ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Welche Taxi-Autos ?

Welche Taxi-Autos ?

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 9:30

Hallo zusammen,

in welche Taxi-Autos sitzt ihr am liebsten ? Oder sucht ihr doch die garnicht aus? In meiner Gegend hat ein Taxi-Unternehmen Autos von Mercedes Benz CLS AMG ! Die sehen elegant und sportlich aus..

Beste Antwort im Thema

Die Dienstleistung ist das, was für 98% der Taxikunden zählt. Der Fahrzeugtyp ist dabei i.d.R. Nebensache, solange die Platzverhältnisse stimmen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ErdbeerLady

In meiner Gegend hat ein Taxi-Unternehmen Autos von Mercedes Benz CLS AMG ! Die sehen elegant und sportlich aus..

Der betreffende Unternehmer und das FA müssen ein sehr besonderes Verhältnis haben, dass das ganze nicht als Liebhaberei eingestuft wird.

Zitat:

Original geschrieben von ErdbeerLady

...

In meiner Gegend hat ein Taxi-Unternehmen Autos von Mercedes Benz CLS AMG ! Die sehen elegant und sportlich aus..

Das ist bestimmt der Betrieb bei dem man als Fahrer 3500 € Gehalt pro Monat bekommt :D

Gruss Deden

3500€ als Angestellter :confused: was verdient dann bitte der Unternehmer 10 - 12.000€ :cool:

Gängiste Marken sind doch, Mercedes A,B,E, Vito und Sprinter VW: Passat,Touran,Sharan, Caddy und T5

Skoda: Octavia und Superb... usw.

Aber nen AMG ob das es wirklich bringt na ich weis ja nicht, ich würde da nur heizen statt langsam zufahren und grad sparsam is der sicher auch nich...

Aber jedes Unternhemen soll für sich selbst entscheiden was für ihm in Frage kommt...

Ich selbst hab nen Cross Touran 2.0TDI (170 PS) 7.Sitzer Vollausstattung reicht mir und hat auch seine 100tkm schon erreicht...und als Großraum nen MB Vito 2.2CDI 116PS weniger Ausstattung reicht aber hat auch jetzt so 175tkm runter...

Wenn manche der Ansicht sind eine Vollausstattung ist nicht üblich haben Sie recht, da ich aber nur mit dem Auto fahre hab ich mir das gegönnt weil der Arbeitstag eh mehr auf der Straße ist als im Büro wie bei euch Allem...;)

P.S oder der hat bei MB 30'% Nachlass bekommen für den AMG :D

 

Bei uns in der Stadt gibt einen größeren Unternehmer, der hat ein paar US Fords und andere US Schlitten in seiner Flotte. Ansonsten verranzte S- und E Klassen, ein paar alte 5er BMW und einen A4.

Der wollte wohl alles mal durchprobieren. Die Autos fahren alle mit Gas.

Aber die Wagen sind schäbig und herunter geritten. Der Showeffekt geht da wohl auf kosten der Qualität.

Ich persönlich würde als Kunde eher gewöhnliche Autos bevorzugen, wie die üblichen Mercedes, oder Passats. Interessiert einen Kunden auch nicht wirklich, solange man ordentlich ans Ziel kommt.

Als Fahrer wäre es mir auch ziemlich egal, was für ne Taxe ich habe. Solange sie einwandfrei funktioniert.

Ich fahre nach wie vor am liebsten E-Klasse. Mit sinnvoller Aussattung.

MFG Sven

Die E-Klasse ist ja auch das meistgesehene Taxi. Hab auch ein paar davon.

Mein jüngster Zugang ist allerdings ein 2014er Skoda Superb Kombi, welcher vom Innenraum her der e-klasse deutlich überlegen ist. Wie das im Bezug auf Qualität, Reparaturanfälligkeit usw. aussieht, wird sich noch zeigen müssen. Da ist MB ja schon sehr gut was das angeht. Was ich schon gehört habe ist das der Begriff kulanz beim VAG Konzern so gut wie nicht existent ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich mit Fahrzeugen der VAG?

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von TaxiMeier

Die E-Klasse ist ja auch das meistgesehene Taxi. Hab auch ein paar davon.

Mein jüngster Zugang ist allerdings ein 2014er Skoda Superb Kombi, welcher vom Innenraum her der e-klasse deutlich überlegen ist. Wie das im Bezug auf Qualität, Reparaturanfälligkeit usw. aussieht, wird sich noch zeigen müssen. Da ist MB ja schon sehr gut was das angeht. Was ich schon gehört habe ist das der Begriff kulanz beim VAG Konzern so gut wie nicht existent ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich mit Fahrzeugen der VAG?

