ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche sportlich Felgen für einen Golf VI in Shark Blue

Welche sportlich Felgen für einen Golf VI in Shark Blue

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:36

Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt habe ich einen 6er in shark-blue. Z.Z. habe ich die sehr schönen "Seattle" Felgen dran. Nun möchte ich vom eleganten auf einen sportlicherer Look umsteigen und würde von euch gern vorschläge hören und noch besser sehen.

Ich suche Mehrspeichenfelgen welche nicht so pflegeintensiv sind (Farbe grau, graphit,anthrazit...).

Mein momentaner Favorit sind die Sparco Pista matt silber Felge 8x17 (siehe Orginalbild Sparco)

 

Vielen Dank schonmal vorab.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann jemand für meinen schwarzen Golf weiße Felgen in 17" empfehlen? Wäre super :)

Themenstarteram 19. September 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von louk

Ist zwar Geschmackssache aber aus ästhetischen Gründen führt so gut wie kein Weg an VW Felgen vorbei. Die passen immer noch am besten. Selbst die bescheidene neue Serienfelge vom Comfortline sieht immer noch besser aus, als alle hier aufgeführten, die man nur unter Geschmacksverirrung führen kann.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Felge an sich schön ist. Sie muss mit dem Wagen optisch verschmelzen, was keine der Verlinkten tut. Da gibt man viel Geld aus, um den Wagen nach Kräften zu verunstalten.

Wie wäre es mit einer Spurverbreiterung und dafür original VW Felgen anstatt Felgen mit andere ET?

ich gebe dir ja recht die meisten org. felgen sehen sehr harmonisch aus. ich möchte aber einen sportlicherer Look erreichen und dafür sind meine superschönen Seattle nun mal nicht geeignet.

und der zweite punkt ist die pflege ich habe leider nicht die möglichkeit meine felgen jederzeit penibel zu putzen. das ist allerdings notwendig, damit der gesamte wagen dauerhaft einen gepflegten eindruck macht. es sieht wirklich nicht schön aus wenn man tolle alus drauf hat und dann braunen eingebrannten bremsstaub spazieren fährt. deshalb suche ich dunklere felgen.

desweiteren ist der sinn des tunings doch der, sich von den serienautos abzuheben und seinen eigenen stil einfliessen zu lassen. und da wird es mit serien felgen schon verdammt schwer.

zum glück hat jeder einen anderen geschmack und so kan man viele tolle autos (auch serienmodelle) auf unseren straßen sehen.

freu mich aber über weiter vorschläge oder auch angebote.

Zitat:

Original geschrieben von G6SBM

ich gebe dir ja recht die meisten org. felgen sehen sehr harmonisch aus. ich möchte aber einen sportlicherer Look erreichen und dafür sind meine superschönen Seattle nun mal nicht geeignet.

und der zweite punkt ist die pflege ich habe leider nicht die möglichkeit meine felgen jederzeit penibel zu putzen. das ist allerdings notwendig, damit der gesamte wagen dauerhaft einen gepflegten eindruck macht. es sieht wirklich nicht schön aus wenn man tolle alus drauf hat und dann braunen eingebrannten bremsstaub spazieren fährt. deshalb suche ich dunklere felgen.

desweiteren ist der sinn des tunings doch der, sich von den serienautos abzuheben und seinen eigenen stil einfliessen zu lassen. und da wird es mit serien felgen schon verdammt schwer.

zum glück hat jeder einen anderen geschmack und so kan man viele tolle autos (auch serienmodelle) auf unseren straßen sehen.

freu mich aber über weiter vorschläge oder auch angebote.

Gegen den Wunsch nach mehr Individualität oder sportlichen Look ist ja nix einzuwenden, nur ist das, wenn man es ordentlich betreiben will, kein leichtes unterfangen, sonst passiert das, was ich schon geschrieben habe: Viel Geld ausgegeben, um nach Kräften den Wagen zu verunstalten.

Die Veränderung sollte nicht dazu führen, dass es wie gebastelt oder prollimässig aussieht.

Um das Putzen zu erleichtern, gibt es Nano Pflegemittel. Damit sind die Felgen sehr schnell wieder sauber. Zudem kann man auch eine schwarz lackierte Felge nicht vollkommen einsauen lassen. Auf schwarz sieht man nämlich auch alles. Da wäre dunkelgrau besser.

Es gibt Bicolor Felgen, die sich für den Golf besser eignen, als rein schwarze. Schwarze Felgen kann man höchstens für einen schwarzen Golf nehmen und eigentlich noch nicht mal das. Sieht total bescheuert aus, wie Fremdkörper.

Du willst doch mit Deinem individualisierten Golf seriös auftreten, ernst genommen werden und Dich nicht zum Kasper machen.

