ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen - 245 45 17 V - Michelin oder andere

Welche Winterreifen - 245 45 17 V - Michelin oder andere

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:11

Hallo!

es wird Herbst und ich brauche neue Winterreifen für meinen (neuen) TT.

Die Grösse ist 245/45/17.

Am liebsten mit V Kennung (240 kmh).

Am liebsten hätte ich den Dunlop 245/45 R17 99H SP Winter Sport 3D gehabt. Den gibt es aber nicht mehr mit V Index. Den neuen 4 D gibt es nicht in der Grösse.

Also...

- Pilot Alpin 4 99V --> ganz neu und angeblich besser auf schnee, aber eben noch nicht richtig getestet

- Continental 245/45 R17 99V -WinterContact TS 810 --> weiss nicht... hört man nicht nur gutes

- Pirelli 245/45 R17 99V W 240 Sottozero --> keine Ahnung, ob der gut ist

- Dunlop 245/45 R17 99H SP Winter Sport 3D --> nur H aber der Reifen ist wohl gut

- Bridgestone 245/45 R17 99V Blizzak LM-25 XL --> nix davon gehört

- Michelin 245/45 R17 99V Pilot Alpin PA3 --> altes Modell - wohl lieber den neuen nehmen.

- GOODYEAR 245/45 R 17 XL 99V ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE --> auch neu und auch ganz gut angetestet

Tendiere zu Michelin (PA4) oder zum Goodyear...

Einsatz ist in Norddeutschland / Hamburger Raum.

Hat jemand zündende Tipps.

DANKE

VG

Drago

Ähnliche Themen
43 Antworten

Dunlop SP Winter Sport 3D mit 99V ---> KLICK

Ist ne MO-Kennung...ich hatte mit MO-Kennungen auf meinem Mercedes noch nie Probleme...

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:27

Da hab ich heute angerufen.

So auch bei Dunlop.

Der wird nicht mehr produziert. Es gibt über "reifen-vor-ort..." wohl noch Restbestände, aber die können auch älteren DOTs sein.

Genau Dein Link war mein Favourit bis heute morgen... :(

PS: Ach was - MO ist ja auch für Mercedes ;)

Und wie ists mit DEM HIER ??? Ist halt mal locker 50€ pro Stück teurer...

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:40

Ob der auch wirklich lieferfähig ist, kann auch keiner sagen. Aber danke für den TIPP.

Preis ist happig.

Ich sehe schon - du schwörst auf den Dunlop?

Mein "zündender Tipp" wäre 225/50 R 17 H (sollten bei Dir in den Papieren stehen).

Die 225 mm Reifenbreite sind für das leichte Fahrzeug, auch bei höherer Motorleistung, ausreichend und wintertauglicher, als M + S-Reifen mit V-Spzifikation.

Grundsätzlich sind die modernen, seitengebundenen "Bandprofile" laufruhiger und neigen weniger zur Sägezahnbildung als sog. V-Profile.

http://www.idealo.de/.../...6498-412434-413868-450407-1693280.html?...

Ich schwör jetzt nicht grad drauf, aber der Reifen ist sehr brauchbar am Hecktriebler...

Vom Goodyear UG 8 Performance habe ich noch keinen Test gelesen und selbst wenn, sagt es nichts über die Langzeitqualität des Reifens aus.

Der Dunlop 3D ist nun ein absolutes Auslaufmodell, weis nicht, ob ich den nochmal kaufen würde.

Der Bridgestone LM 25 ist ebenfalls ein sehr altes Modell.

Der Michelin PA4 ist auch ganz neu, gibt es auch noch keinen Test zu. Habe ihn im Handel mal gesehen, die Lammellen sind wieder bis unten geschnitten und das Profil hat einen sehr guten Eindruck gemacht, aber genaueres weis wohl keiner....

Es gab hier zum Ende des letzten Winters mal einen Erfahrungsbericht zum Michelin PA4, da hatte ihn Michelin einigen Leuten, auf einem Porsche, zum testen gegeben. Das Urteil (die Resonanz) war wohl sehr gut.

Ich habe mir den Dunlop Wintersport 4D in 225 40 R18V gegönnt!

Themenstarteram 26. September 2012 um 9:21

Ich denke auch, dass ich lieber einen neueren Reifen möchte.

Wenn man den Dunlop 3D schon jetzt nicht mehr bekommt in der Grösse - was ist dann wenn ich mal einen neuen brauche...

Continental 830 gibts auch nur mit H Kennung.

Der ältere 810 mit V

Bleiben ja eigentlich nur Michelin und Goodyear (oder ältere auslaufende Dunlop)

Oder...

Grtz

Hallo

Michelin PA4, Dunlop 4D und Goodyear UG8 sind eine gute engere Wahl. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst rate ich dir den Pilot Alpin 4 der hat schon erste sehr gute Test-Noten (klick).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Ich habe mir den Dunlop Wintersport 4D in 225 40 R18V gegönnt!

Dein Hinweis (Tipp :confused:) nutzt dem TE nichts,

es sei denn, er gönnt sich a u c h das passende Auto

zu " Deinen" Reifen :D

Zitat:

"Es gab hier zum Ende des letzten Winters mal ein Erfahrungsbericht zum Michelin PA4, da hatte ihn Michelin einigen Leuten, auf einem Porsche, zum testen gegeben..."

Das gibt immer gute Berichte..... Wenn die Tester Porsche fahren dürfen anstatt ein Fahrzeug aus der unteren Mittelklasse....

Themenstarteram 26. September 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Schnappi Schnup

Hallo

Michelin PA4, Dunlop 4D und Goodyear UG8 sind eine gute engere Wahl. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst rate ich dir den Pilot Alpin 4 der hat schon erste sehr gute Test-Noten (klick).

Gruß

Danke!

der zitierte Test ist leider ein Irrtum - hiermit (Auto Motor Sport) war der Michelin Alpin 4 (ohne Pilot)

Der hier Klick ist der Porsche Test - aber der erscheint mir etwas gesponsort ;)

Dennoch glaube ich, dass der Michelin ein guter Reifen ist.

Beim Goodyear überzeugt mich der Geringere Rollwiderstand (C anstatt E im Reifenlabel)... Michelin finde ich von der Marke her besser.

Unschlüssig weiterhin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen - 245 45 17 V - Michelin oder andere