Welche Tieferlegung komfortabel und tief

BMW 3er E36

Hallo,

Also ich will mir zum Sommer ein tieferes Fahrwerk besorgen..
Nun ist mein erster Gedanke welche Marke ich nehme. Mir wurde von vielen gesagt man kann ohne Probleme FK fahren.
Andere wiederrum sagen nur die Fahrwerke von teuren Herstellern (H&R, Sachs, etc. taugen etwas).

Dann stellt sich außerdem die Frage welche Tiefe ich nehme. Zuerst wollte ich 50/30 allerdings ist das nur mit Gewindefahrwerk machbar. Dann hatte ich über 60/40 nachgedacht. Allerdings meinte meine Werkstatt zu mir das alles über 40/15 nicht alltagstauglisch wäre und man sein Fahrverhalten stark dem Fahrwerk anpassen muss (Kurvenlage wird schlechter, auf der Geraden ruckeliger, usw.).

Ich fahre im Sommer 17" und hätte nun gerne mehrere Meinungen zum Thema Fahrwerk bzw. eigene Erfahrungen.

MfG und Danke

34 Antworten

Nochmal zu meiner Frage zurück, kann es ein TÜV-Prüfer oder im Zweifelsfalle ein Polizist bei ner Straßenkontrolle feststellen, dass ich mein Fahrzeug 2-3 cm höher gelegt habe?

Sicherlich stehen ja in dem Gutachten von der Achsvermessung Daten zur Tieferlegung drinne, doch guckt er diese auch nach? Bzw. kann er kurzerhand überprüfen, ob diese Daten einehalten sind?

Zitat:

Original geschrieben von ExeDuS

Nochmal zu meiner Frage zurück, kann es ein TÜV-Prüfer oder im Zweifelsfalle ein Polizist bei ner Straßenkontrolle feststellen, dass ich mein Fahrzeug 2-3 cm höher gelegt habe?

Sicherlich stehen ja in dem Gutachten von der Achsvermessung Daten zur Tieferlegung drinne, doch guckt er diese auch nach? Bzw. kann er kurzerhand überprüfen, ob diese Daten einehalten sind?

wenn ein gewindefahrwerk eingetragen wird, dann wir normalerweise die eingestellte höhe eingetragen. bin hetzt zu faul bei mir nach zuschauen. aber ich meine es war mitte radnabe bis zur radlaufkante...

yo ist richtig!

Ich hab auch n gewinde drin und hab so VA90 HA60 (oder 50?). Jedenfalls finde ich das einen guten Kompromiss.
Ist FK Highsport 2.

Zitat:

Original geschrieben von hks670

yo ist richtig!

Ich hab auch n gewinde drin und hab so VA90 HA60 (oder 50?). Jedenfalls finde ich das einen guten Kompromiss.
Ist FK Highsport 2.

das ist bei mir auch drin. aber sag mal wie kommst du so tief. das ist doch unmöglich mit dem fk-gewindefahrwerk. hinten ist 60 oder 50 bestimmt möglich aber vorne 90 mit sicherheit nicht. bilder?