ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Welche Winterfelgen auf I3s

Welche Winterfelgen auf I3s

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 5:49

Hallo Gemeinde

Ich bin dran Meinen BMW F30 335ix einzutauschen gegen einen Nagelneuen Sanmarino Blauen I3s Sonderedition.

Weil der Winter gleich kommt und bei BMW der Winterreifen satz sehr teuer ist bin am schauen ob die Alten passen 19"?

Mit distanz scheiben z. B.?

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

et 28 brauchst beim s. 1500 als kompletträder bei leebmann

am 28. Oktober 2019 um 19:00

Es gibt inzwischen auch von Brock die eB1 mit ET 28.

Die vom normalen I3 passen natürlich mit Distanzen, muss aber extra eingetragen werden.

Meine Frau hat die Brock eB1 mit ET28 in kristallsilber seit gestern auf ihrem i3s. Insgesamt mit dem Bridgestone deutlich billiger als die BMW-Räder, ohne dass es viel schlechter aussieht. Habe beim lokalen Reifenfachmann 1.370€ gezahlt. Im Netz geht es noch spürbar billiger.

Themenstarteram 3. November 2019 um 15:48

Die Sehen gut aus danke

 

 

 

Zitat:

Meine Frau hat die Brock eB1 mit ET28 in kristallsilber seit gestern auf ihrem i3s. Insgesamt mit dem Bridgestone deutlich billiger als die BMW-Räder, ohne dass es viel schlechter aussieht. Habe beim lokalen Reifenfachmann 1.370€ gezahlt. Im Netz geht es noch spürbar billiger.

Themenstarteram 10. November 2019 um 8:58

Musste die Original Felgen nehmen weil die Brock zu lange Lieferzeiten in der Schweiz haben.

So sieht er Aus

am 10. November 2019 um 11:07

Hab eine i3 ohne s aber mit Sportpaket, welche Felgen passen da drauf? Die original für i3 stehen zu weit rein, muss ich da auch die Placket mit ET28 nehmen? Die stehen aber nicht bei mir im Zulassungsschein!

Guter Rat ist teuer!

Danke und Grüße aus Wien

Copykill2012

Die Kombination habe ich auch und fahre die ET28.

Zitat:

@B3S schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:09:03 Uhr:

Meine Frau hat die Brock eB1 mit ET28 in kristallsilber seit gestern auf ihrem i3s. Insgesamt mit dem Bridgestone deutlich billiger als die BMW-Räder, ohne dass es viel schlechter aussieht. Habe beim lokalen Reifenfachmann 1.370€ gezahlt. Im Netz geht es noch spürbar billiger.

Nur kurz, da einige ja ihren i3s neu haben:

Wir haben die WR von BMW für knapp unter 1500€ zum Wagen dazu bekommen. Dh auch die original WR sind nicht weit davon weg, wenn man bissi handelt und gegebenfalls schon im Sommer an den nächsten Winter denkt :)

am 3. Juli 2020 um 11:16

Auch ich habe den i3 120ah mit Sportpaket bestellt (Liefertermin November 2020).

Also benötige ich bei Händlerauslieferung einen Satz Winterreifen.

Hier im Forum wird orakelt, dass für meine o.g. Version nur der Wintersatz des i3S passt.

Mein Händler meinte nun, sobald er die Fahrgestellnummer meines Wagens vorliegen hätte, könnte er mir genaueres dazu sagen!

Da es nur einen Winterreifensatz vom i3S gibt, welcher preislich schon recht happig ist, habe ich nicht allzu preislichen Spielraum.

Hat jemand Erfahrung, inwieweit man prozentual den Listenpreis beim Händlerkauf drücken kann?

Das wäre zumindest mal eine Verhandlungsbasis:

 

https://www.leebmann24.de/...lanzgedreht-19-zoll-rdci-36112455050.html

Ich habe bisher nur die Erfahrung mit dem Winterreifensatz für den X1 gemacht.

 

Habe bei meiner BMW-Werkstatt nach Angebot für einen neuen Satz Winterkompletträder angefragt und es kamen am Ende die Preise wie bei den üblichen Online-Händlern (leebmann, etc.) zurück. Dort ist ja schon der UVP gesenkt.

 

Die Preise waren dann aber bei meiner Werkstatt schon inklusive Montage. Daher habe ich beim X1 auch den Satz dort gekauft.

 

Ich hoffe mal/nehme mal an, dass das bei den Winterreifen für den i3 genauso läuft.

 

Inwiefern du den Preis noch tiefer handeln kannst (wenn du nicht einen Preis bei den Kaufverhandlungen für das Fahrzeug schon mitrausgehandelt hast), kann ich nicht sagen und hängt sicher auch vom Verhältnis zwischen dir und deinem Händler ab.

 

Ich rechne jedenfalls mit den Internetpreisen inkl Montage.

 

@halifax war schneller und schlägt quasi dasselbe vor ;)

am 3. Juli 2020 um 11:57

Nein, Preis für die Winterreifen habe ich bisher nicht verhandelt.

Der Verkauf der Räder (mit angeblichen Sonderpreisen) beginnt wohl (lt. Händler) erst im September.

Da ich einen Leasingvertrag (36M) habe, bleibe ich nach Ablauf desselben, quasi auf den Winterrädern "sitzen"...

Daher mein Versuch so günstig wie möglich daran zu kommen.

Frage mal den Händler nach dem Hauspreis (vielleicht hat er noch einen kompletten Satz vom Vorjahr.

Zitat:

Nein, Preis für die Winterreifen habe ich bisher nicht verhandelt.

 

Der Verkauf der Räder (mit angeblichen Sonderpreisen) beginnt wohl (lt. Händler) erst im September.

 

Da ich einen Leasingvertrag (36M) habe, bleibe ich nach Ablauf desselben, quasi auf den Winterrädern "sitzen"...

 

Daher mein Versuch so günstig wie möglich daran zu kommen.

 

Frage mal den Händler nach dem Hauspreis (vielleicht hat er noch einen kompletten Satz vom Vorjahr.

Stehe auch vor derselben Aufgabe. Habe den LV für den i3s im Juli mit unverbindlichem LT Dezember 2020 abgeschlossen, d.h. Winterkompletträder benötige ich auch. Es gibt etlich Kommentare zu dem recht hohen Reiferverschleiß des i3(s), so dass ich

 

- entweder einen neuen Kompletträdersatz aus dem Zubehör (aktuelles Angebot liegt bei 1350€)

- oder einen gebrauchten Satz bei www.werksraeder24.de kaufen werde.

-> in diesem Fall müsste ich die Reifen allerdings nach einer Saison ersetzen.

Die Angebote aus der Bucht oder der Kleinanzeigenbucht sind rar und meistens auch nicht viel günstiger als die anderen Optionen.

 

Grüße

Martin

Kann eigentlich BMW ein neues geleastes Fahrzeug in der BMW Welt mit Winterreifen im Winter anstatt Sommerreifen ausliefern? Um Sommerreifen kann man sich ja selbstständig später kümmern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Welche Winterfelgen auf I3s