Welche Uhr trägt der Volvo Fahrer?

Volvo

Hi, mir gefällt die "R"-Uhr am besten ...

(gesehen bei http://www.podlech.de/.../pages.php)

aber ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von david262C V90

Und hier noch ein Bild von der Glashütte Uhr...ich weiß garnicht ob es die so von Glashütte überhaupt jemals gab?! Ist ja aber auch egal, ich fand irgendwie das sie was hat! ;-)

Es MUSS sie gegeben haben. Steht ja auch "ORIGINAL" drauf 😁 😁 😁

Gruß
Torsten  😉

239 weitere Antworten
239 Antworten

Hallo,Elchtreiber !

Schicke Uhren....teilweise 😁
Ich trag ´ne Fortis,Automatic...kein springender Sekundenzeiger...

-sonyericsson-

Zitat:

Original geschrieben von eeg01

und für besondere Gelegenheiten :
GTs z.Bsp.

Für GTs braucht man keine besonderen Uhren. Man braucht sich auch nicht "aufzuhübschen". Nur gute Laune sollte man mitbringen.

Ich glaub, Dir fehlt noch ein wenig GT-Erfahrung, Edgar... 🙂🙂🙂

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

der eMkay - hat an eine Uhr nicht viele Ansprüche :

- Ganggenauigkeit
- möglichst unzerstörbar
- Wasserdicht
- muß immer laufen - am besten ohne Batterie

Da hätte ich etwas für Dich, nämlich die Uhr, die ich trage:
Junghans "Mega Solar Titanium" in "hell" (also helles Ziffernblatt/ Gehäuse).
Diese ist wasserdicht, läuft mit Solarstrom, ist eine Funkuhr und besteht komplett aus Titan. (Letzteres ist sehr praktisch, da ich beruflich auch oft in einem MRT-Raum arbeiten muß). Diese <uhr ist perfekt: einmal gekauft, läuft im Prinzip ewig...!
Ein Nachteil gegenüber den anderen Uhren hier (außer der Glashütte): sie zeigt nur die Uhrzeit und das Datum an, kein weiterer Schnickschnack.
Viele Grüße,
Markus-Dietrich

Oh - ja - guter Tip !!!

Das wäre in der Tat noch was für mich 🙂

eMkay - z.zt mit der Seiko und der Tissot noch ganz gut bedient ......

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ich glaub, Dir fehlt noch ein wenig GT-Erfahrung, Edgar... 🙂🙂🙂

Hi Markus,

dafür hab ich jede Menge gute Laune. 😁😁

Alsfeld ?? Tunertreffen ??

Gruß
Edgar - kommt nicht mehr so viel rum wie früher 🙁

edit : um wieder auf Ot zu kommen : Dem Glücklichen schlägt keine Stunde 😛

Ähnliche Themen

Bei dem aktuellen Wetter wäre das noch eine nette Alternative🙂

http://www.watchspace.com/i/nomos/sundial.jpg

Gruß Martin

Hallo,

... ich mag's halt nordisch:

Ich trage eine SKAGEN aus Dänemark: TITANIUM

Gruß Jürgen

Ich zähl mich jetzt dreisterweise auch mal zu den VolvoFAHRERN 😁

Ich gehöre wie die meisten hier zu der Gattung "Uhr ist ein Muss". Die kommt morgens an den Arm und wird den ganzen Tag über nur zum Duschen abgelegt. Ohne fürhl ich mich irgendwie immer so "nackt". Vor allem habe ich eine Art Phobie gegen Digitaluhren, weshalb ich keinem PC, keinem Handy oder Auto traue (außer dem 745, die Uhr tickt ja auch schön 😁).

Mein "Wecker" ist eine Tissot PRS200, Edelstahlgehäuse, Edelstahlarmband und Saphirglas. Die Uhr trage ich jetzt seit gut 4 Jahren und es ist bis auf ein paar Kratzer an der Krone und am Armband nichts dran gewesen. Absolut zuverlässig und die Ungenauigkeit hält sich sehr in Grenzen (kann man immer schön mit dem Schulbimmeln vergleichen), das sind so etwa 8 bis 9 Sekunden pro Woche.

Hier gibt's wirklich die besten Freds! 😁

Seit 5 1/2 Jahren Breitling Windrider Automatic in Edelstahl, mit Saphirglas. Sieht nach der Zeit im täglichen Gebrauch doch noch sehr gut aus, wird allerdings jetzt dann ersetzt und nur noch Sonntags getragen, ist mir mittlerweile einfach zu schade für den Alltag. Und vor allem der Unterhalt kostet nochmal ein halbes Vermögen...

Nachfolger wird dann wahrscheinlich eine Tissot (weil günstiger) und/oder evtl. auch eine Volvo-Uhr 😁

Gruss
Roger

Lange drüber nachgedacht... aber nun oute ich mich auch...

Breitling Hercules ist mein täglicher Begleiter.

tom

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Hallo,

... ich mag's halt nordisch:

Ich trage eine SKAGEN aus Dänemark: TITANIUM

Gruß Jürgen

die gleiche habe ich in schwarz! 🙂

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

graben, zwecks ruhevermeidung? 🙂 habe immer noch die "davis design collection 7471 all titanium 3atm", dazu eine ganz æhnliche "skagen"-uhr. die (quasi-) rolex wære mir zu protzig.

lieb gruss
oli

So als Schweizer kommen bei mir nur Automaten ans Handgelenk.

Täglich eine Omega Constellation Chronometer in Stahl und Gold mit Lederarmband.

Und beim Sport eine Sektor Divingteam 1000 in Titan als Spezialedition mit Orangenziffer Blatt.

Gruss Thomas

P.S. Bilder kommen später

Hallo,

ich trage im Wechsel

eine Poljot Albatros Schwarz
eine Citizen Promaster Diver (ca. 10 jahre alt, helles Ziffernblatt, kein Tiefenmesser und ich finde auf Anhieb kein Bild in den Weiten des Internet)
eine Swatch Irony (auch mehrere Jahre alt und ich weiß nicht wie das Modell heißt)

und gerade geordert einer Vostok-Europe Trophy 2006 mit Zifferblatt und Silikonband in Orange.

Im Keller habe ich noch irgendwo die MA Swatch zum Merger von Daimler und Chrysler (-;

Matthias
P.S.: Für aktuelle Uhren besteht das Verharzungsproblem nicht mehr. Insofern ist ein Uhrenbeweger nicht nötig aber ein schönes Luxusgut.

Zitat:

Original geschrieben von popi27

Matthias
P.S.: Für aktuelle Uhren besteht das Verharzungsproblem nicht mehr. Insofern ist ein Uhrenbeweger nicht nötig aber ein schönes Luxusgut.

Das ewige nachstellen entfällt aber auch dank Uhrenbeweger.-

Gruß Martin...der gerade mal wieder seine Uhr "Revidieren" lässt🙁

für alle Tage :Zeno Classic Retro Automatik
Zweituhr : Louis Erard Chrono Automatic

Beide übrigens im Vergleich zu einer 10Euro-Quarzuhr ziemlich ungenau ;-)

Ich trage natürlich nur Schweizer Premiummarken, sieht fast aus wie die R-Uhr, nur besser.

Die Gangungenauigkeit ist vernachlässigbar, der hüpfende Sekundenzeiger ist für mich der springende Punkt, sie lässt sich auf Reisen leicht verstellen, ist wasserdicht, relativ kratzfest und auch sonst gut zu gebrauchen. Und ist nicht gefährdet, Langfinger hungrig zu machen...

TobiV70 - Swatchträger, was sonst? Und braucht keine Uhr für 1000ende Euro, die auch nur die Zeit anzeigt

Deine Antwort