Welche Sportbremsflüssigkeit?

Opel Astra H

Tag 🙂

Würde gerne mal wissen welche Bremsflüssigkeit ihr fährt und zwar für hohe Ansprüche beim Bremsen

Ich selbst fahre MOTUL RBF 660 Racing Brake Fluid vollsynthetisch

Beste Antwort im Thema

für hohe Ansprüche beim Bremsen verbaut man in der Regel eine anspruchsvolle Bremsanlage...

ich habe tarox Road Race und ATE Blue gefahren, das kann man alles knicken. die Bremsflüssigkeit ist nur ein tupferchen auf dem i und bringt bei einer Serienanlage und sportlichem Einsatzzweck nichts, da die Scheiben und Beläge eher zäh wie Kaugummi werden weit bevor der Siedepunkt erreicht ist ( und ich hatte OPC Anlage VA und HA mit Tarox F2000 und Ferodo DS 2500+ Fischer Stahlflex).

3 Bremsungen bei Schikane, T13 und Hatzenbach und Rest der Strecke hat man Kaugummi 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Jetzet

Ich dachte ganze zeit an dot 5 lol

Alles Klar Sry denkfehler

Ich weiß nicht aber ich denke schon weil die Standard Flüssigkeit dot 4 von ate zur vergleich der hochwertige Bremsflüssigkeit gab es deutlich einen Unterschied.

Probieren und profitieren 🙂

Dot5 ist aua....
Dot5.1 musst nehmen

Ich tippe mal, bei dem beschriebenen Fahrstil auf der "Schnellstraße" wird die nächste Frage unseres TE wohl lauten: "Welchen FÜhrerschein akn ich nehmen? meiner hat sich irgendwie aufgelöst..." :-)

nicht ganz so ernst gemeinten Gruß
Roman

PS: Zum Thema "siedende Bremsflüssigkeit" - schon mal daran gedacht, daß das ABS eventuell nicht schließt? Solche Pedal-Wegfall-Effekte sind gelegentlich auch einem defekten ventilblock im ABS geschuldet. Mit frischer Bremsflüssigkeit kriegst Du auch ein DOT4-System mit einer (straßenzugelassenen) Sportbremsanlage nicht zum Kochen. Wenn 5.1 nicht hilft, dann schau mal nach, was die ABS-Kreisdrücke so sagen beim Bremsen mit "heißer Bremse"...

Deine Antwort