Welche Sonderausstattung würdet Ihr nicht wieder nehmen ?
Konfiguriere gerade meinen Touran mal wieder um.
Welches Extra würdet Ihr nicht wieder nehmen (und warum) ?
45 Antworten
Re: Welche Sonderausstattung würdet Ihr nicht wieder nehmen ?
Zitat:
Original geschrieben von papa.melcherson
Konfiguriere gerade meinen Touran mal wieder um.
Welches Extra würdet Ihr nicht wieder nehmen (und warum) ?
Hallo,
ich denke es ist auch eine Frage des Geldbeiutels und somit nicht so einfach zu beantworten.
Ich würde meine Ausstattung jedoch so wieder nehmen. Besonderes Augenmerk jedoch auf ParkDistanceControl, denn das ist bei der hohen Heckscheibe sehr sinnvoll.
Zitat:
-die abklappbaren Spiegel sind ein Scherz, und dienen nur der Geldvernichtung oder besser der Geldverschiebung
??? Kann ich nicht ganz verstehen. Ich selber habe zwar keine el. anklappbaren Ausenspiegel, aber die Garageneinfahrt von meinem Vater ist so schmal, dass man die Spiegel anlegen muss! Aus diesem Grunde hat mein Vater el. Anklappbare Spiegel genommen und sie klappen nicht weniger ein wie per Hand auch möglich ist!
Gruss
Wolfgang
Nur mal so zur Sicherheit:
Kann es sein, daß man nach Abzug der Prozente und fast Vollausstattung einen Zafira 150 PS Automatik für ca. 2500,00 € weniger bekommt als einen Touran ?
Beim Zafira hat das Xenon sogar noch Kurvenlicht und die PDC ist vorne und hinten drin.
Opel ca. 16 % Nachlaß / VW ca. 12 % bei Neuwagen.
Ihr könnt mir auch ruhig schreiben, warum ich keinen Zafira nehmen sollte, trotz 2500,00 € Differenz.
Hilft mir bei meiner Entscheidung. Danke
Hallo Wolfgang,
Wenn es auf den Zentimeter ankommt, werden die 150,00€ auch schon gut angelegt sein. Nur ist die Ausführung beim Touran nicht recht zufrieden stellend. Leider klappt der Spiegel nur ca. 5,5 cm ein. Das Rückwärtsfahren mit angeklappten Spiegel ist natürlich auch geil, vorrausgesetzt man fährt über die Spiegel ohne sich den Hals zu verrenken.
Auf Jedenfall sind die Spiegel billiger als ein neues Garagentor.
Gruß jümü
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norton123
Nur mal so zur Sicherheit:
Kann es sein, daß man nach Abzug der Prozente und fast Vollausstattung einen Zafira 150 PS Automatik für ca. 2500,00 € weniger bekommt als einen Touran ?
Beim Zafira hat das Xenon sogar noch Kurvenlicht und die PDC ist vorne und hinten drin.
Opel ca. 16 % Nachlaß / VW ca. 12 % bei Neuwagen.
Ihr könnt mir auch ruhig schreiben, warum ich keinen Zafira nehmen sollte, trotz 2500,00 € Differenz.
Hilft mir bei meiner Entscheidung. Danke
Sorry, aber sollte dein Beitrag nicht besser dort stehen:
http://www.motor-talk.de/t1146292/f221/s/thread.html
Bei meiner damaligen Konfiguration war der Zafira komischerweise deutlich teurer (bei Verzicht auf 7 Sitzen etc.)
Re: Re: Drei Dinge
Zitat:
Original geschrieben von slickman
Du denkst bestimmt an die Nebelrückleuchte. NSW sind gut bei Regen, Schnee, etc. um auch besser gesehen zu werden.
Nur mal so...
Stimmt, habe ich natürlich verwechselt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch der Nebelscheinwerfer nur bei sehr schlechter Sicht eingeschaltet werden darf - und wie häuft hat man das? Also ich für meinen Teil habe die Nebelscheinwerfer noch nicht häufig genutzt.
Gruß Lester
Re: Re: Re: Drei Dinge
Zitat:
Original geschrieben von Lester Burnham
Stimmt, habe ich natürlich verwechselt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch der Nebelscheinwerfer nur bei sehr schlechter Sicht eingeschaltet werden darf - und wie häuft hat man das? Also ich für meinen Teil habe die Nebelscheinwerfer noch nicht häufig genutzt.
Gruß Lester
In früheren Zeiten war ich pro NSW eingestellt, und zwar deswegen, damit man noch "Ersatzscheinwerfer" in der Dunkelheit hat, wenn eine Fahrlichtbirne kaputt geht.
Da die Glühlampen beim Touran aber wirklich kinderleicht und selbst bei Nacht gut zu wechseln sind (habs mal ausprobiert), seh ich auch keinen Bedarf mehr für NSW. Soweit ich weiß, leuchten die ja nicht weiter als das normale Fahrlicht, sondern eher kürzer. Ob man dadurch besser gesehen wird???
