ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?

Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 19:29

Findet ihr diesen Dacia Logan (7 Sitzer) als Taxi nicht auch einfach nur peinlich ? Jeder 2. Kunde sagt " was ist das denn für ne Karre "

:D

PS: Ich muss dazu sagen dass unsere 2 mehr als 400.000km drauf haben mit Original 1. Motor und laufen immer noch ohne Probleme

Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Beste Antwort im Thema

Peinlich ?

warum?

Ich habe gestern wieder mal beobachten dürfen, was peinlich ist.

Taxi, Audi A6 wartet auf Fahrgast zum Flughafen

Frau kommt mit schwerem Trolley

Fahrer öffnet Kofferaum von innen und bleibt sitzen

Erst als die Frau ihn bittet, bequemt er sich Ihr beim Einladen des Koffers zu helfen

War aber nicht so einfach, das er den Kofferaum erst aufräumen musste.

Dann wollte die Kundin auf dem Beifaherersitz Platz nehmen

Ging auch nciht , da der Fahrer seine persönlichen Sachen auf dem Beifahrersitz liegen hatte

gekrönt von einer Einkaufstüte im Beifahrer-Fussraum

Die Kundin icht leicht genervt hinten eingestiegen

Das war peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

C3PO2003

359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
359 Antworten

Bei DEEEM Preis darf ihn, wer immer mag, für "peinlich" halten.

Rein "optisch" gefällt er mir sogar, ganz im Gegensatz zur Limousine. Letztere ist ja soooowas von POTTHÄSSLICH ....

Mir wäre als Kunde ein sauberer, gepflegter Dacia lieber als eine ungepflegte unsaubere E-Klasse.

 

Es kommt mir als Kunde zweitrangig auf die Marke an wenn einige Sicherheitsstandards vorhanden sind. Die kenne ich beim Dacia nicht. Ein freundlicher, hilfsbereiter Fahrer ist wesentlich wichtiger

 

Aber in Zeiten geringerer Umsätze habe ich für jeden Unternehmer Verständnis, der Kosten spart um Arbeitsplätze zu erhalten 

Peinlich ?

warum?

Ich habe gestern wieder mal beobachten dürfen, was peinlich ist.

Taxi, Audi A6 wartet auf Fahrgast zum Flughafen

Frau kommt mit schwerem Trolley

Fahrer öffnet Kofferaum von innen und bleibt sitzen

Erst als die Frau ihn bittet, bequemt er sich Ihr beim Einladen des Koffers zu helfen

War aber nicht so einfach, das er den Kofferaum erst aufräumen musste.

Dann wollte die Kundin auf dem Beifaherersitz Platz nehmen

Ging auch nciht , da der Fahrer seine persönlichen Sachen auf dem Beifahrersitz liegen hatte

gekrönt von einer Einkaufstüte im Beifahrer-Fussraum

Die Kundin icht leicht genervt hinten eingestiegen

Das war peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

C3PO2003

Richtig so. Verhalten der Chauffeure ist wesentlich wichtiger für einen zufriedenen Kunden, als "Premiumauto"

Wenn der Gast im Taxi gut sitzen kann, ist er i.d.R. mit dem Auto zufrieden, er hat auch nicht die Muße, die 20 verschiedenen Sitz- und Liegepositionen und Lendenwirbelstützen auszuprobieren, also wozu dieser Schnickschnack.

Wenn ich die Frau mit dem Trolley gewesen wäre, ich hätte demonstrativ mein Handy gezückt und hätte so getan, als ob per Fernbedienung der Koffer selber in den Kofferraum wandert und den Fahrer ein wenig angeblasen "Schade, daß meine Fernbedienung gerade nicht geht, zum Glück kann ichs noch im Gegensatz zu Ihnen per Hand, aber für diesen Extraservice berechne ich Ihnen nur 5€, muß heute ihr Glückstag sein.

Andere Variante: Ich hätte mit den Rädern den Trolley dermaßen heftig an die Ladekante gedonnert , daß es den faulen Sack aus den Sitzen katapultiert und gesagt "Na hoffentlich sind sie gut versichert, sie haben wegen ihrer stinkenden Faulheit mir gerade den Koffer kaputt gemacht"

Das nennt man Rache einer taffen Lady. :D

Komische Droschkenkutscher gibt es in der "Premium-Klasse", zum Glück sind solche Stories eher die Ausnahme

Ich findes es Megapeinlich, wenn ausländische Fabrikate am Taxistand stehen.

