ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Welche Winterreifen 235/55 R17 empfiehlt ihr für den Kuga MK2?

Welche Winterreifen 235/55 R17 empfiehlt ihr für den Kuga MK2?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:14

Welche Winterreifen 235/55 R17 empfiehlt ihr für den Kuga MK2?

Ich hatte gesehen das die Conti Wintercontact sehr gute Bewertungen haben, jedoch gibt es hier verschiedene Modelle (810, 830, 850) - welche Reifen könnt ihr mir für den Kuga empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 10. November 2017 um 18:27:23 Uhr:

Ich habe mir jetzt Goodride aufziehen lassen .

Bis jetzt sind die gut, auf Regen absolut Top.

Im Schnee wird es sich noch zeigen, sofern es welchen gibt !

Na dann mal nen guten "ride" durch den Winter.

Ich werde es nie verstehen, wieso man sich nen teures Auto kauft und dann komme was wolle bei den Reifen spart, nur damit man 200 Euro weniger ausgeben muss. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Am besten noch alle möglichen Sicherheitsfeatures für mehrere Tausend Euro dazu bestellen, aber beim wichtigstem Sicherheitsfeature - dem Reifen - wird gespart. :rolleyes"

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 15. Oktober 2015 um 08:18:02 Uhr:

Also ich möchte mal etwas ganz allgemeines zum Thema Reifen loswerden. Ich möchte damit aber ausdrücklich niemanden persönlich ansprechen sondern das völlig wertneutral äussern, das kann und soll jeder grundsätzlich selbst entscheiden.

Mitunter wundert es mich schon etwas, wie manchmal das Thema Reifen betrachtet und gehandhabt wird. Da werden Autos gekauft für 20- 30-, oder 40-tausend Euro mit allen möglichen, teilweise ziemlich kostspieligen Extras. Das ist ja auch völlig in Ordnung und diese Extras haben ja auch durchaus ihren Nutzen.

Beim Thema Reifen - der einzigsten Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße - wird dann aber gelegentlich gespart und werden Kompromisse gemacht. Es ist ja hinläglich bekannt, dass Ganzjahresreifen ein Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen sind (s. z. B. https://www.adac.de/.../2014_ganzjahresreifen_195_65_r15.aspx?...). Weder für extreme Sommer- noch Winterfahrsituationen sind sie gut.

Wenn man ganz normal "dahinfährt" sind sie völlig o.k, aber niemand weiss, ob er nicht von jetzt auf nachher in eine extreme Fahrsituation kommt, egal bei welchem Wetter. Das ist nicht vorherseh- oder planbar. Und genau dann braucht es einen möglichst guten Spezialisten auf der Felge. Hat man den nicht, entscheidet das evtl. über Crash oder Nicht-Crash. Und der dürfte immer teuer sein als der beste Satz Sommer- oder Winterreifen inkl. Felgen und Radwechsel. Ganz zu schweigen von möglichen Personenschäden...

Und wenn ich dann noch sehe, wie sorglos manchmal Bordsteine hoch- und runtergefahren wird oder halb oben, halb unten darauf geparkt wird, dann wundern mich die vielen Meldungen über die herumliegenden Reifenteile auf Autobahnen nicht...

Hallo, da gebe ich dir zu 1000% Recht!...Meistens, oder fast immer ist das Problem, ja, gut 50cm vom Lenkrad entfernt!!!

Ich fahre schon seit Jahrzehnten Ganzjahresreifen.

Auf den PKW und Wohnmobil.

Beim Kuga den ich nächste Woche abhole kommen auch wieder Ganzjahresreifen drauf.

In Niedersachsen gibt es keinen Schnee mehr,da reichen die locker.

Die Kennung muß nur S&M haben,neuerdings auch den Schneegipfel.

Zitat:

@reidi schrieb am 10. November 2017 um 18:22:25 Uhr:

Ich fahre schon seit Jahrzehnten Ganzjahresreifen.

Auf den PKW und Wohnmobil.

Beim Kuga den ich nächste Woche abhole kommen auch wieder Ganzjahresreifen drauf.

In Niedersachsen gibt es keinen Schnee mehr,da reichen die locker.

Die Kennung muß nur S&M haben,neuerdings auch den Schneegipfel.

