Welche Turboausbaustufe im 20d B47 oder B47TÜ1

BMW X3 G01

Hallo,

mich beschäftigt zur Zeit die Frage ob der neue X3 20d schon mit dem B47TÜ1 ausgeliefert wird!?
Hat da schon jemand nähere infos?

Hier auch ein Link

http://www.bimmertoday.de/.../

Meine Konfig steht und am Freitag werde ich bestellen. Die Lieferzeit liegt momentan bei 6 Monatn plus.

Ab April soll sich wohl auch laut Aussage des Händlers die erste Modellpflege ankündigen!

Gruß Kai

101 Antworten

Ich werd meinen der jetzt in der 19KW geliefert worden wäre auf Produktion im Juli verschieben!

Zitat:

@Bluegixxe schrieb am 25. Januar 2018 um 12:27:30 Uhr:

Ich werd meinen der jetzt in der 19KW geliefert worden wäre auf Produktion im Juli verschieben!

Heißt du zahlst mehr nach neuer Preisliste?

Ja, 600,00 Euro ca. Klärt sich wenn ich beim Händler war! Mir ist es das wert! Mein F31 ist auch erst 16 Monate alt daher macht es nix wenn der X3 dann erst im August kommt!

Der X4 G02 wird laut BMW mit allen Motoren Euro6dTemp haben! Super das es da klappt nur über den X3 gibts nichts neues!

Ähnliche Themen

In der Preisliste des x4 haben die Diesel alle 6c:

BMW 4-Zy74nder Tw4nPower Turbo Benz4n8otor
mit Abgasnorm Euro 6d-TEMP

BMW 4-Zylinder TwinPower Turbo Dieselmotor
mit Abgasnorm Euro 6c
Diesel-3artikelilter (D3F), 12x-6peicherkatalysator (16C)
und AdBlue Einspritzung (SCR), AdBlue Tankinhalt 20,5 Liter

BMW 6-Zylinder TwinPower Turbo Dieselmotor
mit Abgasnorm Euro 6c
Diesel-3artikelilter (D3F), 12x-6peicherkatalysator (16C)
und AdBlue Einspritzung (SCR), AdBlue Tankinhalt 20,5 Lite

Zitat:

@dabiggy schrieb am 14. Februar 2018 um 07:10:37 Uhr:

In der Preisliste des x4 haben die Diesel alle 6c:

Das ist ja noch der alte X4.
Bluegixxe spricht vom kommenden Nachfolger, der Baureihe G02.

Korrektur, das sind tatsächlich die Daten des neuen G02.
Nur die 4-Zylinder Benziner haben 6D temp.

Screenshot-2018-02-14-07-24-45

Richtig! Ich rede vom X4 G02!

Ich auch, lulesi hat es ja dann auch korrigiert 🙂

Schau mal auf Bimmer.de!

Hier ein Auszug aus dem Pressepaket von BMW zum X4:

Zitat:

Die BMW TwinPower Turbo Technologie der Ottomotoren besteht aus einem Twin-Scroll-Turbolader, der Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection, der vollvariablen Ventilsteuerung VALVETRONIC und der variablen Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS. Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und eine Common-Rail-Direkteinspritzung, die mit einem Einspritzdruck von bis zu 2 500 bar agiert, bilden das Technologiepaket der Dieselmotoren. Alle Modellvarianten erfüllen die Bestimmungen der Emissionsnorm EU6d.

(hier wurde der M40i gar nicht erst angeboten)

Bei den Dieselmotoren heißt es:

Zitat:

BMW X4 xDrive30d, BMW X4 xDrive25d und BMW X4 xDrive20d: Effiziente Durchzugskraft. Ein Reihensechszylinder-Dieselmotor der jüngsten Generation verhilft dem neuen BMW X4 xDrive30d zu besonders souveräner Durchzugskraft. Seine Höchstleistung von 195 kW/265 PS und sein maximales Drehmoment von 620 Nm ermöglichen eine Beschleunigung in 5,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch des neuen BMW X4 xDrive30d beläuft sich auf 6,2 bis 5,9 Liter* je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen liegen zwischen 163 und 156 Gramm* pro Kilometer.
Stufenaufladung mit variabler Turbinengeometrie und eine besonders präzise Kraftstoffeinspritzung verhelfen dem Vierzylinder-Dieselmotor des neuen BMW X4 xDrive25d zu einer besonders günstigen Relation zwischen Leistungsentfaltung und Effizienz. Der 170 kW/231 PS starke Antrieb hält bei 2 000 min-1 sein maximales Drehmoment von 500 Nm bereit. Den Spurt auf 100 km/h absolviert der neue BMW X4 xDrive25d in 6,8 Sekunden. Sein Kraftstoffverbrauch beträgt 5,7 bis 5,5 Liter* je 100 Kilometer, der CO2-Wert beläuft sich auf 149 bis 145 Gramm* pro Kilometer.
Der neue BMW X4 xDrive20d wird von einem 140 kW/190 PS starken Dieselmotor angetrieben, der zwischen 1 750 und 2 500 min-1 sein maximales Drehmoment von 400 Nm erzeugt. Er beschleunigt in 8,0 Sekunden von null auf 100 km/h und kommt auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 bis 5,4 Liter* sowie auf CO2-Emissionen von 149 bis 142 Gramm* pro Kilometer.

Also beim Diesel seltsamerweise kein Wort zur Schadstoffnorm. Und in den technischen Daten steht zu allen Modellen "EU6".

Immerhin, in den Motordaten findet sich die Bestätigung, dass im 25d tatsächlich der neue Diesel verbaut ist, siehe Einspritzdruck und Turbotechnologie.

12345

Ich muss meine vorherigen Post korrigieren, im oberen Zitat sind doch die Diesel erwähnt. Also kommt im X4 der 20d 190 PS als Euro 6d temp.

Im X3 20D kommt nicht Euro 6d temp, oder?

Er wird bestimmt kommen! Die Frage ist nur wann!!

Ich hoffe ja immer noch auf Juli ??

Nein Juli nicht, erst Ende August/Anfang September

Deine Antwort