ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen - 245 45 17 V - Michelin oder andere

Welche Winterreifen - 245 45 17 V - Michelin oder andere

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:11

Hallo!

es wird Herbst und ich brauche neue Winterreifen für meinen (neuen) TT.

Die Grösse ist 245/45/17.

Am liebsten mit V Kennung (240 kmh).

Am liebsten hätte ich den Dunlop 245/45 R17 99H SP Winter Sport 3D gehabt. Den gibt es aber nicht mehr mit V Index. Den neuen 4 D gibt es nicht in der Grösse.

Also...

- Pilot Alpin 4 99V --> ganz neu und angeblich besser auf schnee, aber eben noch nicht richtig getestet

- Continental 245/45 R17 99V -WinterContact TS 810 --> weiss nicht... hört man nicht nur gutes

- Pirelli 245/45 R17 99V W 240 Sottozero --> keine Ahnung, ob der gut ist

- Dunlop 245/45 R17 99H SP Winter Sport 3D --> nur H aber der Reifen ist wohl gut

- Bridgestone 245/45 R17 99V Blizzak LM-25 XL --> nix davon gehört

- Michelin 245/45 R17 99V Pilot Alpin PA3 --> altes Modell - wohl lieber den neuen nehmen.

- GOODYEAR 245/45 R 17 XL 99V ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE --> auch neu und auch ganz gut angetestet

Tendiere zu Michelin (PA4) oder zum Goodyear...

Einsatz ist in Norddeutschland / Hamburger Raum.

Hat jemand zündende Tipps.

DANKE

VG

Drago

Beste Antwort im Thema

Ich würde kein altes Modell mehr nehmen (Dunlop, Conti).

Nimm doch einen mit dem neuesten Entwicklungsstand.

Ob nun Goodyear oder Michelin......

Ich würde auch den Michelin nehmen, habe damit bis dato immer sehr gute Erfahrung mit gemacht. Dazu gibt es noch die kostenlose Reifengarantie und den 30 Euro Tankgutschein (7,50 Euro Rabatt/pro Reifen).

Daher, nimm den Michelin und halt dich dran, die WR jetzt immer teurer.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Warum so kompliziert? Im Flachland ist es doch am Ende schnuppe welchen Markenreifen du hast. Und bei der von dir gewünschten Dimension kommt's ja scheinbar auch nicht drauf an ob der Reifen 10.000 km laenger hält oder nicht.

Wenn der Reifen kein neues Modell ist, Schau mal bei Reifen-Test vorbei, da wurden die sicher bereits bewertet. Ansonsten wuerde ich einfach sagen nimm den Michelin.

Themenstarteram 26. September 2012 um 12:05

Es bleiben ja nur 2 Reifen (plus ein teurer und ausgelaufener Dunlop) - Good Year und Michelin.

Und die sind beide so neu, dass noch nichts bei "Reifentest" drin ist.

VG

Drago

Dann nimm einfach den Michelin, wenn du ihn "von der Marke her besser" findest. Es wird kaum jemanden geben der dir jetzt zu genau diesen beiden Reifen, in genau deiner groesse und vllt. auch noch an deinem Wagen Beurteilen bzw. Empfehlen kann.

Es sind beides Premiumhersteller, da wird es sich am Ende eh nicht viel nehmen. In solchen Fällen würde ich den nehmen, bei dem mir das Profil besser gefällt :)

Themenstarteram 26. September 2012 um 16:01

Tja.. wenn das man so einfach wäre. Ist ja alles teuer und soll super passen.

Zum Goodyear bin ich gelangt da er das vermeindlich bessere Reifenlabel hat (weniger Rollwiderstand) - das kann ja schon im Verbrauch sichtbar sein - und im V-Max ;O) (wozu sonst V-Reifen ;o)

Michelin wirkt auf mich etwas edler - die Reifen sollen ja TOP sein.

Aber Dunlop hätte ich auch nie auf dem Zeiger gehabt - und nun war er der Wunschkandidat. Mist das es den 4D nicht in der Grösse gibt...

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Tja.. wenn das man so einfach wäre. Ist ja alles teuer und soll super passen.

Zum Goodyear bin ich gelangt da er das vermeindlich bessere Reifenlabel hat (weniger Rollwiderstand) - das kann ja schon im Verbrauch sichtbar sein - und im V-Max ;O) (wozu sonst V-Reifen ;o)

Michelin wirkt auf mich etwas edler - die Reifen sollen ja TOP sein.

Aber Dunlop hätte ich auch nie auf dem Zeiger gehabt - und nun war er der Wunschkandidat. Mist das es den 4D nicht in der Grösse gibt...

