Welche Winterräder passen auf M235 Gran Coupe mit M-Sport-Bremse?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach passenden Winterrädern für meinen Wagen, ohne die original BMW-Räder kaufen zu müssen. Laut Aussage mehrerer Reifenhändler liegt das Problem an der großen Einpresstiefe in Kombination mit der doch sehr großen M-Sport-Bremse.
Hat vielleicht jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Wäre es vielleicht möglich die Winter/Sommerreifen einfach zur jeweiligen Saison auf die vorhandenen Felgen (19" M LMR Doppelspeiche 552 M Bicolor) ziehen zu lassen oder müssen die Felgen als "Winterfest" deklariert sein?

Grüße...

36 Antworten

Gerade haben wir von Sommerreifen geredet.

Die können von mir aus so viele Tests gewinnen wie sie wollen. Für mich kommen sie nicht in Frage weil die Erfahrungen grundsätzlich grottenschlecht sind.

Habe mit die M-Performance Winterkompletträder bei BMW für 2 k gekauft mit Gratis aufziehen und Einlagerung .

Ich gehe auf Nummer sicher und nutze das Original , auch wegen der Garantie.

Moin.

Überlege für meinen M135 die M 556 zu holen, habe aber durch schlechte Erfahrungen mit glanzgedreht - Ausblühungen durch kleine Steinschläge und Salz etc. keine Lust das nochmal zu erleben, die 556 sind ja auch glanzgedreht.

Alternativ dann halt die schwarzen 554.

Fährt jemand von euch bereits einige km mit diesen Modellen im Winter?

Ich fahre im Winter die M554 in grau, der Sommersatz sind die M554 Performance in schwarz. Ich habe die 18er in Kombination mit adaptiven Fahrwerk, fahren sich klasse.

Felge.jpg