ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Welche Version für das Navi ist die akuelle?

Welche Version für das Navi ist die akuelle?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 19. August 2020 um 7:26

Hallo,

habe gestern beim Händler einen ersten Blick auf meinen neu eingetroffenen FR werfen können.

Das Kartenmaterial hat die Version 9, ist glaube ich, nicht mehr aktuell.

Aber was ist denn jetzt aktuell und habe ich Anspruch auf Auslieferung mit neuester Version?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Guckst du hier:

Update Navi-Karten

Es gibt nichts Neueres als das vom November 2019. Einem evtl. Anspruch auf neueres Kartenmaterial beim Arona, kann die VW-Gruppe somit nicht gerecht werden.

Hallo,

normalerweise wird zur Auslieferung bei einem seriösen Händler die aktuelle Version der Navisoftware aufgespielt. Wenn die aktuellste Version für Sie so wichtig ist, würde ich unbedingt die Updateoption ordern. Das Kaufen von einzelnen Updates ist viel teuerer. Die VW- oder Skoda-updates lassen sich nach meinem Kenntnisstand bei Seat nicht aufspielen.

Gruß

an5523

Das Navi im Arona entspricht weiterstgehend dem Discovery Media von VW und entsprechend lassen sich auch dessen Updates verwenden (sofern man Mapcare mitbestellt hat). Derzeit aktuell ist die Version 1430 bei VW, Seat hat noch die 1310 auf seiner Seite. Die V-Bezeichnung kann man zwischen den Herstellern nicht vergleichen, die vierstellige Nummer aber schon.

Bei VW z. B. beim Polo gibt es für das Discover Media Jahrgang 2020 (MIB3) eine neue Version.

Für Jahrgang 2019 gibt es nach wie vor nur die Version vom November 2019.

Der Arona hat noch das 2019er Discover Media (MIB2), oder?

Das MIB 3 haben aktuell nur die ab 2020 erschienen Fahrzeuge und der Arona ist von 2017.

hallo Vw gibt gratis Update und Seat nicht

SEAT Navigation System MIB Plus

Artikel-Nr.: 5F0060884BC

Preis: Fr. 195.-

Zitat:

@emotionML schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:39:00 Uhr:

hallo Vw gibt gratis Update und Seat nicht

SEAT Navigation System MIB Plus

Artikel-Nr.: 5F0060884BC

Preis: Fr. 195.-

Geht beim Arona mit 6P0 Software auch Problemlos gratis.

Ab Werk und ursprünglich muss Irgendwo halt ein Unterschied sein zwischen VW und Seat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Welche Version für das Navi ist die akuelle?