ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Primacy 4

Michelin Primacy 4

Themenstarteram 10. April 2018 um 13:38

Hallo,

Wer hat schon Erfahrung mit dem Michelin Primacy 4 gemacht? Ist er genauso komfortabel und leise wie der alte Primacy HP? Bin am überlegen ob ich wieder zum HP greifen soll oder zum Primacy 3 bzw. zum neuem Primacy 4?

Thanks

Dr.Jargus

Ähnliche Themen
234 Antworten

Morgen erhalte ich meine Primacy 4.

Bin gespannt auf das Abrollgeräusch und hoffe, dass die Reifen keine Standplattenneigung aufweisen.

Grüße Grunzbass

Rückmeldungen zum Abrollgeräusch usw. würden mich auch interessieren. Den HP finde ich relativ leise.

Themenstarteram 10. April 2018 um 18:55

Ja der HP ist wirklich ein toller Reifen. Wenn der Primacy 4 genauso gut oder vielleicht sogar noch besser ist dann wäre das Top.

Der Primacy HP war ein ausgesprochener OEM-Holzreifen alter Michelin Schule. Hoffentlich hat der Primacy 4 nicht viel mit ihm gemein.

Du machst mir Angst.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Grüße Grunzbass

Themenstarteram 10. April 2018 um 23:35

Zitat:

@kearny schrieb am 10. April 2018 um 18:57:29 Uhr:

Der Primacy HP war ein ausgesprochener OEM-Holzreifen alter Michelin Schule. Hoffentlich hat der Primacy 4 nicht viel mit ihm gemein.

Der HP ist ein Reifen der in Verbindung mit meinem W210 hervorragend funktioniert. Ich möchte ein Reifen mit hervorragenden Komfort und mit sehr guten Sicherheitsreserven. Darauf kommt es mir an. OEM mit MO Kennug ist top.

Hab aktuell noch den Primacy 3, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn die runter sind, kommt der Pimacy 4 drauf. Bin ebenfalls gespannt :)

Gruss

Jürgen

Heute aufgezogen und kurz getestet.

Der Michelin Primacy 4 (225/50 R17) auf Audi A4 hat bislang meine Erwartungen erfüllt.

Zu Standplattenneigung kann ich erst später berichten.

Gruß

Grunzbass

Zitat:

@Grunzbass schrieb am 11. April 2018 um 22:04:52 Uhr:

Heute aufgezogen und kurz getestet.

Der Michelin Primacy 4 (225/50 R17) auf Audi A4 hat bislang meine Erwartungen erfüllt.

Zu Standplattenneigung kann ich erst später berichten.

Gruß

Grunzbass

Da hier keiner Deine Erwartungen kennt, ist das ein richtig hilfreiches Statement. :rolleyes:

Zitat:

@Wauacht schrieb am 12. April 2018 um 08:14:00 Uhr:

Zitat:

@Grunzbass schrieb am 11. April 2018 um 22:04:52 Uhr:

Heute aufgezogen und kurz getestet.

Der Michelin Primacy 4 (225/50 R17) auf Audi A4 hat bislang meine Erwartungen erfüllt.

Zu Standplattenneigung kann ich erst später berichten.

Gruß

Grunzbass

Da hier keiner Deine Erwartungen kennt, ist das ein richtig hilfreiches Statement. :rolleyes:

Ich wollte einen laufruhigen Reifen. Das ist erfüllt. Auch hinsichtlich Handling ist der Reifen top. Nun wird sich aber später zeigen, ob Standplattenneigung besteht. Der Vorgängerreifen war da echt nervig.

Grüße Grunzbass

Ich habe vor, mir den Michelin Primacy 4 für meinem Passat B7 4Motion anzuschaffen.

Hat da evtl schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Wie ich gerade sehe gibt es auch den Primacy 4 XL , der laut Datenblatt 1dB lauter sein soll und dafür wohl etwas mehr Sprit sparen soll.

Mehr Sprit sparen? Ob der Labelwert für die XL und non-XL Variante wohl mit gleicher Last und gleichem Luftdruck ermittelt wird?

Hallo,

hier meine bisherigen Erfahrungen zum Michelin Primacy 4 225/50 R17 94Y.

Auf Frontkratzer Audi A4 1.8 TFSI

Der Reifen ist angenehm laufruhig.

Auch hinsichtlich Handling ist der Reifen top.

Keinerlei Vibrationen und Standplattenneigung festgestellt.

Grüße Grunzbass

Deine Antwort
Ähnliche Themen