ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. VW Touran - 205 55 R16 Welche Reifen ? Michelin Pilot Sport 4 oder doch ... Primacy 4 ?

VW Touran - 205 55 R16 Welche Reifen ? Michelin Pilot Sport 4 oder doch ... Primacy 4 ?

Themenstarteram 20. März 2018 um 18:37

Brauche mal wieder neue Reifen für unseren VW Touran 2.0TDI BJ2012 (205 55 r16).

Da nun Sommer- sowie Winterreifen aufgefahren sind kommt die Idee von Ganzjahresreifen.

Bisher habe ich immer Sommer und Winterreifen gefahren.

Bei Michelin auf der homepage wird der Crossclimate+ (GJ Reifen) oder Pilot Sport 4 (S Reifen) für dieses Fahrzeug empfohlen.

Wäre diese Auswahl ok ?

Hatte eigentlich mir den Primacy 4 schon ausgeguckt. Ist dieser eher nicht für mein Fahrzeug geeignet ?

 

Mein Fahrprofil: Täglich 15km zur Arbeit und Urlaubsfahrten. Gesamtfahrleistung pro Jahr 20.000km.

Wäre toll wenn man mir ein paar Tipps geben würde bevor ich die Reifen bestelle.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2018 um 19:17

So, habe mich für die Michelin Primacy 4 für 261€ (10%Aktion ebay) für 4 Sommerreifen entschieden.

Vielen Dank für eure Kommentare

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei Deiner relativ hohen Laufleistung ist es ratsam bei Sommer- und Winterreifen zu bleiben, sofern Du das Fahrzeug nicht in Kürze wechselst.

Themenstarteram 20. März 2018 um 18:55

Denke ich auch mit den Ganzjahresreifen.

Wie sieht es mit dem Primacy 4 aus ? Oder doch lieber den Pilot Sport 4 nehmen ?

205/55-15 gibt's doch gar nimmer von Michelin, soweit ich weiß. Aussterbende Größe.

Und VW Touran - 205/55 R15 Reifen ? ...eher doch die 16"

In der Größe müsste es genügend objektive Tests geben, wenn man sich hier etwas einliest müsste man recht schnell eine Auswahl an passablen Reifen finden.

ADAC 2018

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 20. März 2018 um 19:00:37 Uhr:

205/55-15 gibt's doch gar nimmer von Michelin, soweit ich weiß. Aussterbende Größe.

Und VW Touran - 205/55 R15 Reifen ? ...eher doch die 16"

Sieht man doch im ersten Satz, dass er sich im Titel vertan hat.

@TE

Primacy 4 ist sicherlich sehr gut geeignet. Auch wenn es noch keinen Test gibt, wird Michelin kaum den erfolgreichen 3er versemmelt haben mit dem Nachfolger.

Bei nem Touran ist ein asymmetrischer Reifen wichtig. Dementsprechend würde der CC sofort rausfallen.

 

Ob Primacy oder Pilot Sport ist eine Frage der Fahrweise. Da es sich um einen Familienkoffer handelt, würde ich den Primacy nehmen.

 

Den PS 4 gibt's doch gar nicht in 16 Zoll!!

 

Empfehle auch den Primacy 3 oder 4 ganz egal, Alternativen wären auf jeden Fall auch Hankook Ventus Prime 3 oder Dunlop , bisher sehr gute Erfahrungen auf unseren Golfs, gleiche Größe

 

Es sei denn der TE legt besonderen Wert auf Laufleistung, dann Michelin

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 21. März 2018 um 16:48:03 Uhr:

Den PS 4 gibt's doch gar nicht in 16 Zoll!!

Fachmann, was?

https://www.reifensuche.com/.../Suchergebnisse?...

Dunlop BluSport ist ganz mies dann lieber n Nexen N Blue HD.

Eher Hankook Ventus Prime 3 oder Michelin Primacy.

Der Dunlop ist nur schneller abgefahren wie der Schnee getaut ist. Der Nexen ist Mittelmaß aber haltbar. Budget Empfehlung. Der Hankook wäre sinnvoll. Wie der Michelin

Themenstarteram 21. März 2018 um 19:17

So, habe mich für die Michelin Primacy 4 für 261€ (10%Aktion ebay) für 4 Sommerreifen entschieden.

Vielen Dank für eure Kommentare

20€ cashback nicht vergessen :)

https://praemie.michelin.de

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 21. März 2018 um 18:19:20 Uhr:

Der Dunlop ist nur schneller abgefahren wie der Schnee getaut ist.

Interessiert doch nur verarmte Leute. Außerdem befinde ich den Verschleiß als mittelmäßig, nicht als besonders hoch. Eigene Erfahrung, auf die Du doch so pochst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. VW Touran - 205 55 R16 Welche Reifen ? Michelin Pilot Sport 4 oder doch ... Primacy 4 ?