ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welche Uhr trägt der Volvo Fahrer?

Welche Uhr trägt der Volvo Fahrer?

Volvo
Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:36

Hi, mir gefällt die "R"-Uhr am besten ...

(gesehen bei http://www.podlech.de/.../pages.php)

aber ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von david262C V90

Und hier noch ein Bild von der Glashütte Uhr...ich weiß garnicht ob es die so von Glashütte überhaupt jemals gab?! Ist ja aber auch egal, ich fand irgendwie das sie was hat! ;-)

Es MUSS sie gegeben haben. Steht ja auch "ORIGINAL" drauf :D :D :D

 

Gruß

Torsten  ;)

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:38

... es gibt ja auch noch dieses Model (für das ich keine Bezugsquelle habe) ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und am liebsten zeitlos unterwegs im MT ;-))

Goil, die "R"-Uhr muss ich haben :-)

Igitt

 

Als Uhrenfreak dann doch bitte etwas anderes.

Eine Automatic - Uhr etwa mit einem schönen Schweizer Werk, aber dieses Billigteil. Passt - nach mainem Geschmack - überhaupt nicht zu Volvo!!

Hallo

Ich habe die R Uhr schon Seit ca. 1 1/2 Jahren wo Sie auf dem Markt kam aber ich habe nur 45€ gezahlt.

Qualität ist super finde ich.

Gruß Michael N.

Naja, Werbeuhren sind nicht so mein Ding - auch wenn Volvo draufsteht.

Als Schweizer trage ich natürlich auch eine CH-Uhr: Breitling und wenn ich so unverschämt sein könnte wäre eine Patek-Philip mein Ding (Träum)

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Hallo,

endlich mal ein interessantes Thema vom XC-Fan ;) :D

ich habe ziemlich viele Uhren. Alle total unterschiedlich. Außerdem kann man ja nicht zu braunen Schuhen eine Uhr mit schwarzem Band tragen usw ;)

also ich habe:

- die Uhr zum SLK mit blauem Lederband. Die Uhr habe ich schon seit 1997. Batterie und Lederband wurde schon mal gewechselt. Ein Ersatzband zu bekommen war echte Arbeit. Erst ein Uhrenliebhaber in einer Mercedes-Benz-Niderlassung besorgte mir eins. Mercedes selbst hatte schon vorher die Hände gehoben.

- die Uhr zum SL mit champagnerfarbenem Lederband. Trage ich viel zu selten und wollte sie eigentlich bei ebay verscheuern

- eine Uhr von PLUS für 8 Euro. Funktioniert wie jede Quarzuhr supergenau, hat aber keine Seele und ist langweilig. Ein Fehlkauf.

- eine Uhr von MZ mit weißem Ziffernblatt und dunkelbraunem Lederband

- eine Uhr von MZ mit grünem Textilband, für Sport und so...

- Eine NOMOS Tangente Datum Glasboden. handmade aus Glashütte in Sachsen. Mit einem mechanischen Handaufzugswerk gelagert auf 23 Steinen. Das Ticken der Uhr ist Musik. Der sich fortlaufend bewegende Sekundenzeiger eine Wucht. Der Blick durch den Glasboden auf das tickende Werk immer wieder ein Erlebnis. Die gebleuten Schräubchen und Zeiger ein Augenschmaus. Das versilberte Ziffernblatt mit klaren Ziffern ohne Schnörkeln im Stil des Bauhaus. Mit einer Abweichung von + 4 Sekunden pro Woche. Wenn man bedenkt, dass eine Woche 60 x 60 x 24 x 7 = 604.800 Sekunden hat ist das Werk doch eine mechanische Meisterleistung. (geht also 0,0000066% ins plus!!!!) Ich liebe diese Uhr. Nachdem ich über 5 Jahre nachgedacht habe, ob ich sie mir denn kaufe, habe ich dieses Frühjahr zugeschlagen. :-) Grüße nach Glashütte!

