welche Tieferlegung empfehlt Ihr bei 20" Felgen? Reichen Federn?
Hey Ho,
seit langem trage ich mich mit dem Gedanken meinen A3 tieferzulegen. Da ich aber zur Zeit chronisch knapp bei Kasse bin, habe ich mir überlegt nur neue Federn zu kaufen, da ich nur wenig Spielraum aufgrund der 20Zoll-felgen habe.
Ich habe mal zwei Fotos beigefügt, auf dem man den Platz zwischen Reifen und Radhaus erkennen kann.
Ich denke mehr als 30mm sind eh nicht drin. Dafür dürften doch Federn in Kombination mit Federwegsbegrenzern reichen, oder?
Was meint Ihr? Und könnt Ihr mir bestimmte Federn ampfehlen? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Vielen Dank schonmal vorab!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Was'n Glück das ich aus dem Alter raus bin !GF (derliebermitfederwegfährtwohinerwill)
Die Altersfrage wird gern überschätzt.
Wenn ich dich nicht kennen würde, täte ich dich anhand vieler Posts auch in eine 'etwas' andere Altersregion stecken.
Der Wagen wird ja aber auch nur noch ca. 3-5tkm im Jahr gefahren, was genauso 'sinnvoll' und geldvernichtend ist, wie z.B. hier die Reifenwahl. Ist halt nichts für jedermann und genau das ist auch gut so und mehr als gewollt 😉
@ sippel
OK 😁
GF
60 mm ??? Habt Ihr Euch die Fotos angeschaut? Ich denke mehr als 30-35mm sind da gar nicht drin, oder?
Der schleift ja jetzt schon hinten wenn zwei schwere Leute drin sitzen.
6cm gehen da sicherlich nicht mehr. und bis 35mm tuens doch bestimmt auf Federn + Federwegsbegrenzer, meint Ihr nicht?
Soll ja keine Extrem-Tieferlegung werden, nur die Radhäuser sollen gut gefüllt sein ...
Ähnliche Themen
Hi, du kannst Glück haben wenn du mit dem S-Line Fahrwerk 35mm Eibach Federn reinbauen kannst bei 20".
60mm dann hast aber bald ein verschliefenen A3. Möchtest du Fahrcomfort oder auf der Strasse dopsen wie ein Dopsball?
Weia, ich bin mit meinem S-Line Fahrwerk und 18" Zöllern schon zufrieden. 20" Zoll würde ich mich niemals trauen draufzumachen.
Nur der Optik wegen? Hast du schonmal geschaut was ein 20" Reifen kostet eines namhaften Herstellers?
Willst du nicht mal ins Parkhaus kommen?
Jeder muss wissen was er macht, ich würde nichts mehr tun.
Gruß RedEagle1977
@hotte500:
Welches FW hast du eigentlich jetzt drinnen (Ambition, S-Line, ...)???
@raudi84:
Ich glaube ich hab das Attraction-Modell. Hab noch das Original-FW drin ...
@RedEagle1977:
Der Fahrcomfort ist mir eigentlich egal 🙂 Aber es MUSS nicht knochenhart sein 🙂 Es geht mir wirklich nur um die Optik, der viele Platz im Radhaus stört mich einfach ungemein!
Und natürlich weiß ich was ein Reifen kostet - musste mir schließelich nach dem Felgenkauf auf entsprechende Reifen holen - hab momentan die Pirelli P ZeroNero drauf...
Aber das eine hat ja jetzt nichts mit dem anderen zu tun ... 🙂
Also: Krieg ich 35mm Federn + Federwegsbegrenzer rein oder schleift der Wagen dann? Lieber nur 20mm??
also mit dem Attraction FW würde ich max. 35mm Federn einbauen! Schleifen sollte deswegen auch bei 20 Zöllern nichts!
Ich hab das S-Line FW (also 25mm tiefer als Serie) + Eibach Sportline 45-50 mm in Verbindung mit 19 Zöllern und da schleift überhaupt nichts!
Wie schon erwähnt ich fahre ca. 50mm H&R Federn in Verbindung mit 20" (225 30 20 ET 38)!!!
Da schleift nix (hinten Schraube entfernt), ist vollkommen alltagstauglich (von der Fahrhöhe her)! Ich komm in jedes Parkhaus rein und auch sonst muss ich mir keine Gedanken über die Fahrtiefe machen (bei orginal Verspoilerung)!
Also die 25-30mm werden überhaupt nix bringen von der Optik her. Ich hatte S-Line Fw drin und es sah aus wie ein SUV.
Du hast im Radkasten noch wirklich viel Platz! Ein Gewinde oder Luft wären das beste für dich!