Die lass ich dann stehen und setz mich lieber in einen dahinter stehenden Mercedes oder Audi.

Mir ist aufgefallen, das das andere auch so gemacht haben. Warum soll ich für eine Fahrt in einem Dacia genau soviel bezahlen wie mit einer E-Klasse. Oder fahren die Dacias für Preise wie in Bukarest und verdienen die Fahrer so viel(wenig) wie in Bukarest?

Ich unterstütze da lieber unsere einheimischen Produkte.

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Warum soll ich für eine Fahrt in einem Dacia genau soviel bezahlen wie mit einer E-Klasse.

sehe ich genauso.

Oder man sollte den Beförderungspreis frei geben und ihn an die Tür schreiben (müssen). Dann kann jeder am Stand selber entscheiden ob Dacia und billig fahren oder E-Klasse und entsprechend teurer.

Schade, dass sicher nicht mal 5 % der Fahrgäste wissen, dass sie ihr Fahrzeug am Stand frei wählen können. Somit wird der Unternehmer, der dementsprechend viel in seinen Fuhrpark investiert, viel zu wenig "belohnt".

Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass sogar Smarts mit Ausnahmegenehmigung als Taxi zugelassen wurden. Na gut, meinetwegen gerne. Aber wenn die den gleichen Fahrpreis nehmen (müssen) wie ne E-Klasse wäre aber mehr als peinlich...

Den Taxitarif von der fahrzeugart abhängig zu machen, halte ich für mehr als schwierig... was kostet z.B. ein 10 jahre alter 200er Daimler im Vergleich zu nem neuen Dacia??? darf ich für nen Mondeo das gleiche nehmen wie für nen 3 Jahre älteren daimler... was kostet ein Holzklasse Mercedes im Vergleich zu nem vollausgestatteten Passat???

Die größten Kosten liegen eigentlichbeim Personal, der daimler ist sicher ein wenig teurer als andere, schlägt sich aber bei den Kosten durch verhältnismässig günstigge Ersatzteile und höheren Wiedervekauf auch nur begrenzt durch!

Hier mal der linkt zum Smarttaxi-Thread: http://www.motor-talk.de/forum/smart-als-taxi-t2802535.html

 

wie ich schon da andeutete... mach ich mir da wenig Sorgen... gab mal vor 20 Jahren wen der machte mit 20 Kadett Stufenheck sowas ähnliches... war billiger schneller besser und und und... stand zumindest so in der Presse... ;)

Der hats keine 2 Jahre gemacht!

Stimmt, viele Fahrgäste kennen ihre Rechte nicht.

Aber da läge es doch in 1.Linie an UNS "Taxlern", sie dem entsprechend "aufzuklären ...

Wenn MIR mal wieder ein Fahrgast (meistens sind es dann ältere Damen) etwas vorjammert, dann bekommt er/sie die entsprechenden Infos.

Ich bin ehemaliger (Aushilfs)Kuschter (während Studium und BW) und heute viel geschäftlich unterwegs. Ich achte nicht auf die Fahrzeugtypen wenn ich am Bahnhof ankomme und mir das Taxi aussuche. Ich weiß dass ich die freie Auswahl habe. Mich interessiert die optische Sauberkeit als erstes. Egal ob Audi, Mercedes oder auch Dacia.  

 

Ich finde es allerdings megapeinlich wenn mich der Fahrer des dritten Fahrzeugs darauf hinweist, dass ich doch bitte das erste, das dreckige, mit dem ungepflegt wirkenden Fahrer nehmen soll.

 

Glücklicherweise bin ich meist in den gleichen Städten unterwegs und habe eine Sammlung von Visitenkarten. Dann bestelle ich mir demonstraiv gern über das Handy eines zum Taxistand und lasse alle anderen links liegen. Kostet mich etwas Wartezeit aber ich weiß mich dann gut aufgehoben.

 

Pampige Taxler oder ungepflegte Autos  muss ich mir nicht mehr antun. Allerdings mache ich mir auch nicht die Mühe über die Ordnungsnummer eine Beschwerde an das STVA zu machen. Dabei kommt eh nix raus

am 29. Juli 2010 um 16:03

Peinlich? Nein, warum auch?

ich bin immer froh, wenn ich gleich ein Taxi bekomme und nicht warten muss, da stelle ich keine Ansprüche.

