Welche Versicherung bietet Türkei??

Guten Abend weil ich nach Silvester nach Türkei mit meinem Auto fahren möchte wollte ich gerne mein Auto
Vollkasko Versichern, kann mir jemand bitte sagen welche Versicherung das anbietet Asiatische Seite sollte dabei sein weil ich komme aus Trabzon Türkei und das ist am Schwarzen Meer ganz unten
ich bedanke mich jetzt schon im voraus

Grüsse

Mehmetali

Beste Antwort im Thema

Vollkasko ... Grüne Karte ... haben Sie getrunken, junger Mann 😁 😉

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ich finde es schon seltsam, dass der asiatische Teil der Türkei ausgeschlossen wird und zugleich Überseegebiete der EU dabei sind. Also die Kanarischen Inseln, Guayana und La Reunion oder Französisch Polynesien, um nur einige zu nennen, sind drin. Andererseits ist es eher theoretisch mit Ausnahme der Kanaren, dass ein in Deutschland zugelassenes Auto dort fährt, dort allerdings trifft man es im Winter durchaus an.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 30. Mai 2024 um 09:44:54 Uhr:

Ich finde es schon seltsam, dass der asiatische Teil der Türkei ausgeschlossen wird und zugleich Überseegebiete der EU dabei sind. Also die Kanarischen Inseln, Guayana und La Reunion oder Französisch Polynesien, um nur einige zu nennen, sind drin. Andererseits ist es eher theoretisch mit Ausnahme der Kanaren, dass ein in Deutschland zugelassenes Auto dort fährt, dort allerdings trifft man es im Winter durchaus an.

Ja viele Versicherungen bieten die Asiatische Seite nicht das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht,aber ein Vollkasko ist ein muss den in der Türkei fahren die wie die bekloppten da muss man abgesichert sein sonst hat man ein Problem ein guter freund von mir stand in Antalya an einer Ampel und da ist einer ungebremst hinten reingefahren der Schaden war um die 10k und es stellte sich raus das er garkeine Versicherung hat bis heute hat er kein einzigen € erhalten

Zitat:

@alaca-19 schrieb am 29. Mai 2024 um 21:36:09 Uhr:

Kann dir auch VHV empfehlen die waren meistens die günstigsten. Die haben auch bei mir 2x Unfall in der Türkei beglichen.

Danke für die Info Ja VHV soll das auch im Program haben bin bei Alianz versichert und mir wurde gesagt das die Alianz das auch anbietet ich werde ein paar Angebote reinholen und mich dann entscheiden

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 30. Mai 2024 um 05:06:29 Uhr:

Hi
Ich bin der alten leipziger und dort muss du nur schriftlich angeben wann du in der tuerkei bist und bekommst fuer den zeitraum deinen versicherungsschutz was du in deutschland hast fuer die komplette tuerkei

Danke Sakaryali.
Das heist ich bekomme den Schutz solange ich in der Türkei bin? zb wir sind 4 Wochen da und wir würden 4 Wochen Versicherungschutz bekommen? das ist auch nicht schlecht

Ähnliche Themen

DEVK: gesamte Türkei enthalten.

Drauf achten, dass der Auslandsschadenschutz in der eigenen Haftpflicht mit inkludiert ist. Kostet ein paar €uro mehr im Jahr und erleichtert eine eventuelle Schadenbearbeitung durch die eigene Versicherung.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 30. Mai 2024 um 13:50:10 Uhr:

Drauf achten, dass der Auslandsschadenschutz in der eigenen Haftpflicht mit inkludiert ist. Kostet ein paar €uro mehr im Jahr und erleichtert eine eventuelle Schadenbearbeitung durch die eigene Versicherung.

Ich bin ADAC Plusmitglied ist der Auslandschutz nicht dabei? oder ist das was anderes ?

Zitat:

Ist das die sog Mallorcapolice?

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 30. Mai 2024 um 15:54:17 Uhr:

Zitat:

Nein, Auslandschadenschutz ist Schutz gegen Schäden falls die Gegenseite z.B. keine Versicherung hat oder die Lokale Versicherung nur eine Gewisse Summe zahlt.
Deine Eigene Versicherung zahlt deinen Schaden und holt sein Geld von der Gegenseite.

Auslandsschadenschutz bietet die KFZ-Haftpflichtversicherung optional an (muss bei Bedarf dazu gebucht werden). Bei einem unverschuldeten Unfall im Ausland mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug übernimmt die eigene Haftpflichtversicherung die Regulierung nach Deutschem Recht. Es gibt auch Versicherungen, welche Unfälle mit ausländischen Fahrzeugen in Deutschland so regulieren.

Schau mal in den AKB deiner Versicherung, was die dazu schreiben.

Das hat mit der ADAC-Plusmitgliedschaft gar nichts zu tun, die hilft dir im Falle einer Panne oder eines Unfalls.

Zitat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca-Police

Zitat:

@shkupi2023 schrieb am 30. Mai 2024 um 11:06:32 Uhr:

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 30. Mai 2024 um 05:06:29 Uhr:

Hi
Ich bin der alten leipziger und dort muss du nur schriftlich angeben wann du in der tuerkei bist und bekommst fuer den zeitraum deinen versicherungsschutz was du in deutschland hast fuer die komplette tuerkei

Danke Sakaryali.
Das heist ich bekomme den Schutz solange ich in der Türkei bin? zb wir sind 4 Wochen da und wir würden 4 Wochen Versicherungschutz bekommen? das ist auch nicht schlecht

Genau bin seid 4 jahren alte Leipziger sind bissel teurer als die anderen aber bin da halt wegen der Tuerkei Option

Zitat:

@alaca-19 schrieb am 30. Mai 2024 um 15:59:45 Uhr:

Zitat:

Nein, Auslandschadenschutz ist Schutz gegen Schäden falls die Gegenseite z.B. keine Versicherung hat oder die Lokale Versicherung nur eine Gewisse Summe zahlt.
Deine Eigene Versicherung zahlt deinen Schaden und holt sein Geld von der Gegenseite.

Das ist eine sehr gute Sache den ein guter freund von mir war vor 5 Jahren in Antalya und einer ist ihm hinten drauf gefahren er hatte wohl keine Versicherung er blieb auf dem kosten sitzen (schaden 7 k) und sowas möchte ich nicht erleben

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 31. Mai 2024 um 04:44:00 Uhr:

Zitat:

@shkupi2023 schrieb am 30. Mai 2024 um 11:06:32 Uhr:

Danke Sakaryali.

Genau bin seid 4 jahren alte Leipziger sind bissel teurer als die anderen aber bin da halt wegen der Tuerkei Option

Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf Bzw was zahlst du wenn du noch da bist ?

Ich zahle 1700 euro VK sb 500 TK sb 150 jährlich aber habe sf3 deshalb etwas teurer

Deine Antwort