Zwei Vorschläge von mir von Felgen die halbwegs zum G6 passen.

MAM_8_silver_polish

Die Felge ist Bicolor, die Flanken sind grau lackiert.

(Auf den Bildern mit G5 sind aber 19 Zoller drauf und so sieht das nix aus. Die Proportionen stimmen nicht.)

G_Turn_GUN_METAL_POLIERT

Wenn's unbedingt schwarz sein soll, dann vielleicht in der Ausführung:

G_Turn_schwarz_poliert

Es gibt sicher noch ein paar mehr die gehen aber im ganzen Markt nicht mehr als 7-8 Felgen. Mit den anderen Felgen gewinnst Du nichts und verunstaltest nur den Wagen.

Würde maximal 17 Zoller nehmen, allerhöchstens 18 Zoller aber auf keinen Fall 19 Zoll Felgen, die sehen schon wieder richtig übel am Golf aus und sind zudem überteuert, wie auch die dafür nötige Bereifung. Bei 18 Zoll leidet der Fahrkomfort schon merklich und lass Dir nix anderes erzählen. Es wird Dich mehr durchschütteln.

Gruß

louk

 

 

Wie gefallen euch meine felgen. 8 x 18 HÖLZEL EMOTIONWHEELS RS4 Look. Mittlerweile auch mit VW Nabendeckeln.

Imag0002

Die passen einigermaßen. Die Audi Nabenkappen müssten aber noch getauscht werden ;).

In 17 Zoll würde es wahrscheinlich noch stimmiger aussehen.

Hi ´

das ist meiner

hi

das ist meiner

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

hi

das ist meiner

Das sind die originalen für den R G6. Wirken mir zu wuchtig auf dem Golf. In 17 Zoll wie oben beim Felgenoutlet aufgeführt, wäre es harmonischer.

Das muss aber letztenendes jeder mit sich selbst ausmachen, was er verbauen will und was dem persönlichen Geschmack entspricht.

Wer will, kann seinen G6 auch rosa anmalen. Bei Rolce Royce würde man sich allerdings weigern, ab Werk diese Farbe aufzutragen :eek:.

@louk

Sorry, aber deine Meinung kann ich nicht teilen.

Du sagst erst, das es Geschmackssache ist, aber dann machst du direkt alle schlecht, die keine VW Felgen haben.

Also zwingst du jedem VW Felgen auf, ansonsten sind deren Autos verunstaltet.

Auch wenn es auf den Fotos nicht so gut rüberkommt, passen meine Felgen sehr gut zum Golf 6 und vorallem zu dem Lack.

Ich bin sehr froh, diese Felgen gekauft zu haben, auch wenn die teuer waren. Die passen perfekt zu meinem Golf, auch wenn du anderer Meinung bist.

Und was die Individualität angeht, wirst du nur selten einen anderen Golf mit den Felgen finden, aber jemanden mit den VW Felgen vom Werk wirst du ständig sehen.

Und mal ganz ehrlich, du schlägst hier die MAM 8 vor.....wenn du sowas schön findest, hast du meiner Meinung nach keinen Geschmack, das passt überhaupt nicht zum Golf. :D

Die Felgen vom Golf R finde ich super, auch die Nachbauten sehr sehr gut aus und passen zum Golf. 18" ist optimal beim Golf....schon fast zu klein.

Kleiner als 18" würde ich nicht kaufen, sonst bereut ihr es später.

Ach ja und Zubehörfelgen mit rosa Lack zu vergleich ist mal völlig schwachsinnig.

Aber hier sagst du auch wieder, das es Geschmackssache ist und im zweiten Satz machst du es sofort wieder schlecht. :D

Sorry, du bist lustig.....

Hab ja Felgen vorgeschlagen die nicht von VW sind und selbst die Originalen von VW für ihre Größe kritisiert. Bin also durchaus in der Lage zu differenzieren.

Das die MAM 8 Felgen nicht jedem gefallen weiß ich, muss ja auch nicht. Sie gehören aber dennoch zu den wenigen Felgen die zum G6 gut passen im Gegensatz zu den OZ Felgen obwohl die Felge ansich recht schön ist.

Natürlich kann jeder seinen Geschmack ausleben wie er lustig ist. Mir ging es in den Beiträgen nur darum mit der Nase auf Stilsicherheit hinzudeuten und nicht einfach dinge zu kombinieren die für sich schön aussehen aber nicht zusammen harmonieren.

Der Vergleich Felgen mit einem Rosa gepimperten Fahrzeug, mag für Dich abstrus anmuten aber für mich sieht das genau so aus, wenn ich mir so manch für teures Geld verbastelte Autos ansehen.

Aber jeder wie er nach Kräften kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche sportlich Felgen für einen Golf VI in Shark Blue