ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung bietet Türkei??

Welche Versicherung bietet Türkei??

Themenstarteram 26. November 2015 um 21:22

Guten Abend weil ich nach Silvester nach Türkei mit meinem Auto fahren möchte wollte ich gerne mein Auto

Vollkasko Versichern, kann mir jemand bitte sagen welche Versicherung das anbietet Asiatische Seite sollte dabei sein weil ich komme aus Trabzon Türkei und das ist am Schwarzen Meer ganz unten

ich bedanke mich jetzt schon im voraus

Grüsse

Mehmetali

Beste Antwort im Thema

Vollkasko ... Grüne Karte ... haben Sie getrunken, junger Mann :D ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

https://www.huk.de/.../auslandsschaden.jsp

Die Grüne Versicherungskarte ist in der gesamten EU als Einreisedokument überflüssig. Sie brauchen sie nur noch bei Fahrten in einige osteuropäische Länder und die Türkei.

Hole Dir eine Grüne Karte. Bekommt man nahezu bei allen Versicherern.

Vollkasko ... Grüne Karte ... haben Sie getrunken, junger Mann :D ;)

Themenstarteram 26. November 2015 um 21:46

Zitat:

@romanusko schrieb am 26. November 2015 um 21:29:42 Uhr:

https://www.huk.de/.../auslandsschaden.jsp

Die Grüne Versicherungskarte ist in der gesamten EU als Einreisedokument überflüssig. Sie brauchen sie nur noch bei Fahrten in einige osteuropäische Länder und die Türkei.

Hole Dir eine Grüne Karte. Bekommt man nahezu bei allen Versicherern.

das ging sehr schnell danke ich werde morgen mal da Anrufen und fragen, gibt es auch andere Versicherungen die Türkei anbieten? ich möchte die vergleichen wer günstiger ist

https://www.adac.de/_mmm/pdf/AV_Bed_151015_202931.pdf

A.2 Kaskoversicherung – Schäden an Ihrem Fahrzeug

A.2.5 In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?

In der ADAC-AutoVersicherung KomfortVario

A.2.5.2 Über den Geltungsbereich der ADAC-AutoVersicherung Kompakt hinaus

besteht Versicherungsschutz auch im asiatischen Teil der Türkei.

Nimm ADAC Versicherung Variante "KomfortVario"

ist in den AGB`s extra ausgeführt, dass der asiatische Teil mitversichert ist.

Themenstarteram 26. November 2015 um 21:47

Zitat:

@rufus608 schrieb am 26. November 2015 um 21:42:38 Uhr:

Vollkasko ... Grüne Karte ... haben Sie getrunken, junger Mann :D ;)

Ich habe Sie nicht Verstanden was meinen Sie ??????

Die Grüne Karte hat nichts mit dem erweiterten Versicherungsumfang zu tun und schon gar nichts mit der Vollkasko sondern nur mit der gesetzlichen Haftpflichtversicherung.

Zitat:

@Mehmetali61 schrieb am 26. November 2015 um 21:47:49 Uhr:

Zitat:

@rufus608 schrieb am 26. November 2015 um 21:42:38 Uhr:

Vollkasko ... Grüne Karte ... haben Sie getrunken, junger Mann :D ;)

Ich habe Sie nicht Verstanden was meinen Sie ??????

Du fragst nach ner Vollkasko und @romanusko konstruiert einen scheinbar wichtigen Zusammenhang mit der Grünen Karte, da habe ich Spaßeshalber so reagiert.

Die Grüne Karte habe ich auch hier in D dabei weil diese im Falle eines Unfalls einfach praktisch zum Austausch der Versicherungsdaten ist.

Also grundsätzlich ist sie praktisch aber hat eben nur die Haftpflichtversich. als Basis, gedacht für die Nutzung im Ausland. Dafür bei der Vers. besorgen, ja.

Hallo Mehmetali. Wie bereits geschrieben bietet das die ADAC Autoversicherung an und die grüne Karte bekommst du grundsätzlich zugeschickt.

Möchte dich nicht entmutigen, aber es wird schwer sein dort Vollkaskoschutz von der Versicherung zu bekommen.

Eventuell nur mit erheblichen Beitragszuschlag.

Das Risiko wird von der Versicherung vorher sehr genau geprüft. Fahrzeugmarke, gemeldete Vorschäden usw.

Viel Glück

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 22:48

hebe mich für Adac Komfort Vario entscheiden Danke an alle

Wenn du die noch nicht hast, dann empfehle ich dir zusätzlich ein Upgrade auf die ADAC-Plus-Mitgliedschaft.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 20:41

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. Dezember 2015 um 22:56:07 Uhr:

Wenn du die noch nicht hast, dann empfehle ich dir zusätzlich ein Upgrade auf die ADAC-Plus-Mitgliedschaft.

was ist eine upgrade?

Zitat:

@Mehmetali61 schrieb am 12. Dezember 2015 um 20:41:59 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. Dezember 2015 um 22:56:07 Uhr:

Wenn du die noch nicht hast, dann empfehle ich dir zusätzlich ein Upgrade auf die ADAC-Plus-Mitgliedschaft.

was ist eine upgrade?

upgrade heisst in dem fall, bessere Lesitungen.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 21:19

ach so Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung bietet Türkei??