ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Welche Versicherung ist um Verhältnis günstig für den R8?

Welche Versicherung ist um Verhältnis günstig für den R8?

Audi R8 42
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 9:27

Hallo allerseits.

Leider habe ich es nach wie vor nicht geschafft meinen r8 an zu melden.

Mit der Übernahme meiner sf klasse wird es wohl nicht so wirklich was. So bin ich gezwungen einer meiner alten sf Klassen zu nehmen, die natürlich nicht sonderlich günstig sind.

Check 24 zeigt nicht alle Versicherungen an. Und ich persönlich kenne auch nicht alle. Könnt ihr mir eventuell eure Erfahrungen mitteilen, welche Versicherung ihr beim r8 als günstig "empfindet"?

Klar ist das abhängig vom Wohnort alter und sf klasse, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Damals für mein SL war zB die HDI Versicherung im Vergleich zu anderen enorm billig nur als Beispiel.

Im Moment liegt der Preis bei etwa 2400€ im Jahr für eine Vollkasko mit sb 2500 und Teilkasko sb 1000€

Preis ist in Ordnung, aber SB finde ich für den Preis zu hoch.

Ich bedanke mich im Vorraus für sachkundige Hinweise :-)

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2016 um 21:00

Gott, das alle so stur dahin wollen.

 

Die huk ist bei allen freien Maklern, ich einer davon auf Grund der schlechten Schadenregulierung bekannt.

 

Gibt keinen der mehr vor Gericht geht(%), wie die huk.

 

Beliebtester Versicherer, das ich nicht lache. Das hadt du sicherlich aus einem Magazin, bei dem die Rückseite mit der Werbung der HUK versehen ist. Wer es verstanden hat, weiß was ich meine.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@mo_75 schrieb am 26. September 2020 um 21:49:38 Uhr:

Kann ich eine Anhaltspunkt bekommen, was die Versicherung beim ADAC kostet und welcher Tarif?

Warum fragst Du nicht einfach dort nach?

Oder nimmst check24?

Da fliessen sehr viele Kriterien ein, die nur Du weisst

Hab ich gemacht, das dauert alles ewig da auf Anfrage. Check24 spuckt so gut wie nichts aus wenn du die richtigen Schlüsselnummern nimmst. 1860 und AAV, Parameter spielen keine Rolle da Neuwert >200K

euch ist schon klar, dass diese frage im Forum nichts bringt? es gibt so viele weiche tarifmerkmale die den Beitrag für eine Versicherung bestimmen ;)

aber diese stammtischdiskussionen über äpfel mit Birnen sind immer wieder belustigend :D

mal als tipp, nicht im Internet suchen. sich stattdessen lieber an einen makler wenden oder verschiedene versicherungsbüros in deinem Umfeld anrufen und ganz klassisch nachfragen.

Zitat:

@rebizzel schrieb am 15. Oktober 2020 um 09:33:44 Uhr:

euch ist schon klar, dass diese frage im Forum nichts bringt?

Das stimmt so nicht.

Natürlich hat jeder seine eigenen Besonderheiten (SF Klasse, Garage, Eigentum, usw.), aber trotzdem gibt es für diese Besonderheiten ja teurere und günstigere Versicherungen.

Wenn ich also mit Auto XYZ und meinen persönlichen Besonderheiten 5 Versicherungen vergleiche, und Versicherung XXX ist für Auto XXX die günstigste, wird diese - zumindest wahrscheinlich - auch für eine andere Person mit dem selben Auto die günstigste sein.

 

Auch ändern sich jährlich die Preise der Versicherungen. Kann also sein, dass 2018 die HUK24 den R8 am günstigsten versichert hat, aber es 2020 die RV24 ist.

Ich denke also schon, dass ein Austausch diesbezüglich sinnvoll sein kann.

 

Zitat:

mal als tipp, nicht im Internet suchen. sich stattdessen lieber an einen makler wenden

Direktversicherungen (Internet) sind fast immer günstiger als über einen Makler. Der R8 geht zum Glück auch noch bei vielen Direktversicherern, darum würde ich persönlich dies vorziehen.

Andere Autos (Ferrari, Lambo) gehen dafür nur über einen Makler.

 

Ich hatte nach Versicherungen mit einem guten P/L Verhältnis gefragt, da sind die individuellen Merkmale relativ. Im Internet kann man einen R8 versichern, der ein paar Tage alt ist, ein Neufahrzeug ist immer eine Direktionsanfrage gewesen, kein Portal oder Direktversicherer hätte das Auto so gleich genommen.

Der Tipp mit dem ADAC war top, Auto ist günstig im Premiumtarif versichert worden, beliebige Fahrer über 25, Neuwertentschädigung 36M, niedrige SB, deutlich unter 2000 Euro bei SF14.

Hat sich gelohnt hier zu fragen...auch wenn es manche belustigt ;)

Abholen muss ich den nur noch...seit 10 Tagen steht der da...keine Zeit gehabt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Welche Versicherung ist um Verhältnis günstig für den R8?