Gruß Matthias

Grüß dich,

ich kann aus meiner Erfahrung sagen, 2.Pleiten mit den Fahrzeugen erlebt...Kulanz bekommst du da Sonderkunde bist, sprich bekommst ab dem 3.Jahr 100% Kulanz (Sonderkulanz)...Voraussetzung du warst immer bei VW oder Skoda die Wartung machen lassen...Des Weiteren bin ich damals in so einer Aktion für Taxi/Mietwagen reingerutscht wo ich kostenlos ein Leihwagen bekam das war ein Test des Konzernes, ohne KM Begrenzung...Weis aber nicht ob es noch sowas gibt...Sollte iwas sein was dir nicht passt wende dich an die Hotline da sitzen Spezialisten die sich mit Taxi/Mietwagen auskennen und da kann ich nur die Note 1+ vergeben...

Hoffe konnte kleines Feedback geben ;)

Gruß

Micha

Immer mehr Taxi-Unternehmen, die auf strikte Wirtschaftlichkeit achten (müssen), wechseln auch zu Modellen von Dacia:

http://www.motor-talk.de/.../...a-als-taxi-peinlich-oder-t2804913.html

Ich hatte mich mit dem Thema "Dacia" mal etwas beschäftigt gehabt als ich ein Fahrzeug für die Beförderung im Rollstuhl gesucht habe. Ich halte das ganze, zumindest teilweise, für eine Werbemasche. Das Grundfahrzeug ist natürlich konkurrenzlos günstig. Aber der Aufpreis der Fällig wird für die Motorisierung mit einem Dieselmotor ist schon ziemlich deftig. Zumindest in Relation zu erwähntem Grundpreis.

Hier sind es meist Mercedes-Modelle, oder auch VW Passat Variant bzw. Caddy/Caddy Maxi. Da Ford einen relativ starken Vertragshändler mit gutem Ruf besitzt, fahren auch manche Taxler auf die Kölner ab (Mondeo, Galaxy). Früher gab es auch Renaults.

In der nächsten Großstadt gibt es darüberhinaus Opel (Vectra C, Zafira B/C, Omega B), Toyota (Prius, Avensis), Audi (A6) und früher teilweise auch Seat (Altea). Bis vor einem guten Jahrzehnt gab es sogar noch einen BMW 324d E30, der mir noch dämmert (Serie ab September 1987). Teilweise kann ich mich an den Fiat Stilo MultiWagon noch erinnern, der Mazda 6 Sport-Kombi der ersten Generation war um 2004 auch verbreitet gewesen.

Dacia als Taxi geht in Ordnung wenn man ihn nach 2 bis 3 Jahren wieder abstoßt, sind eher für Privatnutzung gut als den täglichen harten rund um die Uhr beanpruchung als Taxi. Und so günstig sind die Dacia als Taxi auch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von carchecker75

Dacia als Taxi geht in Ordnung

Findest du.

Ich als nicht komplett zugekifft/besoffener/oder anderweitig beeinträchtigter Fahrgast leider nein.

Mein persönlicher Anspruch: Substandard geht völlig ok, wenn es maximal Substandardpreise sind. Das ist beim Taxi in DE nicht möglich. Und daran wird die Brache kaputtgehen.

Die Dienstleistung ist das, was für 98% der Taxikunden zählt. Der Fahrzeugtyp ist dabei i.d.R. Nebensache, solange die Platzverhältnisse stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von carchecker75

Dacia als Taxi geht in Ordnung wenn man ihn nach 2 bis 3 Jahren wieder abstoßt, sind eher für Privatnutzung gut als den täglichen harten rund um die Uhr beanpruchung als Taxi. Und so günstig sind die Dacia als Taxi auch wieder nicht.

Das sehe ich ähnlich. Sicher hält ein Dacia auch den Taxibetrieb einigermaßen aus, aber andere Marken sind trotzdem überlegen. Wenn der Mercedes sechs Jahre macht, dann hält der Dacia deren zwei. Was aber in Anbetracht des Anschaffungspreises immer noch fair ist, berechnet man die Grundausgaben. Allein zum Grundpreis eines Taxis mit Stern könnte man mehrere Dacias kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Welche Taxi-Autos ?