ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread

Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 16:13

Soo,

ich bin ja nun auch mit Winterbereifung unterwegs und ich denke mal, einigen anderen geht es genau - spätestens im nächste Winter ;)

Würde gerne mal wissen, welche (Winterreifen) ihr so gekauft habt/kaufen wollt für Euren Golf. Und für diejenigen, die noch kaufen wollen: Vielleicht empfiehlt sich ja der ein oder andere Reifen als guter oder nicht so guter.

Ich mache den Anfang: Mein Golf VI läuft im Winter auf 205 / 55 R 16 91 H MICHELIN Primacy Alpin PA3. Frisch aus dem letzten Jahr.

Habe mich bewusst für diesen Reifen entschieden, weil:

+ sehr gute Traktion beim Anfahren auf Schnee/Eis

+ seeeehr verschleißarm (das verschleißärmste was es auf dem Markt gibt!)

+ kraftstoffsparend

und zu guter Letzt: + sehr komfortabel und ruhig.

Habe auf einem anderen Auto (Oberklasse) nur super Erfahrungen damit gemacht, jetzt beim Golf wieder: Der Reifen ist sowas von komfortabel und laufruhig, da gibt es in dieser Klasse (für mich) nichts anderes. Und ich kenne auch einige andere Fabrikate.

Negativ ist höchstens der Preis zu nennen, wobei ich ihn eigentlich zu einem Spitzenkurs bekommen habe:

- 100 EUR pro Reifen, inkl. Auswuchtung und Montage auf Felge und aufs Auto beim örtlichen Reifenhändler. Also 400 EUR gesamt.

Überlicher sind wohl so 125 - 140 EUR pro Reifen, k.A. Reifen.com verlangt im Moment "Angebot der Woche" 109 EUR zzgl. Montage...

Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja zu einer Winterreifen-Kaufempfehlung, inkl. kleinem Preisbarometer :-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe schwarze Winterreifen... :D

1406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

So, jetzt kann der Winter kommen:

- Dunlop SP Winter Sport 3D 225/40 R18 auf

- Omanyt 7,5J x 18

Ich find's ansehbar, auch wenn mir die Sommer-Vancouver immer noch besser gefallen. Nach dem Preis fragt aber besser nicht.

;-))

Sehen klasse aus !

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht die Leute die im Sommer 18" u. im Winter 15" Stahlfelgen fahren....

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

So, jetzt kann der Winter kommen:

- Dunlop SP Winter Sport 3D 225/40 R18 auf

- Omanyt 7,5J x 18

Ich find's ansehbar, auch wenn mir die Sommer-Vancouver immer noch besser gefallen. Nach dem Preis fragt aber besser nicht.

;-))

Sieht super aus :)

Moin

so hab auch mal meine Winterräder aufgesteckt!

-VW Felge Goal 7,5J X 17"

-Vredestein Wintrac Xtreme 225/45 R17

Im Sommer fahr ich 18" Vancover mit Birdgestone Potenza

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

So, jetzt kann der Winter kommen:

- Dunlop SP Winter Sport 3D 225/40 R18 auf

- Omanyt 7,5J x 18

Ich find's ansehbar, auch wenn mir die Sommer-Vancouver immer noch besser gefallen. Nach dem Preis fragt aber besser nicht.

;-))

Sehen klasse aus !

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht die Leute die im Sommer 18" u. im Winter 15" Stahlfelgen fahren....

15 Zoll??? Wohl kaum auf einem GTI, oder???

Gruß, Ulli :)

EDIT: Sorry, ich dachte, das wäre hier der GTI-Winterräder-"Fred"...

Zitat:

Original geschrieben von Waizenbacher

so hab auch mal meine Winterräder aufgesteckt!

-VW Felge Goal 7,5J X 17"

-Vredestein Wintrac Xtreme 225/45 R17

Blaue Felgen :D

Aber wenn der Weißabgleich bei deinem Handy auf "Glühlampe" steht, auch kein Wunder ;)

am 27. November 2009 um 8:53

Zitat:

 

Gruß, Ulli :)

EDIT: Sorry, ich dachte, das wäre hier der GTI-Winterräder-"Fred"...