Ciao,

Eric

Keine. Schmuck am Handgelenk stört mich bei der Arbeit, und die Funktionalität brauche ich nicht.

Wenn Uhr, dann einfach. Analog ohne Fusel und Glitterkram.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

- Eine NOMOS Tangente Datum Glasboden. handmade aus Glashütte in Sachsen. Mit einem mechanischen Handaufzugswerk gelagert auf 23 Steinen. Das Ticken der Uhr ist Musik. Der sich fortlaufend bewegende Sekundenzeiger eine Wucht. Der Blick durch den Glasboden auf das tickende Werk immer wieder ein Erlebnis. Die gebleuten Schräubchen und Zeiger ein Augenschmaus. Das versilberte Ziffernblatt mit klaren Ziffern ohne Schnörkeln im Stil des Bauhaus. Mit einer Abweichung von + 4 Sekunden pro Woche. Wenn man bedenkt, dass eine Woche 60 x 60 x 24 x 7 = 604.800 Sekunden hat ist das Werk doch eine mechanische Meisterleistung. (geht also 0,0000066% ins plus!!!!) Ich liebe diese Uhr. Nachdem ich über 5 Jahre nachgedacht habe, ob ich sie mir denn kaufe, habe ich dieses Frühjahr zugeschlagen. :-) Grüße nach Glashütte!

Ciao,

Eric

Ich Glaube die Motoren bei Volvo werden auch nicht genauer sein als deine Uhr.

Was Kostete den So eine Uhr wenn man Fragen darf???

Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo,

endlich mal ein interessantes Thema vom XC-Fan ;) :D

ich habe ziemlich viele Uhren. Alle total unterschiedlich. Außerdem kann man ja nicht zu braunen Schuhen eine Uhr mit schwarzem Band tragen usw ;)

also ich habe:

...

Mein Trend geht nach Breitling zu Sinn und TAG HEUER :D Passend zur Gelegenheit die entsprechende UHr ;)

Gruß JJ - der es nicht so klobig mag.

Zitat: "Welche Uhr trägt der Volvofahrer?"

 

Antwort: Keine

 

und ich als doch sehr großer Volvofan muß sagen, dass mir die "R" Uhr nicht so gefällt.

 

Gruß

Shaolin

Wenn ich nach mir gehe - wie mein Volvo.

Schnörkellos, klares Design, kein Schnickschnack, teuer - eben mit Understatement.

Grüße

bkpaul

Fossil; Edelstahl, teils gebürstet, teils poliert... mit blauem Ziffernblatt =) .. Natürlich als Chronograph ;)

Tissot Titanium T660 - die einzige Uhr, die ich bisher NICHT kaputt bekommen habe - da ich meinen Uhren fast NIE ablege .......

eMkay, der sich fragt, was eine Uhr von einem Chronographen unterscheidet ? "Cronos" = Zeit (gr.) & "graphein" = zeichnen/schreiben (dito gr.)

Sind doch wohl alles "Zeitschreiber", oder ?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

 

eMkay, der sich fragt, was eine Uhr von einem Chronographen unterscheidet ?

Moin,

laut Lexikon ist ein Chronograph nichts weiter als eine Uhr mit integrierter Stoppuhr. Das war v1P sicher meinte sind so drei kleine Uhren auf dem Ziffernblatt. Die heissen jedoch einfach Komplikationen.

Zitat:

Original geschrieben von [rapace]

Keine. Schmuck am Handgelenk stört mich bei der Arbeit, ...

Wenn Uhr, dann einfach. Analog ohne Fusel und Glitterkram.

geht mir genau so, habe deshalb ne Uhr am Guertel.

Hat mir ein Freund aus den USA mitgebracht

8$ Uhr + 1000$ Flug :D

MfG

Mr.greenPullover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welche Uhr trägt der Volvo Fahrer?