welche Tieferlegungsfedern???

VW Passat B5/3B

Hallo,

Habe mir nenn Passat 3BG gekauft. Möchte ihn für die kommende Saison bissel obtisch aufwerten. Wollte mir 40/40 Tieferlegungsfedern einmachen mit 225/40 R18 Bereifung! Habe die Felgen aber noch nicht. sind die 40mm Federn ohne änderungen möglich??? und welche Firma der Federn könnt ihr empfehlen...???

42 Antworten

guck mal bei ebay habe hir welche von H&R für dich http://cgi.ebay.de/...995QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Habe aber einen Variant

du kannst bis max 45/45 tiefer gehen, ansonsten müssen federwegsbegrenzer rein bzw. dann halt ein richtiges fahrwerk! nimm h&r oder eibach

UND benutze mal die SuFu das wurde alles schon mal bis zum erbrechen ausdiskutiert..........

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

Habe aber einen Variant

dann musste mal bei ebay unter denem auto nachgucken, weiß ja nich ob du nen 4 Zylinder, v6 oder nen 4motion hast.

Ähnliche Themen

habe einen 1,9 TDI 131PS

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

habe einen 1,9 TDI 131PS

dafür wirste genug finden, gib einfach bei ebay ein (passat 3b 3bg h&r federn)da findest du dann genug. nen 131 tdi hatte ich auch mal🙂 hoffe du bist zufrieden mit deinem.

Moin, klick auf "3BG" unter meinem Kennzeichen links von diesem Beitrag. Sind 8x18 Felgen mit 225/40/18er Reifen und 40er H&R Federn. Optisch ists meiner Meinung nach ok. Mir sind die Federn allerdings ein wenig hart.An den Kotflügeln musste nix gemacht werden. Passt ohne Probleme... Achte bei den Federn drauf dass die Achslasten stimmen...

hi 40/40 sieht beim kombi nicht so richtig gut aus ich habe 60/40 von W und k drin ist der hammer mit 205 40 17 vorne und hinten  habe auf die hinteren noch 30 spurplatten drauf kein problem mit den tüv

Zitat:

Original geschrieben von passat-ede

hi 40/40 sieht beim kombi nicht so richtig gut aus ich habe 60/40 von W und k drin ist der hammer mit 205 40 17 vorne und hinten  habe auf die hinteren noch 30 spurplatten drauf kein problem mit den tüv

da brauchst du aber vorn federwegsbegrenzer

der Passat sieht geil aus, ja bin sehr zufrieden mit meinen Passat!
Na will bei mir nur Federn reinmachen...weil die Stoßdämpfer noch i.O. sind.

Zitat:

w und k oder meinste kw? w und k hab ich noch nie gehört...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Zitat:

w und k oder meinste kw? w und k hab ich noch nie gehört...

vieleicht meint er auch weitec, w und k kenn ich auch ni

ich meinte k und w sorry

welche Federn sind denn ein wenig härter als die originalen??? H&R? oder Eibach?

Deine Antwort