ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Welche Sponsoren Decals?

Welche Sponsoren Decals?

Renault Clio
Themenstarteram 4. März 2011 um 12:09

Hallo liebe tuner Freunde.

ich hab seit einiger zeit überlegt, wie ich mein auto (clio) optisch ein bischen aufpeppen kann und bin auf die idee mit sponsoren decals auf den türen gekommen. hab das schon bei einigen autos gesehen und mir gefällt das ganz gut.

nun meine frage: werden die art der sponsoren da nach einem bestimmten muster ausgesucht oder klebt man sich einfach irgendwelche drauf? und dann auf beiden türen die gleichen oder verschiedene?

vlt könnt ihr mir ja mal so sagen was da am verbreitesten ist oder was euch am besten gefällt.

danke schonmal

rennsemmel31

11 Antworten

hi ......

immer beliebt sind eben hersteller von diversen komponenten , wobei ich aus prinzip drauf achten würde das ich nicht zwei decals draufhabe von herstellern auf dem selben gebiet .

also z.b. H&R fahrwerke ....und nebendran dann KW fahrwerke ....das kommt bissi seltsam ;-)

beliebt sind immer fahrwerke, felgenmarken , luftfiltergedönse und auspuffhersteller und sonstigen rennsport zubehör.

diverse tuning firmen verewigen sich auch mal aufm auto oder halt die werksrennsportabteilungen .

dann aber bitte die richtigen , auf ebay gibts billig nachdrucke von " renault racing " ...da muss ich kotzen , denn die rennsportabteilung heisst " renault sport "

bissi seltsam wirds auch wieder bei verschleissteilen wie ölfilter oder zündkerzen ( mann , champion , beru , bosch ....bla bla ) kommt relativ " uncool " in der szene denk ich

reifendecals sollte man meiner meinung nach nur verwenden wenn der enstprechende reifen montiert ist ;-) .....ein pirelli oder bridgestone aufkleber beisst sich mit nem nankang oder longling billig reifen

audio krams gehört meiner meinung nach nicht direkt dazu .

der rest wie es halt gefällt

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:56

aja vielen dank für die detailierte antwort. hat mir schon um einiges weitergeholfen

am 5. März 2011 um 16:45

Bei ebay kannst Du Dir solche Sets bestellen und selber auswählen was Du möchtest.

Hatte ich auch gemacht weil ich dachte das gehört sich so, als die Aufkleber da waren hatte ich mich umentschieden und nur einen Streifen über das Auto gezogen, sowie auf der Heckscheibe einen Spruch aufgebracht.

Ansonsten habe ich nur 2 kleine dezente Monster Aufkleber auf den hinteren Seitenscheiben.

Auch würde ich keine Aufkleber von z.B. OZ Felgen montieren und mit Aluette Felgen fahren;).

Gruß

Andy

Hinten-seitlich-fahrerseite
Seitlich-beifahrerseite
Heckscheibenaufkleber
Themenstarteram 5. März 2011 um 17:52

und was würdet ihr sagen welche größe die haben sollten? hab jetzt auf ebay gesehen dass die alle so ca 20cm groß sind. geht das oder ist das schon zu groß?

ich hab bei mir sowas auch überlegt , hab mich dann aber für nen renault schriftzug entschieden in jalousien schrift und ne dicke rhombe aufm dach .

http://www.youtube.com/watch?v=3_L8HrBKK8I

Ich würde auf jeden Fall nicht nur Sponsoren-Decals draufpappen, sondern dann auch noch einen Rennstreifen oder so, damit der Racing-Look etwas kompletter ist.

Auch ganz witzig finde ich auf der Tür den eigenen Namen plus Flagge, wie es bei Rennfahrzeugen oft zu sehen ist. Beim BMW Splash1er Event durften wir das auch machen (siehe Foto). :)

Sowas sollte doch auch irgendwo zu kriegen sein für wenig Geld.

Mal ne Frage zu Rennstreifen: Kann man das selber machen, oder wird das nicht blasenfrei? Ist Heißluftpistole Pflicht? Die Vinylaufkleber bekommt man ja bei Ebay oder bei den Tuningshops, aber das perfekte Auftragen ist ja nicht unbedingt einfach.

Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Streifen machen zu lassen wie man es bei Ford bzw. US-Cars oft sieht und bin am Rätseln ob es sich lohnt, da selber rumzufriemeln oder ob ich lieber gleich zum Folierer gehe. sollte ja nicht die Welt kosten, da keine Komplettfolierung.

