F74 M235 – Innenraum, insbesondere M-Sitze, HeadUp, Tacho – Fotos und Infos

BMW 2er F74 (Gran Coupe)

Zuerst die Frage, ob Ihr Fotos der M-Sitze mit der Alcantara-Ausstattung habt?

Haben die M-Sitze jetzt keine verstellbaren Seitenwangen? Im F44 waren die Seitenwangen der M-Sitze noch verstellbar. In den Ausstellungsfahrzeugen, die ich bisher besichtigen konnte, war die Option nicht verfügbar.

Welche Informationen werden im HeadUp angezeigt?

Kann der Tacho im Comfort- sowie Sport-Modus den Drehzahlmesser anzeigen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

26 Antworten

Die M-Sportsitze mit den integrierten Kopfstützen haben die Seitenwangenverstellung. Funktioniert über den selben Schalter wie die Lordosenstütze seitlich an der Sitzfläche. Ich vermute, das ist beides automatisch bei den M-Sitzen dabei.

Zum Cockpit: Sportmodus hat automatisch die Anzeige des Drehzahlmessers, egal ob in D,S oder M. Comfort (Personal) hat in S und M den Drehzahlmesser, in D eine Leistungsanzeige in Prozent, also eigentlich eine Anzeige für E-Autos. In Efficient ist das analog

Danke. Kann ich in Comfort D keinen Drehzahlmesser bekommen? Die Effizienzanzeige ist für mich wertlos. Bin halt noch alte Generation, die an analoge Anzeigen gewohnt ist.

Finde ich auch nicht gut ohne Drehzahlmesser. Beim F44 konnte den in D anzeigen lassen.

Anbei Bilder von den M Sportsitzen in Alcantara

Bild #211629773
Bild #211629775
Bild #211629777

@Fourdoors

Super, vielen Dank. Die Sitze sind aus dem F74, denn im F44 waren die Seitenwangen auch in Alcantara, soweit ich mich erinnere, oder? Die Mittelarmlehne ist auch Alcantara?

Ähnliche Themen

Du wolltest doch Bilder vom F74.Ob beim F44 die Seitenwangen in Alcantara waren weiß ich nicht.

Nein die Mittelarmlehne ist nicht in Alcantara.

Nachtrag: Beim F 44 waren die Seitenwangen in Alcantara

Mittelarmlehne
F44-m-sportsitze

Head -Up-Display Anzeigen

Geschwindigkeit

Navi-Hinweide

Check-Controll-Meldungen

Sportanzeigen

Shift Lights

Effizienztrainer

Listen und Meldungen,

Fahrassistenzsysteme

Curve-Ahead View

Quelle: ( für @Hefeteilchen) Driver´s Guide

@Fourdoors

Besten Dank für die sehr hilfreichen Infos.

Wenn man die Mittelarmlehne in Alcantara will, muss man die Performance Mittelarmlehne aus dem Zubehör bestellen:

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-m-performance-armauflage-10223076?gad_source=1&gad_campaignid=20840061748&gbraid=0AAAAADRCOJCSpXfzVPKrrWMhSMlptvbAi&gclid=Cj0KCQjw-4XFBhCBARIsAAdNOksEssG2kBQPpRol4TJ0EdIjU6JOS2OQygDiFicqYdXw0PpdFEHEHq8aAsKOEALw_wcB

@01goeran

Vielen Dank. Die habe ich bereits entdeckt. Auf den Fotos von @Fourdoors hatte ich nur den Eindruck, dass die Mittelarmlehne wäre in Alcantara.

Die Anzeige ohne Drehzahlmesser ist schon irgendwie blöd aber ich bin sie aus dem 330e schon drei Jahre gewöhnt gewesen. Und eigentlich braucht man den Drehzahlmesser auch so richtig nur in S und M.

Beim Automaten braucht man den Drehzahlmesser nicht. Mein F36 hat aber immer noch die schönen analogen Anzeigen, die ich seit 1990 so mag... DRM ist einfach nett zu haben.

Aus Euren Aussagen entnehme ich aber, dass man das im Comfort-Modus nicht einstellen kann. Schade. Codieren würde gehen?

OS9 kann man so gut wie gar nicht codieren.

Zitat:@JCzopik schrieb am 17. August 2025 um 20:50:09 Uhr:
Beim Automaten braucht man den Drehzahlmesser nicht. Mein F36 hat aber immer noch die schönen analogen Anzeigen, die ich seit 1990 so mag... DRM ist einfach nett zu haben.Aus Euren Aussagen entnehme ich aber, dass man das im Comfort-Modus nicht einstellen kann. Schade. Codieren würde gehen?

Mit den analogen Anzeigen hat das optisch leider so gar nichts zu tun, aber das war beim OS 7 ja schon genauso. Mit den gegenläufigen Anzeigen von Tacho und Drehzahlmesser das ist nicht meins. Ich denke jedes Mal wenn ich in meinem E89 sitze, besser geht es doch nicht, sogar Öltemperaturanzeige hat der. Aber so ist eben der Lauf der Zeit und wenn man nicht möchte , dass BMW bei der F-Serie endet muss man den Weg eben mitgehen.

Und ehrlich gesagt, achte ich im Sportmodus dann sogar mehr auf die Formel1 Lichtleiste, die sich aufbaut wenn man beschleunigt. Das ist dann wiederum cool

Formel-1-Lichtleiste? Habe ich noch nie gesehen... Mal schauen.

Ich hoffe wirklich, dass ich mit dem F74 glücklich werde. Der G26 ist mir mittlerweile zu groß geworden und gefällt auch wegen der Front nicht. Außerdem ist der unverschämt teuer. Den F74 bekomme ich zu unschlagbaren Konditionen und irgendwann im Leben muss man kleinere Brötchen backen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen