Welche Winterfelgen auf I3s
Hallo Gemeinde
Ich bin dran Meinen BMW F30 335ix einzutauschen gegen einen Nagelneuen Sanmarino Blauen I3s Sonderedition.
Weil der Winter gleich kommt und bei BMW der Winterreifen satz sehr teuer ist bin am schauen ob die Alten passen 19"?
Mit distanz scheiben z. B.?
Gruss
22 Antworten
Nein, kann die BMW Welt nicht, zumindest war das in 2019 so. BMW hat mir empfohlen das Fahrzeug mit Sommerrädern in der BMW Welt zu übernehmen und dann in München bei der Niederlassung die Winterräder montieren zu lassen. Von dort aus hätte es auch die Möglichkeit gegeben, die demontierten Sommerräder per Spedition zum lokalen Händler zu verschicken. Alles in Allem wäre das aber so teuer gewesen, dass ich mich gegen die Abholung in der BMW Welt entschieden hatte. Es ist also nicht wie bei Mercedes wo man beide Radsätze ab Werk bestellen und für die Auslieferung entscheiden kann, ob diese mit Sommerradsatz oder Winterradsatz erfolgt.
@Coblenz Danke Dir für Ausführungen. Ich finde es ist ein Armutszeugnis für BMW um ehrlich zu sein.
Was sagt denn dein Freundlicher bzw. die BMW-Welt selbst? Es war/ist möglich das Fahrzeug in der Welt direkt auf Winterräder umrüsten zu lassen, vorausgesetzt es sind original BMW-Felgen.
Das geht eben nicht mehr. Da bleibt nur die Möglichkeit zur NL oder einem Reifenhändler in der Nähe zu fahren und dann dort die Reifen wechseln zu lassen.