Wobei, komplett hätte auch was, weiß Perlmutt auf die schwarz-metallic Lackierung drauf sähe sicher nett aus. :D

Wie waschanlagenfest sind solche Folien und Aufkleber generell, muss man da was beachten?

180037-168225779892399-100001149330323-352510-7490537-n
Themenstarteram 6. März 2011 um 16:36

ey das mit dem namen is ne coole idee. also die streifen hab ich schon (siehe bild). deswegen dachte ich die decals auch in rot.

also ich persönlich hab mich nicht getraut die streifen selbst drauf zu machen weil ich das bei nem kumpel gesehen hab und das sah echt "wunderschön" aus. also mich haben die streifen so wie du sie siehst 150 öken gekostet inkl garantie, dass wenn mal was runter geht er es wieder drauf macht. ich fand das fair. waschstraßenfest sind die auch. schon einige mal durchgefahren und nix passiert. kannsr da sogar drüber polieren, allerdings ohne maschine.

bei den dingern auf ebay würd ich drauf achten, dass sie uv durchlässig sind. denn wenn du sie mal wieder runtermachen möchtest (nach ein paar jahren) könnte es vorkommen, dasss der lack ungleichmäßig ausbleicht.

ich hab nen bekannten der werbebeschriftungen auf autos macht , aufkleber nach wunsch ....

der hat ein händchen für gerade , ausrichtung ....etc. ...mitm kleinen handgeld fang ich da gar nicht an selbst mir blasen reinzuknödeln .

die aufkleber sind waschstraßenfest , gegen das ausbleichen gibts gute polituren

am 6. März 2011 um 20:20

Ich wollte ursprünglich auch 2 Streifen kleben, ich war froh wie der eine Streifen fest war.

Heißluftfön ist Pflicht, würde ich sagen, ich hatte ihn mehrere male benötigt.

Blasen sind kein Thema wenn man den Aufkleber auf Flüssigkeit aufträgt, dann kann man ihn auch ausrichten, danach die Flüssigkeit rausschaben.

Gruß

Andy

Danke für euer Feedback, ich denke ich gehe dann auch eher zum Folierer, allein wenn ich da ans Ausrichten des Streifens denke, gruselt es mir. Ich würde das nie gerade hinbekommen.

Bei dem BMW-Event durften wir die Fahrzeuge teils selbst bekleben, da hab ich schon gemerkt, dass das einfacher aussieht als es ist. Zum Glück waren Profis von 3M dabei und haben die Falten und Blasen beseitigt, die es hier und da gab.

Am Ende sahen die Autos wirklich gut aus :)

Die Kunst dabei ist ja wirklich das perfekte Aufbringen, auch eine teurere gute Folie klebt sich nicht von selbst.

Bei den BMWs hatten sie Sponsoren-Decals von Bridgestone und 3M. Ich hab dann auch einen Bridgestone unter den Namen geklebt, das sah schon recht cool aus. :D

Und die waren auch einfach anzubringen, ging ohne Heißluft, weil sie ja vergleichsweise klein sind

Kleine Aufkleber auf der Tür finde ich auf jeden Fall "erwachsener" als so ein prolliges Kenwood oder Alpine als Sticker auf der Heckscheibe.

@Andy: Der Aufkleber auf der Heckscheibe ist klasse. Twingo RS ist echt wie so ein Hundewelpe auf 4 Rädern. Klein, voller Energie und verspielt. ;)

am 6. März 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Adrenalize

@Andy: Der Aufkleber auf der Heckscheibe ist klasse. Twingo RS ist echt wie so ein Hundewelpe auf 4 Rädern. Klein, voller Energie und verspielt. ;)

Tja, manche wollten das nicht glauben und kamen nicht hinterher;)

Er ist zwar klein, säuft aber wie ein großer;), 10,26l/100km wenn man ein wenig tief fliegt. Hatte ich heute morgen auf der Tankstelle zu spüren bekommen:(.

 

Den Heißluftfön benötigt man eigentlich nur wenn das Blech geformt ist damit der Streifen "gerade" wird, ansonsten auf Dach ist wohl das einfachste, Flüssigkeit drunter, ausrichten, Flüssigkeit raus, leicht "anfönen" damit der Aufkleber während der ersten Fahrt nicht wegfliegt, fertig.

Für die Sponsorenaufkleber wird man das wohl nicht benötigen.

Deine Antwort