1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche Unterdruckschläuche Polo 86c

Welche Unterdruckschläuche Polo 86c

VW Polo 2 (86C)

Wollte neue Unterdruckschläuche verlegen. Rissig alterbedingt

Polo 86c Bj: 90 - 45 Ps - 1,0 Liter 0600 661

Welche kann ich am besten nehmen? Innendurchmesser
Bitte um alle Tricks und Tipps und Links

Gruß Feuerwind

20 Antworten

die von vw, gibts als meterware

Die von VW verkaufen so keine Meter Ware nur Original. Und die kosten so um die 22 Euro

na aber andere Autozubehörläden wie z.B AutoTip verkaufen die bestimmt als Meterware.
Gruß
maz4

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

die von vw, gibts als meterware

Zitat:

Original geschrieben von Feuerwind

Die von VW verkaufen so keine Meter Ware nur Original. Und die kosten so um die 22 Euro
So`n Quatsch !

Meterware ist original !

N 020 139 1 > Rohr in Rollen zu 5 mtr 4 x 1

N 020 353 5 > Schlauch in Rollen zu 5 mtr. 3,5 x 2

Zitat:

Welche kann ich am besten nehmen? Innendurchmesser

Kannste nich mal messen ? 😕 😕 😕

An den Verbindungen könnte z.B. auch Leckölleitung passen . .
auf jeden Fall nicht Rohr durch Schlauch ersetzen, Knickgefahr!

MFG

Ach so . .
Alle die Dich hier an den "normalen Fachhandel" verweisen haben natürlich auch zu 100% Recht !
z. b.
COLINE-2134 . . 0209 15 - 3,2 x 8,5 -> NBR/CR
der Schlauch ist so ziemlich knicksicher (8,5 mm ! ) und kann sehr gut teure (original) Gummi-Winkelstücke ersetzen.

Ähnliche Themen

Diese kleinen Gewebeschläuche ( 4 mm Durchmesser) gibt es in jedem gut sortierten Fachhandel vor Ort. Die werden als Benzinschläuche verkauft als Meterware. Kostenpunkt zwischen 5 - 6 Euro pro Meter.
Mit einem Teppichmesser kannst du dir dann die entsprechenden Längen zurecht schneiden.
Dieses Produkt habe ich auch vor längerer Zeit in meinem NZ eingebaut und funktioniert super!

Zitat:

Original geschrieben von Feuerwind

😕 aha zu teuer

also ich gehe zu vw sagen will 30 cm und dann bekomme ich die

Hallo, wie Perchlor hier schon sagte, den Schlauch bekommst du bei VW auf einer Länge von 5 m geliefert. OE= N0203535 (3,5 X 2).
Diese Info habe ich aus meinen Unterlagen entnommen. Ob dein VW-Betrieb dir kürzere Längen verkauft, kann ich natürlich nicht sagen. Warum gehst du nicht zu deinem Teilehändler? Meiner hat mir immer die Länge abgeschnitten, die ich benötigte. Du mußt so wieso den Schlauch auf die Längen kürzen, die du benötigst. Mehr als einem Meter benötigts du auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von rued44

OE= N0203535 (3,5 X 2).
Ob dein VW-Betrieb dir kürzere Längen verkauft, kann ich natürlich nicht sagen.
Meiner hat mir immer die Länge abgeschnitten, die ich benötigte. Du mußt so wieso den Schlauch auf die Längen kürzen, die du benötigst.

Auch beim VW-Händler steht da im Teilekatalog, je nach Einbau- / Verwendung -position, : " zuschneiden auf xxx mm" und dementsprechend wird von der Rolle das Stück abgeschnitten.

Und der Fachhandel macht das genau so.

(was so`n Pippifax doch für `ne Diskussion auslösen kann 😰 😕 )

MFG

Im Grunde genommen hast du Recht. Nur wer sich da nicht richtig auskennt, fragt mal lieber nach. Und das ist ja das schöne und sinnvolle hier im Forum. Nach dem Motto: "Hier werden Sie geholfen!"

Im Ernst, aus der OE-Teileliste geht nur hervor, dass es sich um 5-Meterware handelt. Ist auch einfach unlogisch aber verwirrend. Und heutzutage weiss man nie, ob man über die Leisten gezogen wird.
Deswegen ist es auch gut, wenn man sich im Forum auch über diese Themen mal austauscht!

MfG

Gibts als meterware (sowohl bei VW als auch bei Mercedes-Benz) und ich selbst hab mir schon n Stück abschneiden lassen bei VW und etwa n Meter geholt bei Mercedes-Benz, beides zu Humanen preisen... Lecköl leitung vom Diesel taugt als Verbinder, is nur bissl Stramm drauf zu frickeln aber es geht... vorsicht ist bei den Monos geboten, beim anschluss an die Einspritzeinheit. Der ist schonmal etwas ausgehärtet und bricht ab, am besten engegen der aufsteckrichtung gegenhalten mitm Finger...
Zündkabel hab ich auch mal bei Mercedes geholt, die sind nämlich um einiges besser als die von VW... härten nicht aus und sind flexibler.

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Im Ernst, aus der OE-Teileliste geht nur hervor, dass es sich um 5-Meterware handelt.

Deswegen ist es auch gut, wenn man sich im Forum auch über diese Themen mal austauscht!

MfG

Aus der ET-Liste geht

ganz genau

hervor auf wie viel mm "die Rolle

zu kürzen

ist" , sprich wie lang das Stück sein muss.

z.B. das Rohr zw. Thermoventil im LuFiGeh. und Ansaugluft Umstellklappe ist auf 300 mm

zu kürzen

, die Schlauchstücke (als Verbinder) jeweils auf 40 mm

kürzen.

MFG

Wer so eine ausführliche ETKA hat, der kann sich glücklich schätzen!

Danke für den Hinweis!

Etka hat nur vw herr rued 44 😉

Deine Antwort