ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51

Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 17:51

Wie breit können die Spurplatten maximal bei 7,5 x 18 Et 51 am Sportback sein :confused:

Was fahrt ihr für breiten, vielleicht mit Bild.

Danke, gruß Flo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 17:51

Wie breit können die Spurplatten maximal bei 7,5 x 18 Et 51 am Sportback sein :confused:

Was fahrt ihr für breiten, vielleicht mit Bild.

Danke, gruß Flo

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Was kostet denn eine Einzelabnahme bei der Dekra?

Hab jetzt vorne jede seite 10mm drauf und hinten jede seite 20mm.

Soweit ich weiß macht die Dekra das gar nicht mit der Eintragung, bei mir wollten sie es wenigstens nicht.

Ich hab freitag beim TÜV einen Termin, und mit Gutachten, das dabei war, soll mich das dann 35€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Was kostet denn eine Einzelabnahme bei der Dekra?

eine Einzelabnahme wäre es wenn man KEIN Gutachten hat.

So ist es nur eine Abnahme, und hat bei mir in KA 53,- € gekostet.

überleg noch die Federn zu tauschen, dann wirds aber etwas teurer und der Gutachter prüft dann ganz genau, bin mir aber noch unsicher.

 

Danke für die Info, die S3 Limousine hat aber kein Gutachten für diese Breite, richtig? Das heißt ich bräuchte dann eine Einzelabnahme?

Würde mich auch interessieren. Morgen kommt meiner und da scheint sich ja aktuell nicht viel zu tun bei H&R und co, was 10mm bzw. 12mm für S3 Limo 19 Zoll angeht.

am 4. Mai 2014 um 10:48

Nur noch mal zum Verständnis, vielleicht hat da jemand schon Erfahrung mit. Ich war noch nie bei einer Einzelabnahme.

Ich würde mir gerne die 12mm Spurverbreiterung von H&R für die hintere Achse und die 3mm für die Vorderachse. zulegen

– Die 3mm (HA) muss ich nicht eintragen lassen, da es ein Gutachten gibt.

– Die 12mm (HA) muss ich über eine Einzelabnahme (ca. 50-100€) eintragen lassen.

Dazu einfach einen Termin bei der DEKRA machen und das Fahrzeug mit verbauten Spurplatten vorstellen, soweit korrekt? :)

am 4. Mai 2014 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Nur noch mal zum Verständnis, vielleicht hat da jemand schon Erfahrung mit. Ich war noch nie bei einer Einzelabnahme.

Ich würde mir gerne die 12mm Spurverbreiterung von H&R für die hintere Achse und die 3mm für die Vorderachse. zulegen

– Die 3mm (HA) muss ich nicht eintragen lassen, da es ein Gutachten gibt.

– Die 12mm (HA) muss ich über eine Einzelabnahme (ca. 50-100€) eintragen lassen.

Dazu einfach einen Termin bei der DEKRA machen und das Fahrzeug mit verbauten Spurplatten vorstellen, soweit korrekt? :)

JA, am besten nimmst du alle Unterlagen (Gutachten & ABE) mit und lässt auch die Vorderen eintragen, ist ein Preis und du musst die ABE nicht mitführen ;)

am 4. Mai 2014 um 11:57

Hab vorne 20 auf achse und hinten 40 auf achse.

Teilegutachten gibs bei HundR online

Tüv abnahme 38,50€ bei mir :)

am 4. Mai 2014 um 13:07

Ja, aber nicht für die Limousine :)

Danke weolli

Hallo,

Habe S-line fahrwerk mit orginalen s-line felgen 7,5x18ET51

Möchte mir auch VA 10mm je seite und HA 15mm je seite drauf machen von H&R.

VA

HA

Aber welche schrauben muss ich jetzt dabei bestellen? und welche länge?

mfg

Moin zusammen,

sorry das ich den Thread noch mal aus der Versenkung hole, aber das Thema passt exakt zu meiner Frage.

Habe S-Line Fahrwerk und die originalen Audi exclusive 10-Speichen-Design Felgen in 7,5 x 18 ET51 als Sommerreifen.

Als Winterfelge fahre ich derzeit eine 8x18 mit ET35. Diese breitere Optik hätte ich jetzt auch gerne für die Originalsommerfelgen. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann steht die Winterfelge 22,35 mm weiter raus als die 7,5x18.

Das heißt mir schwebt derzeit das H&R DR-System mit 40mm pro Achse (20mm pro Seite) vor.

Nun lese ich hier aber dass die meisten an der VA eine kleinere Spurplatte wählen als an der HA.

Was für eine Bewandtnis hat das? Bei meinen Winterfelgen steht die Felge an der VA ja auch 22,35 mm weiter raus, ein Platzproblem besteht daher ja eigentlich nicht.

Habe mich auf der Motorshow bei H&R am Stand informiert, welche Spurplatten ich für meine Reifengröße nehmen darf. (225/40R18 ET51 7,5x18 Originalfelgen halt) mir wurde gesagt vorne 10mm pro Seite Hinten 15mm.

Die Platten sind gestern angekommen, fahre im Winter allerdings 8x18 ET 45.

Hab die Platten jetzt mal drauf gemacht. Meint ihr das könnte Probleme geben? Ich würde sagen es ist alles noch im Rahmen allerdings hab ich da nicht so die Erfahrung mit.

Im Gutachten ist 8x18" auch nicht eingetragen, kann ich das trotzdem beim TÜV in die Papiere eintragen lassen oder stellen die sich dann Quer?

Ich fahre als Winterrad im Moment 7,5x18" ET37 (Audi A6 4G Felgen - Teilenr. 4G0 601 025 M) in Verbindung mit 225/40 R18 auf einem Stufenheck. Passt in Verbindung mit tiefen H&R Federn ohne Probleme.

Die Differenz zwischen ET51 und ET37 sind folglich 14mm ;) Vorne sind 10mm also absolut unproblematisch und 15mm an der Hinterachse werden auch ohne Probleme passen. Eine Eintragung mit Serienrad ohne Tieferlegung erfolgt über das Gutachten. Ist die entsprechend verbaute Kombination nicht eingetragen, dann muss eine Einzelabnahme gemacht werden. Idealerweise gleich die Federn mit einbauen, dann muss nicht 2x bezahlt werden.

Im Übrigen kann via http://reifenrechner.at/ auch bequem berechnet werden, wie das neue Rad im Vergleich zum alten steht ;)

Img-1473-edit
Img-1475
Img-1476
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51