Welche Versicherung bietet Türkei??

Guten Abend weil ich nach Silvester nach Türkei mit meinem Auto fahren möchte wollte ich gerne mein Auto
Vollkasko Versichern, kann mir jemand bitte sagen welche Versicherung das anbietet Asiatische Seite sollte dabei sein weil ich komme aus Trabzon Türkei und das ist am Schwarzen Meer ganz unten
ich bedanke mich jetzt schon im voraus

Grüsse

Mehmetali

Beste Antwort im Thema

Vollkasko ... Grüne Karte ... haben Sie getrunken, junger Mann 😁 😉

95 weitere Antworten
95 Antworten

Es kann doch nicht so schwierig sein, in der jeweiligen AKB die Ziffer A.2.5 z.b bei der HUK zu lesen. Natürlich muss man die AKB lesen, die zu dem Tarifstand seiner KFZ-Versicherung passt. Verstehen ist dann natürlich eine andere Sache

Zitat:

@Sevhan schrieb am 14. November 2024 um 20:07:40 Uhr:

Zitat:

@alaca-19 schrieb am 29. Mai 2024 um 21:26:10 Uhr:

Es gibt nicht viele Versicherungen die die Türkei mit VK komplett Europäischer und Asiatischer Teil anbieten. Ich war selber bei VHV und aktuell bei DEVK die decken auch alles ab. Zusätzlich Empfehle Ich dir unbedingt eine Auslandschadenschutzversicherun, die VHV und DEVK auch anbietet. Diese deckt Türkei auch komplett ab und nicht wie bei ADAC nur Europäischer Teil.
Der Auslandschadenschutz zahlt bei Unfall deinen Schaden nach Deutschem Recht. Wenn dein Auto fahrbereit ist, kannst so nach Deutschland fahren und alles hier reparieren lassen. Deine eigene Versicherung zahlt alles und deine SF erhöht sich nicht und dein Rabattschutt bleibt erhalten.
Bei Vollkaskoschaden musst Du SB zahlen dein Rabattschutz ist verbraucht.
Der Auslandschadenschutz kostet nicht viel evtl. 100€ im Jahr.

Der Auslandsschadenschutz deckt die Türkei leider nicht ab. Sowohl VHV als auch ADAC

AGB 07/24
N.4 In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?
Sie haben mit dem Auslandschutz Versicherungsschutz im Geltungsbereich der EU sowie in Großbritannien, Nordirland, Gibraltar, Island, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein. In Deutschland besteht jedoch keinVersicherungsschutz.

Türkei fällt unter Geltungsbereich EU. Wenn man unsicher ist am Besten bei Versicherung nochmals absichern.

.jpg

Seit wann fällt die Türkei unter den Geltungsbereich EU?

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 15. Januar 2025 um 16:29:14 Uhr:

Seit wann fällt die Türkei unter den Geltungsbereich EU?

AGB04/21
A.6.4 In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?
Sie haben mit dem Auslandschutz Versicherungsschutz im Geltungsbereich der EU sowie in Großbritannien, Nordirland, Gibraltar, Island, Norwegen, Schweiz und Liech- tenstein. In Deutschland besteht jedoch kein Versicherungsschutz.

Das ist Auszug aus AGB 04/21 und ist identisch mit AGB 07/24

Ich hatte selber 2021 Unfall in Türkei (asiatischer Teil) und es wurde alles über Auslandschadebschutz bezahlt.
Heisst Türkei zählt zu Geltungsbereich EU.