Welche Turboausbaustufe im 20d B47 oder B47TÜ1

BMW X3 G01

Hallo,

mich beschäftigt zur Zeit die Frage ob der neue X3 20d schon mit dem B47TÜ1 ausgeliefert wird!?
Hat da schon jemand nähere infos?

Hier auch ein Link

http://www.bimmertoday.de/.../

Meine Konfig steht und am Freitag werde ich bestellen. Die Lieferzeit liegt momentan bei 6 Monatn plus.

Ab April soll sich wohl auch laut Aussage des Händlers die erste Modellpflege ankündigen!

Gruß Kai

101 Antworten

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 14. Februar 2018 um 19:25:31 Uhr:

Nein Juli nicht, erst Ende August/Anfang September

Sagt wer?
Erschiene mir logistisch wenig sinnvoll zeitgleich in Spartanburg einen x4 mit b47tü1 und einen x3 mit b47 auf identischer Plattform zu produzieren ....

Zumal auch der 40d laut Artikel auf der Startseite direkt im x3 gleichgezogen wird.
Hört sich für mich nach identischer Palette an.

August/ September scheint mir auch logisch! Warum den X4 mit TÜ1 produziert und den X3 nicht!
Finde es aber sehr schlecht von BMW das es nicht endlich mal offiziell bekannt gegeben wird!
Nervt!!!!

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 14. Februar 2018 um 19:28:57 Uhr:

Sagt wer?
Erschiene mir logistisch wenig sinnvoll zeitgleich in Spartanburg einen x4 mit b47tü1 und einen x3 mit b47 auf identischer Plattform zu produzieren ....

Zumal auch der 40d laut Artikel auf der Startseite direkt im x3 gleichgezogen wird.
Hört sich für mich nach identischer Palette an.

Das macht mich immer noch stutzig: In den technischen Daten zum X4 hat wie gesagt der 20d einen Einspritzdruck von 2000 bar, der 25d hat 2500 bar. Wie kann das sein? Das sind doch zwei verschiedene Motoren?

Ich nehme immer noch an, dass hier nur der 25d der TÜ1 Motor ist.

Die Aussage dass alle Euro 6d temp schaffen, steht so im Text. Allerdings ist das nicht verbindlich, das hatte ich schon einmal mit einer Fahrzeugbestellung bei BMW und falschen Angaben im Prospekt. Pech, Druckfehler vorbehalten.

Naja.... ich bin. Ihr unsicher in wie fern der einspritzdruck eine Variable ist die bei der Leistungsangebote einen Einfluss hat.... dafür bin ich technisch zu wenig drin...

Aber der 20d im x1 per November 17 hat ebenfalls 2000bar einspritzdruck.... und da wissen wir ja, es ist der tü1

https://www.press.bmwgroup.com/.../394297

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bluegixxe schrieb am 14. Februar 2018 um 19:48:11 Uhr:

August/ September scheint mir auch logisch! Warum den X4 mit TÜ1 produziert und den X3 nicht!
Finde es aber sehr schlecht von BMW das es nicht endlich mal offiziell bekannt gegeben wird!
Nervt!!!!

Aber die Aussage ist nicht korrekt, oder?
Der x4 kommt doch ab Sommer mit 6d Tempo und tü1.

Wieso sollte dann der x3 erst im August September nachgezogen werden?
Verstehe deine Aussage nicht .....

Der x4 kommt erst im August! Oder?

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 14. Februar 2018 um 20:31:27 Uhr:

und da wissen wir ja, es ist der tü1

Wissen wir nicht wirklich. Könnte ja theoretisch auch sein, dass der Vorgänger Motor auf 6d temp homologisiert wurde. Oder unpräziser Werbetext?

Im X1 ist der TÜ1 100%! Hat 2 Lader u d 6dTemp. Bin auch schon gefahren!

Zitat:

@Bluegixxe schrieb am 14. Februar 2018 um 20:36:58 Uhr:

Der x4 kommt erst im August! Oder?

Im Artikel auf der Startseite wie auch Autobild steht Sommer 2018,
In beiden Artikeln stehen einige Motoren ab Marktstart, 30d und M40i separat ab August...

Denke daher alle anderen Motorisierungen früher... oder?

https://www.motor-talk.de/.../...l-fuer-den-neuen-bmw-x4-t6270894.html

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 14. Februar 2018 um 20:37:33 Uhr:

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 14. Februar 2018 um 20:31:27 Uhr:

und da wissen wir ja, es ist der tü1

Wissen wir nicht wirklich. Könnte ja theoretisch auch sein, dass der Vorgänger Motor auf 6d temp homologisiert wurde. Oder unpräziser Werbetext?

Also der Aufbau ist doch schon deutlich anders im etk seit november 17 mit dem Turbo im Krümmer in Reihe....

Es bleibt orakeln..... aber ich hoffe einfach mal und empfinde es als logisch das man in ein und dem selben Werk an Produktionsstart x4 20d nicht einen anderen Motor einbaut als in den x3 der direkt im selben Werk gebaut wird..... hab extra auf Ende Juli geschoben in eben dieser Hoffnung ....

Ah, sorry. Ich habe "X1" überlesen.

Am einfachsten sieht man es wenn man ne VIN hat und drin steht B47d und nicht mehr B47o. Der neue wird im x3 B47d heißen. Bei uns werden die Lader für den TÜ1 gebaut! Borg Warner! Und aus Insiderwissen heißt es auch hier Sommer 2018!

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 14. Februar 2018 um 20:45:11 Uhr:

Es bleibt orakeln..... aber ich hoffe einfach mal und empfinde es als logisch das man in ein und dem selben Werk an Produktionsstart x4 20d nicht einen anderen Motor einbaut als in den x3 der direkt im selben Werk gebaut wird..... hab extra auf Ende Juli geschoben in eben dieser Hoffnung ....

So hab ich es auch gemacht! Normalerweise wäre meiner in der 19 KW gekommen!

Zitat:

@Bluegixxe schrieb am 14. Februar 2018 um 20:47:09 Uhr:

Am einfachsten sieht man es wenn man ne VIN hat und drin steht B47d und nicht mehr B47o. Der neue wird im x3 B47d heißen. Bei uns werden die Lader für den TÜ1 gebaut! Borg Warner! Und aus Insiderwissen heißt es auch hier Sommer 2018!

Schaut ihr in die Pressemitteilung ist auch hier zu ersehen, dass der marktstart vor August ist.

https://www.press.bmwgroup.com/.../402763

Deine Antwort