
Hallo zusammen,
ein Freund von mir ist Reifenhändler. Er hat mir gesagt, das ihm unter vorgehaltener Hand das diesjährige ADAC Testergebniss anvertraut wurde. (Kommt im nächsten Heft).
Dieses Jahr hat der Michelin Alpin A3 (ganz neues Produkt - gibts noch nicht mal auf der Michelin Homepage) alles abgeräumt.
Frank
Das Testergebnis ist vermutlich unter allen Reifenhändler gestreut worden 😉.
Genau das hat unser 🙂 Reifenhändler gestern auch gesagt. Es gibt aber noch keinen Preis, die werden vermutlich erst nach Bekanntgabe der Testergebnisse festgelegt. 😁
Gruss
den Preis kannst du dir bei Michelin selbst ausrechnen - du nimmst den teuersten vergleichbaren Markenreifen und rechnest 10% drauf, dann hast du den Preis des Michelin *lach*
Gruß,
Mark
P.S. bei Ebay sowie auch idealo.de gibts den Alpin A3 bereits.
Zitat:
Original geschrieben von markf77
na dann warten wir doch mal ab - von Goodyear gibts ja auch was Neues - den Ultra Grip Performance ...
Gruß,
Mark
Jo der Ultra Grip Performance sieht aus wie ein Eagle Excellence mit Winter Lamellen *g
Ähnliche Themen
Hallo,
auch ich muss mir demnächst Winterreifen zulegen. Aufgrund des hohen Lastenindex ja keine preiswerte Sache beim Passat.
Ich fahre durchschnittlich viel, dafür werde ich das Auto aber länger fahren. Nach 6 Jahren, unabhängig von der Fahrleistung, sollte man ja Winterreifen austauschen.
Für mich stellt sich die Frage, lieber einen Reifen aus der preislichen Mittelklasss (dafür nicht so lange) oder einen aus dem Hochpreis-Segment.
Die Ergebnisse in den Testberichten differieren leider stärker als die Preise vergleichbarer Reifen. Merkt man es tatsächlich, ob der Reifen nun eine 3 oder eine 2 beim Test erhalten hat? Und wenn ja, dann wie lange. Die 200 gesparten € merke ich gleich
Viele Grüße
Dandy
@dandy
kauf dir ein billigeres Auto, dann kannst du dir auch teure Reifen leisten. *lol*
Aber mal im Ernst, billigere Reifen machen manchmal zunächst eine recht passablen Eindruck. Gerade diese haben aber meistens die Eigenschaften, daß sie mit nachlassender Profilstärke auch enorm an Leistung einbüßen, diesen Effekt habe ich schon mehrfach erfahren.
Also, entscheide dich für deine, und die Sicherheit deiner Familie. Jeden Tag eine Zigarette weniger, und du hast den Mehrpreis nach 2 Wintern wieder kompensiert.
ganz genau, an den Reifen sollte man nicht sparen. Gerade auf Nässe sind die günstigeren Winterreifen meist nicht berauschend. Die Profile nutzen schneller ab und teilweise werden die nach zwei Jahren richtig laut. Ein Bekannter von mir bekommt beim Stichwort "Nokian" einen Tobsuchtsanfall *G*
Gruß,
Mark
Schau doch mal bei www.reifen-schreiber.de rein!
Ich habe mir letzte Woche den Goodyear UG 7 (bis 210 km/h und Index 94) auf Stahlfelge bestellt.
Für knapp 640 € das ganze auch noch bis vor die Tür geliefert bekommen. Super, oder!?
Gruss
Robert
Zitat:
Original geschrieben von markf77
@hunter & Passat2006
ich hätte ja auch sehr gerne den Ultragrip 7 aber den will mir kein Reifenhändler für den großen Diesel verkaufen. Bei Goodyear auf der Seite geht der Ultragrip7 in der Tabelle auch nur bis T
Link: http://www.goodyear.de/services/tyreguide/schematicoverviewCar.html
Klickt man dann auf den Reifen, gibt es plötzlich auch H - also ihr habt Recht, hab mich durch die Tabelle verwirren lassen. Warum ich den nicht bekomme ist mir jetzt auch klar, den gibt es leider nur bis 16 Zoll.Gruß,
Mark
Oh bei Reifen-Schreiber werde ich bestimmt auch bestellen.Top Preise.Hab ich bisher so noch nicht gefunden.
Danke für den Tipp
Gruß Alex
WInterreifen
Die Reifen bei reifen-schreiber sind in EBay sogar noch etwas billiger (dafr Transportkosten).