Welche Versicherung für F31 - Empfehlung und Erfahrungen im Schadensfall

BMW 3er F31

Hallo,

neu hier - bald ist mein E46 Geschichte (nach knapp 300tkm) und der F31 steht vor der Tür. Neben der Alarmanlage (habe ich hier schon gefragt), steht natürlich jetzt schnell die Wahl d. Versicherung auf dem Plan.

Frage:
Habt ihr einschlägige Erfahrungen mit z.B. Huk, Allsecur Komfort Kaskodirekt?

Sonstige Empfehlungen würden mich auch brennend interessieren (z.B. Verhalten im Schadensfall, es muss nicht die billigste sein).

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Was soll der Unterschied sein zwischen Rabattretter ind Rabattschutz!?

Ich habe es bisher bei etlichen Versicherungen gesehen mit den besagten 20% Aufschlag.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. November 2017 um 13:35:20 Uhr:

Ups. Mein Fehler. Wollte etwas pöbeln. Ich muss weg. 😁

Halte dich mit deinem Pöbeln besser zurück! Du gehst ohne Grund einen sehr geschätzten User an, der vielen als sehr hilfsbereit bekannt ist. 😉

Meine Windschutzscheibe (mit HUD) hatte einen Riss und musste getauscht werden. Keine Werkstattbindung.
Die "ergo direkt" hat die Reparatur in einer offiziellen BMW-Werkstatt anstandslos bezahlt. Die Grüne Plakette wurde nicht übernommen (damit kann man leben). Fazit: Meine Erwartungshaltung wurde erfüllt, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. 😁

Ich habe 2 Autos bei Allianz und ein Auto bei Huk24.

Ich hatte über die Jahre viele verschiedene Schäden
- Frontscheibenreparatur
- Frontscheibentausch
- Wildschaden
- Hagelschaden
- Kaskoschaden mit 3.000 EUR
- Kaskoschaden mit 10.000 EUR

Die 4 Unfälle, bei denen mir einer reingefahren ist, lasse ich hier mal außen vor, weil sie in dem Kontext keine Rolle spielen. Hier gibt es Spielregeln für alle. Nimm Dir einen freien Gutachter und alles läuft cremig.
Die Stärke oder Schwäche merkst Du bei "Eigenschäden".

Unter dem Strich wurden alle Schäden zur Zufriedenheit erledigt. Einen Unterschied zwischen Huk24 und Allianz konnte ich nicht erkennen. Hatte aber nie Tarife mit Werkstattbindung oder ähnlichem Mist, sondern immer nur Top-Bedingung.

Deine Antwort