Das sollte wirklich reichen ;-)

Ich habe mir jetzt Goodride aufziehen lassen .

Bis jetzt sind die gut, auf Regen absolut Top.

Im Schnee wird es sich noch zeigen, sofern es welchen gibt !

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 10. November 2017 um 18:27:23 Uhr:

Ich habe mir jetzt Goodride aufziehen lassen .

Bis jetzt sind die gut, auf Regen absolut Top.

Im Schnee wird es sich noch zeigen, sofern es welchen gibt !

um Gottes Willen!!

Ich muss gestehen, dass ich beim Kuga an den Winterreifen gespart habe und mir den Hankook aus dem Ford Programm genommen habe.

Nicht weil ich kein Geld habe, sondern weil ich keine Lust habe mir wieder nen Satz Reifen kaputt zu fahren.

Hatte vorher einen BMW 4er mit den 850 Contis und die waren nach den letzten beiden milden Winter in meiner Region hin.

Achtung Ironie:

Da es ja angeblich erst mit dem Sonnenaktivitäts Minimum um das Jahr 2020/21 härtere Winter geben soll, gab es Hankook :D

am 10. November 2017 um 18:19

Ich hab Falken drauf und die sind auch ausreichend. Bin sehr zufrieden.

Hier bitte ich ebenfalls, die Reifenwahl anderer zu respektieren....Mensch....

Ich überlege gerade, mir die kuhmo wp71 draufzuziehen. Die sind nicht so gut auf Schnee, aber an der Nordsee gibt es fast nie Schnee...

Und Kosten tun die 40€ weniger das Stück als Nokian oder Hankook.

Also ich hab mir eben bei reifendiscount die conti 850 plus Alufelgen und Sensoren für gute 1100€ gekauft.. Kann man preislich was ich so verglichen habe glaub ich nichts sagen

Zitat:

@kuganeu schrieb am 10. November 2017 um 18:31:29 Uhr:

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 10. November 2017 um 18:27:23 Uhr:

Ich habe mir jetzt Goodride aufziehen lassen .

Bis jetzt sind die gut, auf Regen absolut Top.

Im Schnee wird es sich noch zeigen, sofern es welchen gibt !

um Gottes Willen!!

Bezogen auf den Schnee ?

Auf dem Audi hatte ich Hankook mal drauf , nach nicht mal 2Jahren Schrott, Profil noch gut, aber total Rissig über den ganzen Reifen. Pirelli war mal gut, aber nicht zu dem Preis.

Zumal ich das Auto in 3Jahren sowieso wieder abgebe, ist mir das Egal !!!

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 10. November 2017 um 18:27:23 Uhr:

Ich habe mir jetzt Goodride aufziehen lassen .

Bis jetzt sind die gut, auf Regen absolut Top.

Im Schnee wird es sich noch zeigen, sofern es welchen gibt !

Na dann mal nen guten "ride" durch den Winter.

Ich werde es nie verstehen, wieso man sich nen teures Auto kauft und dann komme was wolle bei den Reifen spart, nur damit man 200 Euro weniger ausgeben muss. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Am besten noch alle möglichen Sicherheitsfeatures für mehrere Tausend Euro dazu bestellen, aber beim wichtigstem Sicherheitsfeature - dem Reifen - wird gespart. :rolleyes"

Ich habe die

VREDESTEIN Wintrac Xtreme S 235/55R17 103V XL

auf Brock RC Design RC17 drauf und bin sehr zufrieden.

Bilder anbei...

Capture-2017-11-14-13-18-57
2017-11-14-132048

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 14. November 2017 um 10:46:56 Uhr:

Zitat:

 

Am besten noch alle möglichen Sicherheitsfeatures für mehrere Tausend Euro dazu bestellen, aber beim wichtigstem Sicherheitsfeature - dem Reifen - wird gespart. :rolleyes"

Keins habe ich bestellt! Wenn es mir nach ginge könnte dieser ESP/ASR scheiss auch draussen bleiben.

Ich gebe ihn nach 3Jahren sowieso wieder ab, von daher !!!

Fahren gelernt habe ich mit Sommerreifen auf Schnee und Eis, mit einem Heckantrieb OHNE Fahrhilfen :D .

Hi,

ich fahre mit Petlas-Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Welche Winterreifen 235/55 R17 empfiehlt ihr für den Kuga MK2?