Welche Waschanlagen nutz ihr?
Hallo,
in den letzten 10 Jahren habe ich nie eine WA genutzt, weil ich der Schleifwirkung der Bürsten mistraut habe. Evtl. hat sich das ja gebessert.
Welche WA nutz ihr, bzw. worauf ist bei den Bürsten zu achten?
Sollte man sich nach speziellen Anlagen erkundigen und dafür auch ein paar Meter weiter fahren?
Gruß traderhans
Beste Antwort im Thema
Fahre eigentlich immer zu Mr. Wash. 8.- Euro mit Felgenreinigung. In gut 5 Min. ist der Spuk vorbei. Kurz ein paar Stellen nachgeledert. Fertig. Dafür wasch ich nicht von Hand. Es sei denn mir läuft die Frau weg und ich weiß nicht mehr was ich mit meiner Freizeit anfangen soll. 😰
65 Antworten
Wenn ich durch Berlin fahre, nachdem das Auto durch die Waschanlage gepflegt wurde, ist am Ziel bereits wieder eine schöne Staubschicht drauf. Hatte mir mal den Spaß gemacht am Abend nach der Automorgenwäsche, mit einem dieser getränkten Microfasertücher das Auto nachzuwischen, das Tuch war ziemlich schwarz danach.
Da kann man kaum ein glänzendes Auto haben, außer man legt jeden Tag Hand an.
Noch krasser an der Waschbox die bei mir 200m die Straße runter ist: Da darf man nicht mal seine eigenen Reinigungsmittel benutzen. Die haben aber ziemlich doof geschaut als ich meine Sommerräder dort gewaschen hatte und denen die Quittung vom Felgenreiniger gezeigt hatte den ich 10 Minuten vorher bei denen im Laden (die verkaufen das komplette Sonax Programm) gekauft hatte. Das Argument mit dem "eigenen" Reinigungsmittel griff dann nicht mehr und da es ein regnerischer Tag war, war ich auch weit und breit die einzige Person die eine von insg. 5 Boxen genutzt hat. Aber sonst fahre ich in die SB Boxen nur um für 1 - 2 € den "groben Dreck" (Vogelkot, Salz) runter zu spülen, wenn die Witterung den Effekt einer "Komplettwäsche" innerhalb weniger Minuten überflüssig machen würde. (Kommt vielleicht 2 mal im Jahr vor)
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Und es hängen überall Schilder dass Handwäsche verboten ist.
Hängt an "meine" SB-Box auch. Aber man kann ja das Gespräch suchen. Das ermöglicht vieles außerhalb der Schilder.
Zitat:
Und ich möchte auch garnicht wissen was da letzten Samstag los war. Wenn man sich da hinstellt und die Box blockiert gibts wahrscheinlich mächtig Ärger von den anderen Nutzern.
Ich lege meine Besuche in der SB-Box außerhalb der Stoßzeiten. Das funktioniert wunderbar und ist für mich selbst auch viel entspannter.
Ich sage es mal so: Wo ein Wille, da ein Weg. Und wer nicht will, für den gibts halt andere Lösungen.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Hängt an "meine" SB-Box auch. Aber man kann ja das Gespräch suchen. Das ermöglicht vieles außerhalb der Schilder.Zitat:
Original geschrieben von torty666
Und es hängen überall Schilder dass Handwäsche verboten ist.
Wie gesagt, der Betreiber ist irgend eine Firma, die dort nur Schild ausgewiesen ist. Ich denke nicht, dass die sich auf irgendwas einlassen. Aber Du hast recht, es käme auf einen Versuch an.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Ich lege meine Besuche in der SB-Box außerhalb der Stoßzeiten. Das funktioniert wunderbar und ist für mich selbst auch viel entspannter.Zitat:
Und ich möchte auch garnicht wissen was da letzten Samstag los war. Wenn man sich da hinstellt und die Box blockiert gibts wahrscheinlich mächtig Ärger von den anderen Nutzern.
Für die schnelle Wäsche in der Box mache ich das auch. Eine komplette Wäsche mit kneten und wachsen möchte ich ungern Abends an der Waschbox machen.
Und den Wagen an der Box waschen und dann ein paar km nach Hause fahren und weiter machen ist für mich auch keine Lösung.
MfG