Welche Stecker müssen getauscht werden?

VW Passat B5/3B

Habe ein Problem mit der Nachrüstung eines Mp3-Radios(ja.Suche ist benutzt worden).Ich habe nur Masse und Schaltplus und Dauerplus angeschlossen.Schaltplus und Dauerplus umgelegt.Das Radio geht jetzt beim ziehen des Zündschlüssels aus,aber der Speicher wird gelöscht.Original war ein Gamma von Philips drin und jetzt wollte ich ein JVC G343 anschließen.Wie muss ich das machen, damit der Speicher nicht gelöscht wird.

Im Anhang die Belegung des JVC.

19 Antworten

Ojeee.Dann scheinen die ja auch nur Müll zu produzieren.Dann am Besten wie ich z.Z. machen.Ohne Radio rumfahren😁😁

Ich bin ein großer Vollidiot und unfähig.Es lag alles bei mir,wenn ich die Bedienungsanleitung des Radios richtig verstanden hätte,hätte ich heute nicht zu ATU gemusst(aber musste nix bezahlen).Hab alles versucht was ihr mir beschrieben habt.Es hat nicht funktioniert und ich dachte das Radio sei defekt.Ich hätte nur die Sicherung des Radios von der 1. in die 2. Sicheringsposition stecken müssen.Das war mir peinlich bei ATU und ist mir bei euch auch peinlich.Passi hat es net verdient so einen dummen Fahrer zu haben.Aber jetzt ist der Fahrer schlauer(ich).

Ich bin ein großer Vollidiot und unfähig.Es lag alles bei mir,wenn ich die Bedienungsanleitung des Radios richtig verstanden hätte,hätte ich heute nicht zu ATU gemusst(aber musste nix bezahlen).Hab alles versucht was ihr mir beschrieben habt.Es hat nicht funktioniert und ich dachte das Radio sei defekt.Ich hätte nur die Sicherung des Radios von der 1. in die 2. Sicheringsposition stecken müssen.Das war mir peinlich bei ATU und ist mir bei euch auch peinlich.Passi hat es net verdient so einen dummen Fahrer zu haben.Aber jetzt ist der Fahrer schlauer(ich).

Ist aber komisch, normalerweise hat doch jedes Autoradio eine Eigensicherung.
Was musstest du da genau wechseln?

Die Sicherung hat das irgendwie zwei Steckplätze wenn man ein Kabel vertauscht muss man die Sucherungsposition auch verlegen bzw. Sicherung umstecken.