Macht doch nischt ... hab auch aus Versehen einmal im GTI-Winter"Fred" meine Räder gepostet. Die hatten da alle so kleine Winterräder *lachduckundwech* :D

Ab Werk hat man ja leider keinen Einfluss drauf, was für Gummis montiert werden. Insofern hatte ich wohl Glück, denn bei mir sind die Dunlop Wintersport 3D drauf, die in den Tests immer sehr gut wegkommen. Bislang hab ich sie (global warming sei Dank!) nur bei Nässe und auf trockener Straße gefahren. Sind erstaunlich "sportlich" für Winterreifen. Blöderweise gab's im Konfi für den GTI noch keine Winteralus, ergo muss ich mit 16''-Stahlfelgen plus Radkappen begnügen..:(

Sommergummis sind Dunlop Sport Maxx auf 18-Zöllern. Keine Ahnung, ob das die normalen oder die GT sind, da die Räder direkt zum Einlagern geschickt wurden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Zitat:

Original geschrieben von Waizenbacher

so hab auch mal meine Winterräder aufgesteckt!

-VW Felge Goal 7,5J X 17"

-Vredestein Wintrac Xtreme 225/45 R17

Blaue Felgen :D

Aber wenn der Weißabgleich bei deinem Handy auf "Glühlampe" steht, auch kein Wunder ;)

Je ne is klar;))

Hast Recht ich mach bei gelegenheit noch mal ein paar bessere bilder!

und nein dei felgen sind nicht blau!;)))

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

 

.....

Sommergummis sind Dunlop Sport Maxx auf 18-Zöllern. Keine Ahnung, ob das die normalen oder die GT sind, da die Räder direkt zum Einlagern geschickt wurden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?

Ja, ich!

Angenehm leise, sehr präzises Lenkverhalten, auch bei Nässe gut!

Verschleiß: kann ich noch nicht sagen...

Bin sehr mit den Dunlops zufrieden (schlummern jetzt im Winterquartier...;););))

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

 

Sommergummis sind Dunlop Sport Maxx auf 18-Zöllern (...)

Ja, ich!

Angenehm leise, sehr präzises Lenkverhalten, auch bei Nässe gut!

Verschleiß: kann ich noch nicht sagen...

Bin sehr mit den Dunlops zufrieden (schlummern jetzt im Winterquartier...;););))

Gruß, Ulli :)

Habe die SportMaxx-Reifen auch auf den werkseitigen Vancouver-Felgen. Hatte bislang auch nichts auszusetzen, habe jedoch den Eindruck dass die Winterreifen (Dunlop Wintersport 3D) noch etwas leiser sind. Kann das sein?!

Und nein, das hat nichts mit der Größe zu, fahre sommers wie winters dieselbe Größe (225/40 R18, s.o.).

Na, dann bin ich ja beruhigt..danke für die Antworten..:)

Hat VW bei Euch die GTs oder die "normalen" Sport Maxx aufgezogen?

Hallo,

habe jetzt endlich auch meine Winterbereifung am Start.

Felgen: Rial Milano 16" in silber

Reifen: Fulda Kristall Supremo 205 / 55 R16 H91

Die Reifen sind zwar nicht so der Hit, es handelt sich aber um einen preislich attraktiven Restposten, und da will ich nicht meckern. So richtig Schnee

gibts bei mir eh nicht und die Karre wird auch nicht wirklich viel gefahren, schon

gar nicht im Gebirge.

Habe auch erst knapp über 4000km runter und daß, obwohl Abholung am 28.05.2009 war.

Hallo,

jetzt schon Winterreifen aufgezogen? Es ist doch noch viel zu warm!

;) ;)

VG

So habe eben meine auch drauf gemacht Dezent L 16 und Goodyear ultra 7+ 205 er,hier mal ein paar Bilder

Dezent-001
Dezent-002
Dezent-004
+1

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Hallo,

jetzt schon Winterreifen aufgezogen? Es ist doch noch viel zu warm!

;) ;)

VG

Schon mal bei -10° einen gefrierenden Radschlüssel in der Hand gehabt?! Nee, nee, gewechselt wird bei ordentlichen Temperaturen und trockenem Wetter.

;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI? Sammelthread