Falls Du beim Fachhandel vor/im Ort kaufen willst,

frag´sicherheitshalber mal nach,

ob bzw.wann Deine beiden Fabrikate mit den neuen

Profilen lieferbar sind.;)

... also wer im Winter mit 245ern fahren will, sollte mal nicht mit Verbräuchen der einzelnen Reifen kommen.

Ich stell mir auch keinen Porsche in den Hof und fahr dann nicht damit weil mir der Sprit zu teuer ist... ;)

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von opiate

... also wer im Winter mit 245ern fahren will, sollte mal nicht mit Verbräuchen der einzelnen Reifen kommen.

Ich stell mir auch keinen Porsche in den Hof und fahr dann nicht damit weil mir der Sprit zu teuer ist... ;)

geht mir auch eher um die Vmax geschichte ;O)))

Die Michelin gibts auch mit 225er Breite als V-Reifen ;)

KLICK

Themenstarteram 26. September 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Die Michelin gibts auch mit 225er Breite als V-Reifen ;)

KLICK

Ich hab mir doch extra neue Felgen gekauft ... ;)

Und auf diese passt nur der Reifen in der Grösse. 225er hatte ich bisher. Für den TT die zugelassene Mindestbreite.

Es fahren auch einige 19 Zoll 255er im Winter - das kann ich nun nicht nachvollziehen.

Ergo!

NUR: 245 / 45 / 17

Ach so, na dann kann man da natürlich nicht mehr viel machen.

Abschließend damit von meiner Seite: Nimm die Michelin und freu dich mit den neuen Reifen auf den Winter. Die sind relativ neu, haben nen geringen Verschleiss, sehr gute Eigenschaften und gefallen dir ja "von der Marke" her am besten ...

Damit bin ich hier raus :)

Wie liegen denn Michelin und Dunlop preislich auseinander, wenn man vom Dunlop als V-Reifen ausgeht?!?

Immerhin ist dir der Reifen bekannt und hat sich scheinbar bewährt...ich greife ja gerne auf was Bekanntes zurück, wobei der Michelin garantiert auch kein Fehlgriff sein wird...

Kommt drauf an was dir was Bewährtes im Vergleich zum Neuen wert ist...

Themenstarteram 26. September 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Wie liegen denn Michelin und Dunlop preislich auseinander, wenn man vom Dunlop als V-Reifen ausgeht?!?

Immerhin ist dir der Reifen bekannt und hat sich scheinbar bewährt...ich greife ja gerne auf was Bekanntes zurück, wobei der Michelin garantiert auch kein Fehlgriff sein wird...

Kommt drauf an was dir was Bewährtes im Vergleich zum Neuen wert ist...

Wie gesagt - Dunlop kostet 60-70 Euro pro Reifen mehr. Und das nur, weil er schon ausgelaufen ist. Ist auch nur noch über Reifen-vor-Ort.de verfügbar.

Bin auch eher ein Freund des bewährtem, aber wenn man dann auch keine mehr nachbekommt, wenn mal einer hin ist, bringts auch nix.

Daher das "Dilemma" ;)

Themenstarteram 27. September 2012 um 20:25

Immer noch unschlüssig...

Was ist denn mit dem Conti TS 810 S ...

Der ist ja schon etwas älter - aber die Winterreifen sollen ja echt gut sein, oder.

Nicht das mir der dann auch bald ausläuft...

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, dass die neuen Michelin mit den vielen Lamellen zu laut werden.

... Entscheidungen sind mir noch nie leicht gefallen...

TS 810 ist mit einer, der ersten asymmetrischen Winterreifen von Conti, mit hoher Laufruhe. Verglichen mit den neuen Michelin Gummis, natürlich eine steinalte aber rundum ausgewogene Entwicklung, welcher viele Fahrer der neuen Generation, Conti M + S-Reifen, nachtrauern.

Deine Sorgen, hinsichtlich der Geräuschentwicklung der Michelin Pneus, sind völlig unbegründet - versprochen. ;)

Themenstarteram 27. September 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

TS 810 ist mit einer, der ersten asymmetrischen Winterreifen von Conti, mit hoher Laufruhe. Verglichen mit den neuen Michelin Gummis, natürlich eine steinalte aber rundum ausgewogene Entwicklung, welcher viele Fahrer der neuen Generation, Conti M + S-Reifen, nachtrauern.

Deine Sorgen, hinsichtlich der Geräuschentwicklung der Michelin Pneus, sind völlig unbegründet - versprochen. ;)

Weißt du das mit der geräuschentwicklung oder ist das grundvertrauen in Michelin.

Und was würdest du nehmen?

Michelin, goodyearvoder Conti ... Oder?

Hier nochmal das Profil der Michelin mit den vielen Lamellen

Lamellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen - 245 45 17 V - Michelin oder andere