Welche Version des E90 ist das?
Bin gestern hinter einem E90 Erprobungsfahrzeug her gefahren. Das Fahrzeig hatte 2 Auspuffrohre, einen links und einen rechts. Der Sound war dunkel grollend, tippe auf einen 6 Zylinder. Ein satter 8 Zylinder war es m.E. nicht.
Hatte leider nur die Handy Cam dabei, daher die eher bescheidene Bildqualität.
60 Antworten
Schätze es handelt sich um einen 335i , 3,0l Sechszylinder mit Turbo.( über 300PS).
Kommt wohl 2006 auf den Markt.
Gruß Ralf
Nur an Hand der Abgas-Anlage würde ich mich da nicht festlegen, besser wäre da ein Foto der Bremsanlage, denn vielleicht war es ja auch ein M?
Göran
Ich tippe auch auf den 335i. 😉
Der M3 wird vermutlich 4 Auspuffrohre haben, und
nicht vor 2007 kommen.
Wird wohl ein 335i gewesen sein. Hatte das Fahrzeug denn eine Münchener Nummer?
Könnte natürlich auch einfach ein 320i (beispielsweise) gewesen sein, der sich einfach eine 2flutige Auspuffanlage drunter gebaut und sich der Wirkung ("Mensch... ein 335i"😉 sehr wohl bewusst ist 😉. Solche Anlagen gibts bereits für den E90.
Ähnliche Themen
Re: Welche Version des E90 ist das?
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Bin gestern hinter einem E90 Erprobungsfahrzeug her gefahren. Das Fahrzeig hatte 2 Auspuffrohre, einen links und einen rechts. Der Sound war dunkel grollend, tippe auf einen 6 Zylinder. Ein satter 8 Zylinder war es m.E. nicht.
Hatte leider nur die Handy Cam dabei, daher die eher bescheidene Bildqualität.
Duerfte der neue 3.5 gewesen sein. Davon gibt es auch Videos von der Nordschleife. Bei den Videos von der Schleife ist gut zu hoeren dass es kein V8 ist / war
War ein Fahrzeug, das auf die BMW AG zugelassen war.
Zu erkennen an der Kennzeichen Systematik. Alle auf BMW zugelassenen Fahrzeuge haben
M-XX 42XX oder
M-XX 43XX (wobei XX beliebige alphanumerische Zeichen sein können)
Das Fahrzeug hatte eine "43er" Nummer
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Wird wohl ein 335i gewesen sein. Hatte das Fahrzeug denn eine Münchener Nummer?
Könnte natürlich auch einfach ein 320i (beispielsweise) gewesen sein, der sich einfach eine 2flutige Auspuffanlage drunter gebaut und sich der Wirkung ("Mensch... ein 335i"😉 sehr wohl bewusst ist 😉. Solche Anlagen gibts bereits für den E90.
Ich will auch noch meinen Senf dazu beitragen. Als ich letztens in München beim BMW - Service war habe ich ebenfalls ein ähnliches Fahrzeug gesehen. Auf diesem Fahrzeug stand aber 330i hinten drauf. Wahrscheinlich haben sie dies nur zur Tarnung gemacht. Ich tippe ebenfalls auf einen 335i, da mir auch von meinem Kumpel bestätigt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
so was?
1von 2
also das is bestimmt kein 335i oder sowas in die Richtung, da
der keine Chromzierleisten hat, tippe mal auf 320i oder 320d! Aber kein 6 Zylinder! Vielleicht is die Auspuffanlage in den USA anders als hier!?
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
der keine Chromzierleisten hat, tippe mal auf 320i oder 320d! Aber kein 6 Zylinder! Vielleicht is die Auspuffanlage in den USA anders als hier!?
Vielleicht hat dieser Shadowline ;-)
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Vielleicht hat dieser Shadowline ;-)
nein, das sieht genauso aus wie bei mir (320d) schadowline würde man auch sehen!
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Also bei einem Erprobungsfahrzeug ist so was wie Chromzierleisten sicher kein Kriterium, welcher Motor unter der Haube arbeitet.
Die wollen ja möglichst wenig Aufsehen erregen.
Das ist ziemlich sicher ein 335i.
Grüße south