ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung bietet Türkei??

Welche Versicherung bietet Türkei??

Themenstarteram 26. November 2015 um 20:22

Guten Abend weil ich nach Silvester nach Türkei mit meinem Auto fahren möchte wollte ich gerne mein Auto

Vollkasko Versichern, kann mir jemand bitte sagen welche Versicherung das anbietet Asiatische Seite sollte dabei sein weil ich komme aus Trabzon Türkei und das ist am Schwarzen Meer ganz unten

ich bedanke mich jetzt schon im voraus

Grüsse

Mehmetali

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2015 um 20:42

Vollkasko ... Grüne Karte ... haben Sie getrunken, junger Mann :D ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Die normale ADAC-Mitgliedschaft bietet Leistungen, im Rahmen der Vertragsbedingungen, in Deutschland.

Die ADAC-Plus-Mitgliedschaft bietet Leistungen, im Rahmen der Vertragsbedingungen, weltweit.

Wechseln von der normalen in die Plus-Mitgliedschaft bedeutet eine kostenpflichtige Verbesserung (auf englisch ein Upgrade).

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 12:45

ach so ja ich bin seit Jahren plus Mitglied

Mit der ADAC-KomfortVario-Versicherung und der ADAC-Plus-Mitgliedschaft bist du, auch im asiatischen Teil der Türkei, weitgehend abgesichert.

Ich halte das für ausreichend, natürlich geht immer noch mehr, aber irgendwann muß es auch mal gut sein.

@mehmetali61 Sind Sie nun zurecht gekommen und haben Sie eine passende Versicherung gefunden bzW. Die Informationen welche für Sie von Bedeutung in diesem Versicherungsbereich sind ?

Wenn ja würde ich mich nämlich gerne bei Ihnen "informieren" lassen da ich dasselbe vor habe.

MfG

Wenn du die wenigen Beiträge liest, kennst du die Antwort genau ;)

@Oetteken habe seine Antwort darauf bezogen überlesen aber danke für die süsse provokative Antwort ??

Ich hätte dir natürlich auch alles was bereits geschrieben wurde, nochmal haarklein aufdröseln können ;)

Ist ja auch zuviel verlangt ganze 2 Seiten zu lesen.

 

am 31. Mai 2017 um 11:13

tag zusammen wir wollen im sommer auch richtung türkei,unsere versicherung bietet türkei nichr an kann man die versicherung kündigen falls wir eine andere versicherung finden???

Es entsteht kein Sonderkündigungsrecht, wenn der vereinbarte Versicherungsumfang und Geltungsbereich nicht mehr ausreichend ist. Hier bleibt dann nur die reguläre Kündigung zum Ablauf des Versicherungsjahres. Wenn man unbedingt darauf angewiesen ist, kann man auch den etwas aufwendigeren Weg über einen Halterwechsel gehen. Dann kann auch die Versicherung gewechselt werden.

am 31. Mai 2017 um 12:38

ach so also mit tricksen :D

ist eine Alternative aber mein Wagen wid dann second hand :D :D

Hallo, da das Thema kurz vor den Ferien wieder aktuell ist und ich mich gerade ebenfalls damit beschäftige, hier der Hinweis an alle, dessen Versicherung den asiatischen Teil von Türkei nicht mitversichert: An der Grenze Türkiye kann man sich eine Versicherung kaufen, kostet ca. 60 - 70 €.

Ich meine im Gebäude D an der Kapikule Grenze, benötigt wird Pass und KFZ Schein, anschließend kann man in dii Türkei rein.

Bist du sicher, dass das für Vollkasko gilt?

Nein, kein Vollkasko, nur Haftpflicht für 30 Tage.

Vollkasko wird, wenn überhaupt, nur von deutschen Versicherungen angeboten, mir soweit bekannt. Muss jeder bei seiner eigenen Versicherung anfragen.

Dachte ich mir.

Dem TE ging es aber um Vollkasko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung bietet Türkei??