Zitat:

 

Ich bin ehemaliger (Aushilfs)Kuschter

Ebenfalls. Bin 20 Jahre nebenberuflich Taxi gefahren und hatte alle möglichen Fahrzeuge unter dem Hintern. Keine Marke hatte soviele Ausfälle wie Mercedes. Zum Schluß war ich nur noch mit VW´s unterwegs und die waren echt Top.

@ Blacky11111: Genau DAAAAS ist das prob ! Einerseits wird zwar -manchmal völlig zu Recht !!!- geschimpft, andererseits ist man/frau aber zu FAUL, sich etwas zu "engagieren"/etwas Zeit zu investieren, um einen Beschwerdebrief an die zuständige Behörde zu verfassen.

SOOOO ändert sich natürlich nie etwas ...

Ist bei Wahlen genau das selbe: Erst macht es zuviel Mühe, seinen Hintern in's Wahllokal zu bewegen, wenn danach das Ergebnis nicht wunschgemäß ausgefallen ist, wird wieder geschimpft.

Ich predige das hier in M auch schon seit Jahren, wenn mir wer mal wieder sein Leid über Kollegen klagt.

Aber wenn man eine Wand reden würde, wären die Aussichten auf eine (vernünftige) Reaktion wesentlich wahrscheinlicher ....

"Kommt eh nix raus": Hier in M reichen 3 begründete/gravierende Beschwerden, und der P-Schein wird nicht mehr verlängert, in Extremfällen sogar sofort eingezogen. Also ....?

Ich bin nciht oft genug in den Städten . Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, jedes Auto kann mal schmutzig sein. Das ist eine einmalige Sache. Kann jedem passieren

 

Wenn ich hier am Heimatort gleiches Unternehmen, gleiche Fahrer sehen würde , dann würde ich eine Beschwerde machen. Aber hier hab ich mein Stammtaxi. Auch das ist mal schmutzig. Auch da sind mal Fahrer schlecht gelaunt.

 

aber trotzdem fühle ich mich bei denen wohl 

am 30. August 2010 um 18:07

Sicher ist es wünschenswert ein Taxi zu bekommen das auch sein teures Geld wert ist . Dafür ist aber meiner Meinung nach nicht in erster Linie die Marke des Fahrzeuges ausschlaggebend sondern nette Kleinigkeiten wie ein sauberes und aufgeräumtes sowie leeres Fahrzeug als auch ein Fahrer der gepflegt nett freundlich hilfsbereit und auch der deutschen Sprache mächtig sein sollte und vor allem wissen sollte was er macht und wofür er da ist .

Es kann doch nicht sein das der Wagen mit samt dem Fahrer stinkt der Fahrer kein deutsch spricht die Straße zu der ich möchte nicht kennt und erst mit Hilfe von Kollegen ins Navi programmieren muß und dann fährt der auch noch wie die letzte Sau !

Da steige ich dann doch lieber in einen 10 oder 15 Jahre alten Mercedes der gepflegt ist und wo der Fahrer noch vom " alten Stamm " kommt als in irgendein neues Fahrzeug mit Fahrern die nicht wissen was sie machen und wofür sie da sind .

Zum Glück ist der Kunde meist derjenige der entscheiden kann welches Fahrzeug und welchen Fahrer er nimmt .

Es ist schon lobenswert wenn die Rahmenbedingungen stimmen und dann das Auto nur 2 oder 3 Jahre alt ist und zur Luxusklasse oder zumindest zur Oberklasse gehört aber halt kein muss !!!

Es ist bei mir schon das ein oder andere Taxi ohne mich abgefahren ! Konkurenz gibt es ja genug auf dem Markt !

Ich habe als selbstfahrender Unternehmer meiner Kundschaft schon immer ein "anständiges" Fahrzeug angeboten. "Gehobene Mittelklasse" bezeichnet man in M meinen neuen 350er.

Ich bin allerdings auch ab und zu "Kunde". Wenn's eilt und nix "besseres" da ist, nimmt man eben alles.

Für eine 10 oder 20€ Kurzstrecke ist's mir als Kunde egal, ob ich in einem alten Daimler oder einem neuen VW sitze. Ok, ein Dacia MUSS es nicht gerade sein, aber wenn's pressiert ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?