Welche Typschlüsselnr (TSN) hat der neue Golf VI?
Hallo zusammen,
kennt jemand die TSN für den Golf VI 1,6L mit 75KW?
Wollte mir Versicherungsangebote für den bestellten Golf holen und nicht mal der Händler konnte mir die genaus TSN geben. Laut System stand da TSN:ADJ, allerdings sagt die Versicherung, es handelt sich hier um einen Golf V und nach nochmaliger Anfrage sagte der Händler, daß der Vorführwagen die TSN:AMB hätte ?!?! - Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ferru
...
Ein Bsp: Ich habe den 1,4 TSI 122 PS DSG bestellt! Wenn du dann 0603/AMK zum Bsp
auf der onlinesite der HUK24 eingibst kommt dann als Fzg Golf V 1,4 / Golf VI 1,4....
Danke, damit hast Du mir auch geholfen - genau danach hatte ich in einem anderen Fred gefragt und leider noch keine Auskunft bekommen.
Gruß GS
31 Antworten
Und welche hat der GTD?
0603 ADT wie der Ver GT?
Hat meine Versicherung komischerweise nicht drin, aber den 1.8 TSI🙄
Zitat:
Original geschrieben von VWPaddex
Das würde mich auch brennend interessieren, welche TSN die 1,8l (160)PS Variante hat. Preislich wäre sie günstiger als die die ich mir ausgerechnet hatte und hat anstatt 122PS 160PS :-)Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Kann mir bitte schon jemand die TSN für den Golf VI 1,8 l TSI 118 kW (160 PS - Aktionsmodell) nennen?Golf VI 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) = ANY
Golf VI 1,8 l TSI 118 kW (160 PS) = ???
Mein 🙂 hat bislang hilfsweise die Versicherung mit "ANY" berechnet.
Bitte eine Antwort wer es weiß, damit ich sehen kann wie der Versicherungsvergleich ist.
AQG
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Und welche hat der GTD?0603 ADT wie der Ver GT?
ALZ
Ähnliche Themen
Liebe MT-Gemeinde,
eine Bitte an Alle, die den Golf VI 1.4 TSI 118kW (160 PS) Highline mit DSG schon haben: Bitte teilt mir die siebenstellige TSN mit; meinem Reifenhändler reichen die ersten drei Stellen nicht aus, um die von mir ausgesuchte Felge beim Hersteller zu bestellen. Fragt mich nicht, wieso 😕, laut TÜV-Gutachten passt alles.
Also bitte, teilt mir die TSN komplett mit.
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Totte
aka firefighter
😎
Hast du keinen Fahrzeugschein?
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Hallo Golfinator,
mein Golf ist laut Vermittler (Reimporteur) letzte Woche gebaut wurden und soll ca. Ende Oktober/Anfang November geliefert werden, also habe ich noch keinen Fahrzeugbrief/-schein.
Grüße
Totte
aka Firefighter
ANY ist der 1.4er TSI 160 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Naja, vielleicht hat er das Auto noch nicht, aber will schon mal Winterräder kaufen.
Und zur Frage: Die TSN ist immer 3-stellig.
Golf 6 1.4 TSI 118 kW hat 0603-ANY.
Sowas bekommt man prima mit dem Teile-Such-Dialog von atu.de raus. "Ersatz- & Verschleißteile" auswählen, dann Fahrzeug raussuchen (Hersteller, Modell, Motor), dann hinten auf Info klicken, dann ganz runter scrollen.
Hinter der 3-stelligen TSN kommt dann die VVS (Variante Version Schlüssel, auch "Ausführungsschlüsselnummer"😉. Und das braucht man von *seinem* eigenen Auto, wenn das jemand wissen will. Also nützt es nix, diese von anderen zu erfahren.
Und hier sieht man mal, wieviele VVS es für 0603-ANY schon gibt:
http://tuev-sued.feinstaubplakette.de/
Von 00001 bis 00026 ist schon alles belegt.
Ralf
Der Golf 1,8 TSI hat:
HSN: 0603
TSN: AQG
Gruß
Gonzo
Kennt jemand die Typschlüsselnummer vom Golf VI Variant 1.6 TDI CR?! Die kann ich ebenfalls nirgendwo finden...
Zitat:
Original geschrieben von fun4handball
Kennt jemand die Typschlüsselnummer vom Golf VI Variant 1.6 TDI CR?! Die kann ich ebenfalls nirgendwo finden...
HSN: 0603
TSN: APS
Hallo ihr Auskenner,
könntet ihr mir die TSN/HSN vom BlueMotion TDI nennen? Werde leider nicht fündig..
Welche Typschlüsselnummer hat den nun der GOLF VI TDI 2.0 mit 103kw Limousine mit dem Baujahr 2010?
Hier stand mal die Angabe ALT, aber bei manchen Versicherung steht ALT für einen GOLF TDI 2.0 103kw Bj. 2003-2008? Wenn ich dann manuell suche, also über die PKW-Suche erscheint dann wieder APF, aber das steht doch dann wieder für einen GOLF PLUS TDI 2.0 mit 103kw.
Also welche Angabe ist denn nun richtig, denn ich bräuchte diese ja, um mir eine passende Versicherung herauszusuchen, damit dann das Auto pünktlich auf die Strasse kann.