ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welche Uhr trägt der Volvo Fahrer?

Welche Uhr trägt der Volvo Fahrer?

Volvo
Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:36

Hi, mir gefällt die "R"-Uhr am besten ...

(gesehen bei http://www.podlech.de/.../pages.php)

aber ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von david262C V90

Und hier noch ein Bild von der Glashütte Uhr...ich weiß garnicht ob es die so von Glashütte überhaupt jemals gab?! Ist ja aber auch egal, ich fand irgendwie das sie was hat! ;-)

Es MUSS sie gegeben haben. Steht ja auch "ORIGINAL" drauf :D :D :D

 

Gruß

Torsten  ;)

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

So war das nicht gemeint... :D

Aber das Maximum dürfte bei 1500,-€ erreicht sein. Schmückendes Beiwerk ist ja auch nicht umsonst zu bekommen. :D

 

@Olli:

So geht es mir mit meinen Casios(1xanalog,1xdigital) auch, Funk und Solar ist halt unschlagbar, und auch hier ist mir die Funktion wie immer wichtiger als die Form.

Norbert

Ich belebe mal die Diskusion hier wieder etwas auf. @norbert_g Bei Casio bin ich zu 100% mit Dir. Ich trage meine M170TD https://de.casio-shop.eu/funkuhren/ mit Stolz. Solarfunktion und Funkuhr und das klassische analoge Design finde ich Klasse. Auch das Preis Leistungsverhältnis ist bei Casio einfach Top. Für den Autdoorbereich habe ich auch noch eine G-Shock.

Schade, ich habe versucht ein Bild mit hochzuladen, aber irgendwie scheint die Funktion gerade nicht funzen.

Eine meiner 3 Funk-Solar hat die Grätsche gemacht: Casio hat keinen Accu mehr dafür , für die Gangreserve, sie hat immer Phatasiezeiten angezeigt , Schade drum.

Ich habe noch nie mehr Armbanduhren gehabt als jetzt, trage aber keine mehr. :D Nicht "video killed the radio star", sondern "cell killed the watch star"... :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

Voriges Jahr bin ich in Wiesbaden unterwegs gewesen und wollte mir mal etwas zuverlässiges gönnen.

Einen Freund für dick und dünn. Also neben dem, der schon in der Garage steht.

http://www.citizenwatch.com/.../?model=BM7170-53L

200 Euro waren eigentlich ein wenig außerhalb des Budgets, aber ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Batteriefrei, nur mit Sonnenlicht zu laden.

Eindeutige Empfehlung.

Zitat:

@norbert_g schrieb am 8. August 2016 um 23:42:46 Uhr:

Eine meiner 3 Funk-Solar hat die Grätsche gemacht: Casio hat keinen Accu mehr dafür , für die Gangreserve, sie hat immer Phatasiezeiten angezeigt , Schade drum.

Hallo,

wenn schon eine Funk-Solar dann nur CITIZEN! Da hast jahrelang keine Probleme mehr.

Ansonst lehne ich diesen "Elektronikschrot" ab - eine gute mech./autom. Uhr bringt Unabhängigkeit(von Batterien) und Freude, nur die Richtige auswählen. Besser eine Gute als eine Schuhschachtel voller "E...."

am 11. August 2016 um 7:34

Ich bin nach langer Zeit ohne Uhr ("cell killed the watch...") inzwischen bei der Apple Watch gelandet und sehr zufrieden. Die hat auch Volvo on Call mit ein paar nützlichen Funktionen ;)

Image
Image
Image
+2

Im Alltag ist es eine schlichte Adora Titan und wenn es mal ausgefallen sein soll eine Storm Metrox in Laser Blue. Warte noch immer auf ne Gelegenheit ne TW Steel in der Volvo R-Design zu bekommen...

Ist die Citizen auch bis 200 dicht.

Nicht dass ich si tief tauche, aber angeblich ist eine 100er nicht zm Duschen geeignet(ja da gibt es viele Meinungen) und ich will nicht zum Duschen am Strand erst die Uhr ausziehen.

200, Funk und Solar und kleiner als 50 mm war immer mein Must-Have.

am 15. August 2016 um 11:00

Schlicht, unauffällig und mit modernster Technik:

Die schwarze Junghans Mega-Solar Force. Aus Keramik. Rund und analog.

Keine Protzuhr wie diese überkandidelten Breitlings und wie sie alle heißen, sondern reines Understatement.

Weckt keinen Neid und ist nicht zu teuer. Passt perfekt zum Volvo.

Chris

Seiko Serie 5 Sports Automatik (SNZH55K1)

Gruß aus Unterfranken

Rick

Zum Ausprobieren, ob eine Automatik etwas für mich ist, habe ich mir mal die Ingersoll Grand Canyon bestellt. Sollte in den nächsten Tagen beim Uhrmacher ankommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welche Uhr trägt der Volvo Fahrer?