Welche umweltplakete bekommen nun unsere omis??

Opel Omega B

ich hab omi carv. 6/96 aut. 2.0l 136 ps

D3 norm

bekomme ich nun gelb oder grün??

mfg fauchi

40 Antworten

Einige Autohäuser bieten sie auch schon für 3,50 € an.

Halo,

3,50 € ist ja schon ein guter Preis. Bin ja mal gespannt, ab wann es die bei e-bay für 1,99 € zum selbstbeschriften gibt ;-)

Ich kann mir ernsthaft vorstellen, daß aus dem Ausland bald solche Angebote kommen werden .....

-------

@Lossi90: Ich zitier Dich mal "...ich bekomm auch nur rot selbst mit partikel filter wirds nich besser. pah"

Ich hab noch nirgendwo gesehen, daß für den 2.5 TD ein Partikelfilter angeboten würde, selbst wenn er keine bessere Plakette bekäme. Bist Du Dir sicher ? Wo sollte es den geben ? Oder ist das eine rein theoretische Erwägung, die darauf beruht. daß die Karre einfach soviel ausstösst, daß ein RPF auch nicht für die nächste PM-Stufe genügen würde ?

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Holtsmichl

Halo,

3,50 € ist ja schon ein guter Preis. Bin ja mal gespannt, ab wann es die bei e-bay für 1,99 € zum selbstbeschriften gibt ;-)

Ich kann mir ernsthaft vorstellen, daß aus dem Ausland bald solche Angebote kommen werden .....

naja, 1,99 ist noch nicht zu finden und zum Selberbeschriften reichts auch noch nicht. Aber ein wenig Geld sparen kann man dabei über e*ay anscheinend schon... 😉

Komplett mit Versand 4,25,- € ist das bisher günstigste ebay Angebot.

Ähnliche Themen

wenn man mehrere braucht wird' günstiger. Denn es fallen nur einmal Versandkosten an.

mit filter lt adac nur gelb!!! und n filter hab ich noch nirgends gesehn!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Holtsmichl

Halo,

-------

@Lossi90: Ich zitier Dich mal "...ich bekomm auch nur rot selbst mit partikel filter wirds nich besser. pah"

Ich hab noch nirgendwo gesehen, daß für den 2.5 TD ein Partikelfilter angeboten würde, selbst wenn er keine bessere Plakette bekäme. Bist Du Dir sicher ? Wo sollte es den geben ? Oder ist das eine rein theoretische Erwägung, die darauf beruht. daß die Karre einfach soviel ausstösst, daß ein RPF auch nicht für die nächste PM-Stufe genügen würde ?

Viele Grüße

Michael

Stimmt, den RPF für den 2.5 TD sah ich auch noch nirgends. Bei Oberland-Mangold (der Hersteller, den der ADAC auf seine Hompage schon fast bewirbt) wurde im geplanten Liefeprogramm bis vor geraumer Zeit der BMW-Motor aufgeführt, für den 325 td, tds, 525 td, tds und gar 725 tds. Von Opel nicht die Bohne ... als ich neulich alerdings auf deren Homepage war, fand ich nicht einmal mehr ein geplantes Lieferprogramm ... war auch ein Schmarren, man bekam laut deren früherer Veröffentlichung Euro 2 / rote Plakette mit RPF für die BMW-Motoren, das kann man auch mit dem Oxi-Kat haben. Hat das vielleicht glatt jemand gemerkt dort ...

genau die information hatte ich auch mit filter und roter plakette als ich heut schaute war sie auf ein mal gelb !!??was is nun richtig .... ticktackticktackticktack.... brrrrr Antwort Rot weil kein filter. :-((((((((((((((((((

bekommt der 2.2DTI auch die gelbe plakette wie derselbe motor (Y22DTR) im vectra B?
würd mich mal interessieren...

Wenn er euro3 erfüllt dann wohl schon. Der Vectra sollte euro3 haben, mein Nachbar hat den.

ja, hat er (laut FOH)

der omega mit dem 2.2DTI hat doch aber nur 122ps(oder???), hat er diesselbe plakette? also auch gelb?

Deine Antwort