Welche Teile Lohnen sich?

Opel Astra F

Hallo zusammen

In einem anderen Beitrag von mir hat ihr sicher schon gelesen, dass mein alter 1.4er das zeitliche gesegnet hatte wegen einem Unfall. Habe mir ja kurz darauf einen neuen 1.6er zugelegt.

Nun zu eigentlichen Frage. Gibt es aus eurer Erfahrung Teile die sich für die Zukunft lohnen auszubauen? Elektronisch habe ich schon einiges auf der Seite, jedoch habe ich zu wenig erfahrung, was sich sonst noch lohnen könnten gerade im Bezug auf Altersverschleis?

Mein Astra wird am nächsten dienstag vom Verschrotter abgeholt und möchte bis dahin noch Restten, was mir was bringen könte und auch Sinn macht.

Danke für eure Rückmeldungen =)

Beste Antwort im Thema

Bin auch immer froh wenn ich für den Mazda auf meine Teile zurück greifen kann und nicht erst wieder ewig suchen muß oder teuer kaufen muß.

22 weitere Antworten
22 Antworten

RTL 2 macht über Sammelwütige gerne eine Doku...

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:51:03 Uhr:

Auch über solche mit geistig minderem niveau...

Zitat:

@Thedriver1989 schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:03:34 Uhr:

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:51:03 Uhr:

Auch über solche mit geistig minderem niveau...

Woher weißt Du das? Hast Du das schon mal gemacht?

Sammelwut ist es erst dann wenn kein Wagen des gleichen Typs meht gefahren wird. Bis dahin ist es ja nur eine Platzfrage. Ich war letztens wieder froh das ich die Federn für meinen Omega A rumliegen hatte. Wenn dann irgendwann kein Omega A mehr da ist fliegt der Rest weg oder wird als Konvolut bei Ebay vertickt. Bei seltenen Autos funktioniert zweites schon.

Ähnliche Themen

Bin auch immer froh wenn ich für den Mazda auf meine Teile zurück greifen kann und nicht erst wieder ewig suchen muß oder teuer kaufen muß.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:55:09 Uhr:

Sammelwut ist es erst dann wenn kein Wagen des gleichen Typs meht gefahren wird. Bis dahin ist es ja nur eine Platzfrage. Ich war letztens wieder froh das ich die Federn für meinen Omega A rumliegen hatte. Wenn dann irgendwann kein Omega A mehr da ist fliegt der Rest weg oder wird als Konvolut bei Ebay vertickt. Bei seltenen Autos funktioniert zweites schon.

Genau meine Ansicht. War gestern froh um einen Schweibenwischerarm, da ihn mir ein Witzbold abgebrochen hatte.... Ich denke beim Aufbewahren unterscheidet es sich nochmals, ob man mechanische und Plastikteile aufbewahrt im vergleich zu kompletten Teppichen und Sitzbänken vom Wagen ;-)

Gibts im Forum eigentlich nicht Regeln über solche die Streit suchen und beleidigen? Finde ist hier nicht wirklich passend. Ist mir eigentlich auch zu dumm darauf zu Antworten. Gibt hier drin genug Anderes, was die Zeit wert ist um zu schreiben.

Zitat:

@Thedriver1989 schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:52:31 Uhr:

Gibts im Forum eigentlich nicht Regeln über solche die Streit suchen und beleidigen? Finde ist hier nicht wirklich passend. Ist mir eigentlich auch zu dumm darauf zu Antworten. Gibt hier drin genug Anderes, was die Zeit wert ist um zu schreiben.

Ja die gibt es. Für die Zukunft einfach die kleine Glocke unten rechts im Beitrag drücken. Dadurch werden die Moderatoren alamiert und die regeln dann so etwas. 😉

Zitat:

Natürlich gibt es Regeln!
Meine eigene; erst mal ignorieren und nicht drauf antworten!
Wenns gar zu heftig wird; unten auf die Glocke hauen und Verstoß melden!
Und dann gibs noch im Profil die Möglichkeit bestimmte Forenmitglieder auf ignorieren zu stellen. Dann wird dir von diesen nix mehr angezeigt!
Bei mir steht erst einer! Manche ignoriere ich selbstständig indem ichs einfach überlese!
Fällt manchmal schwer, hilft aber dem Seelenwohl!

Deine Antwort