ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Tieferlegung für E90

Welche Tieferlegung für E90

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 10:44

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen 325i gegönnt und die Performance Felgen 313. Jetzt würde ich ihn gerne tieferlegen. Ich will es nur mittels

Federn machen. Welche Tieferlegung könnt ihr empfehlen? Ich hätte an H&R gedacht. Ich will ihn halt vorne und hinten etwa so das die Reifen mit den Radkästen abschließen. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von seinem tiefergelegten BMW mit 19 Zöllern. Und welchen Sportauspuff könnt ihr empfehlen?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:31

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon mehrere BMW´s besessen. Alle nur mit Federn tiefergelegt ( mit und ohne M-fahrwerk). Ein schlechteres Fahrverhalten hab ich noch nie festsstellen können. Hatte meistens die Federn von H&R drin.

Mir geht es nur darum ihn etwas tiefer zu legen. Ich will noch problemlos in ein Parkhaus fahren können usw.

Ich denke so an 40mm vorne und 20 hinten. Naja ich werde mich mal beim Haustuner schlau machen.

 

Gruß

Markus

 

am 3. Februar 2010 um 23:42

Hallo,

hab noch ein Satz H & R Federn mit genau diesen mm in meinem Besitz. Wenn du Interesse hast einfach melden.

Gruss Mike

Also wenn dann Eibach oder H&R.

Habe meinen E91 auch mit dem Eibach Pro Kit tiefergelegt. Ich hab das original M Fahrwerk und die Federn harmonieren super. Hatte früher die H&R. Die waren auch ok, aber die Eibach sind wesentlich ausgeglichener und das Fahrverhalten gefällt mir besser. Die H&R waren mir zu straff und es hat mehr gepoltert als bei den Eibach. Und das Pro kit 30/25 ist für die Optik und die Alltagstauglichkeit das Beste. In Österreich geht eh nicht mehr, da bin ich schon knapp unter den vorgeschr. 11 cm. Noch tiefer und die Räder verschwinden in der Karosserie und das gefällt mir nicht, da sieht er aus als ober er überladen wäre :-). Leider hab ich noch kein Foto mit den Eibach, aber ich hab welche mit den vorhergehenden Federn (Lowtech 50/30). Das war mir eben zu tief deshalb jetzt die Eibach. Fotos mit Eibach folgen folden nach dem Wechsel auf SR :-).

011
012
015
+3

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Habe meinen E91 auch mit dem Eibach Pro Kit tiefergelegt. Ich hab das original M Fahrwerk und die Federn harmonieren super. Hatte früher die H&R. Die waren auch ok, aber die Eibach sind wesentlich ausgeglichener und das Fahrverhalten gefällt mir besser. Die H&R waren mir zu straff und es hat mehr gepoltert als bei den Eibach. Und das Pro kit 30/25 ist für die Optik und die Alltagstauglichkeit das Beste. In Österreich geht eh nicht mehr, da bin ich schon knapp unter den vorgeschr. 11 cm. Noch tiefer und die Räder verschwinden in der Karosserie und das gefällt mir nicht, da sieht er aus als ober er überladen wäre :-). Leider hab ich noch kein Foto mit den Eibach, aber ich hab welche mit den vorhergehenden Federn (Lowtech 50/30). Das war mir eben zu tief deshalb jetzt die Eibach. Fotos mit Eibach folgen folden nach dem Wechsel auf SR :-).

weiß jetzt auf jeden Fall warum ich niemals die schöne M3 Felge an einem 320er ranmachen würde....

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

weiß jetzt auf jeden Fall warum ich niemals die schöne M3 Felge an einem 320er ranmachen würde....

Warum denn?

am 27. Februar 2010 um 21:43

Finde die M3 Felge auf deinem 320d sehr geil!! Ist das ne Original oder ne Replica? Weil die Originale hat ja schon mal ne üble ET! Da geht ja ma eher nix ohne ziehen...

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Finde die M3 Felge auf deinem 320d sehr geil!! Ist das ne Original oder ne Replica? Weil die Originale hat ja schon mal ne üble ET! Da geht ja ma eher nix ohne ziehen...

hat der 320d keine Bremsscheiben? Seh da keine..

am 27. Februar 2010 um 22:14

Mir gefällts trotzdem...bei der Performance 313 würde die kleine Bremsanlage unserers 320ds noch viel größer zum tragen kommen.

boah eh.. hat der M6 nicht 20 ZOLL, würd die am 320d ranmachen..

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Finde die M3 Felge auf deinem 320d sehr geil!! Ist das ne Original oder ne Replica? Weil die Originale hat ja schon mal ne üble ET! Da geht ja ma eher nix ohne ziehen...

Danke, ich find sie auch schön, obwohl die beim Kauf schon drauf waren, weiß nicht ob ich sie gekauft hätte. Sind auf jeden Fall die Original M3 allerdings mit der original Bereifung für den 320d (225/255). Die Et ist schon ziemlich extrem (ET23 mit 9,5*19), aber es geht sich haarscharf ohne Karosseriemaßnahmen aus. Bis jetzt hat noch nix gestreift. :-)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

boah eh.. hat der M6 nicht 20 ZOLL, würd die am 320d ranmachen..

Gibt genügend 3er die sich 20 Zoll dran machen und 19 Zoll is ja wohl beim E91 nix besonderes mehr, is immerhin schon standardmäßig eingetragen,der E90/91 hat wohl auch die Radkästen dafür, 17 Zoll wirken da so verloren wie beim E46 die 15 Zoll, aber abgesehen davon is es eh Geschmacksache und dem Threadersteller helfen die Aussagen auch nicht besonders....., aber ich hab geschnallt, dass es dir nicht gefällt.....

am 28. Februar 2010 um 17:57

19" ist schon was feines :) Hätte ich auch gern! @Mikel hast wirklich nen sehr schönes Gefährt. die Felgen sind perfekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen