Welche Turboausbaustufe im 20d B47 oder B47TÜ1

BMW X3 G01

Hallo,

mich beschäftigt zur Zeit die Frage ob der neue X3 20d schon mit dem B47TÜ1 ausgeliefert wird!?
Hat da schon jemand nähere infos?

Hier auch ein Link

http://www.bimmertoday.de/.../

Meine Konfig steht und am Freitag werde ich bestellen. Die Lieferzeit liegt momentan bei 6 Monatn plus.

Ab April soll sich wohl auch laut Aussage des Händlers die erste Modellpflege ankündigen!

Gruß Kai

101 Antworten

Bleibt noch die Frage, ob es sein kann dass der TÜ1 als 20d nur 2000 bar Einspritzdruck hat. In der Ankündigung zum TÜ1 war der höhere Einspritzdruck eine der versprochenen Neuerungen.

Bmw-b47-tu1-diesel-motor-2018-01

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 14. Februar 2018 um 20:52:01 Uhr:

Bleibt noch die Frage, ob es sein kann dass der TÜ1 als 20d nur 2000 bar Einspritzdruck hat. In der Ankündigung zum TÜ1 war der höhere Einspritzdruck eine der versprochenen Neuerungen.

Aber im x1 20d hat der tü1 ebenfalls 2000bar.

Wieviel hat denn der Std. B47 derzeit?

Auch 2000 bar. So steht es in den technischen Daten zum X1 20d Modell 2016.

abwarten ... ich hoffe ich habe am Ende nicht einen Grund mich zu ärgern weil ich umsonst länger aufs neue Auto verzichtet habe :-D

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich doch, meine Info habe ich aus sicherer Quelle.
Leider erst August/September......

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 14. Februar 2018 um 21:15:03 Uhr:

Wahrscheinlich doch, meine Info habe ich aus sicherer Quelle.
Leider erst August/September......

Sicher ist immer so eine Sache ohne die Angabe von Quellen :-D

Wir werden sehen ....
ich drücke mir weiter die Daumen ....

Iiiiinteressant .... abweichend von der Pressemitteilung in der es hieß alle modelllvarianteb erfüllen Euro 6d ... sind die 4 Zylinder Diesel in der Preisliste jetzt Euro 6c, lediglich die 6 Zylinder Diesel noch 6d temp.

Damit würde sich der Juli als Einsatz für den b47tü1 nicht bewahrheiten....

Grüße

Verlass dich nicht zu sehr auf die Preisliste. Da stand zum M40i auch Euro 6b, obwohl er bereits mit Euro 6c ausgeliefert wurde. Die interne Info an die Verkäufer halte ich für etwas verlässlicher.

Die stimmt allerdings mit der Preisliste überein. In einer internen Übersicht taucht bis Juli kein x3 20d in 6d temp auf

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 10. März 2018 um 10:29:46 Uhr:

Iiiiinteressant .... abweichend von der Pressemitteilung in der es hieß alle modelllvarianteb erfüllen Euro 6d ... sind die 4 Zylinder Diesel in der Preisliste jetzt Euro 6c, lediglich die 6 Zylinder Diesel noch 6d temp.

Damit würde sich der Juli als Einsatz für den b47tü1 nicht bewahrheiten....

Grüße

Die Pressemitteilung in der das gestanden haben soll, möchte ich einmal sehen.

Hast Du mal einen Link oder ein PDF?

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 14. Februar 2018 um 20:49:26 Uhr:

Zitat:

@Bluegixxe schrieb am 14. Februar 2018 um 20:47:09 Uhr:

Am einfachsten sieht man es wenn man ne VIN hat und drin steht B47d und nicht mehr B47o. Der neue wird im x3 B47d heißen. Bei uns werden die Lader für den TÜ1 gebaut! Borg Warner! Und aus Insiderwissen heißt es auch hier Sommer 2018!

Schaut ihr in die Pressemitteilung ist auch hier zu ersehen, dass der marktstart vor August ist.

https://www.press.bmwgroup.com/.../402763

In dieser hier. Wohl merklich und für dich vielleicht ein wenig aus dem Kontext ... neuer x4 ... aus der Überlegung weiter oben im Faden heraus, dass sie wohl nicht im selben Werk x3 und x4 mit abweichenden Motoren bauen werden ....

Wichtig auf Seite 16:

In den Startlöchern gleichzeitig zum X4 auch der X3M40d.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 11. März 2018 um 20:11:59 Uhr:

Wichtig auf Seite 16:

In den Startlöchern gleichzeitig zum X4 auch der X3M40d.

Fürs Thema tatsächlich weniger wichtig ....

Da hier bei allen Themen immer die gleichen Teilnehmer aktiv sind, und die Frage nach dem 40d permanent vorkommt, fand ich das deshalb passend, weil im Text erwähnt.

Gibt es zur Eingangsfrage B47 vs. B47TÜ1 mittlerweile Neuigkeiten?

Deine Antwort