Na ja, und selbst das normale Fahrlicht beim Touran ist um Längen besser als es beispielsweise bei meinem alten Golf IV war.
Man kann sich tatsächlich die Frage stellen, ob man NSW noch braucht?
Muß wohl jeder für sich entscheiden.
Ein "No-Buy" bekommt von mir auch die Netztrennwand: viel zu fummelig einzubauen, bei nichtbenutzung fliegt sie im Kofferraum rum und die letzten 30cm bis zum Dach werden eher sehr selten beladen.
NSW sind absoluter Quatsch, da ich stimme ich der allgemeinen Meinung zu.
MFL ist schon allein aus optischen Gründen bei mir Pflicht. Das 4-Speichen-Lenkrad sieht einfach nur Sch... aus.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ein "No-Buy" bekommt von mir auch die Netztrennwand: viel zu fummelig einzubauen, bei nichtbenutzung fliegt sie im Kofferraum rum und die letzten 30cm bis zum Dach werden eher sehr selten beladen.
Sehe ich anders, würde ich heute mit bestellen und wohl auch überwiegend eingebaut haben.
Es geht nicht nur um die letzten 30cm, beim Chrash fliegt es auch über die letzten 30cm rüber und em Fahrer oder anderen Insassen ins Genick.
Selbst ein kleiner Regenschirm, Knirps, ist sehr unangenehm, wenn er bei einem Aufprall mit Tempo 50, an den Kopf fliegt, das ist etwa so, als wenn dir jemand einen gefüllten 10l mit voller Wucht "rüberzieht", darauf würde ich gerne verzichten!
Man kann solche Situationen nicht immer selber verhindern, egal wie vorsichtig man fährt.
Zitat:
NSW sind absoluter Quatsch, da ich stimme ich der allgemeinen Meinung zu.
Absoluter Quatsch ist vieleicht etwas übertrieben, bei der sehr guten Beleuchtung des Touris, auch mit den normalen Scheinwerfern; wohl sehr selten sinnvoll ein zu setzen.
Wenn sie bei meinem Highlin, nich werkseitig dabei gewesen währen, würde ich sie nich für teures Geld, ordern.
Gelegentlich freue ich mich doch, das mein Touri damit leuchtet.
Zitat:
MFL ist schon allein aus optischen Gründen bei mir Pflicht. Das 4-Speichen-Lenkrad sieht einfach nur Sch... aus.
Für den Nutzen, des MFL, ist der Preis einfach überzogen!
Bevor ich ein MFL nehmen würde, dann doch eher NSWs.
Das MFL ist auch keine Glanzleistung der Designer, ganz bestimmt nicht.
Beim Vierspeichen-Lederlenkrad, kann man zumindestens die Speichen recht einfach individuell gestallten.
Das MFL ist für mich das überflüssigste Extra, neben werksseitiges "Licht und Sicht" Paket.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Das MFL ist für mich das überflüssigste Extra, neben werksseitiges "Licht und Sicht" Paket.
-----------------------------------------------------------Sehe ich absolut anders. Trotz DSG oder gerade deshalb schalte ich sehr oft über die Wippen am Lenkrad was einfach ein Genuß ist. Auch das Licht und Sicht Paket ist nicht so schlecht wie es hier teilweise dargestellt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Ingelheimer
Ja das schalten am Lenkrad ist einfach genial!!!Zitat:
Original geschrieben von Otti208
-----------------------------------------------------------Sehe ich absolut anders. Trotz DSG oder gerade deshalb schalte ich sehr oft über die Wippen am Lenkrad was einfach ein Genuß ist. Auch das Licht und Sicht Paket ist nicht so schlecht wie es hier teilweise dargestellt wird.
Aber ansonsten finde ich das MFL auch sehr umständlich und völlig überflüssig, da kann man echt leichter eben einmal am Radio oder Navi einen Knopf drücken, das geht schneller und einfacher.Aber man muss das MFL ja schon nehmen, will man am Lenkrad schalten. Hätte ich kein DSG fände ich dieses Extra einfach überflüssig
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Definitiv keine Telefonvorbereitung. Habe mittlerweile eine Nachrüstlösung mit Bluetooth und CAN-Bus-Adapter - damit
funktionieren dann sogar die Tasten am MFL... besser gehts nicht, original leider so nicht möglich.
Hallo,
habt ihr eine Ahnung, von welcher Lösung McErnie da spricht?
Gruß und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von MrMaxy
Hallo,
habt ihr eine Ahnung, von welcher Lösung McErnie da spricht?
Gruß und allzeit gute Fahrt!
guckst Du hier...
AIV CanBus-Adapter mit FWD AudioBlue
Hab's heute morgen eingebaut, dauert ca. 1,5 h und funktioniert PERFEKT! Tasten am MFL funktionieren wie gewünscht... habe ein RNS300, sollte aber auch mit allen anderen Radios funktionieren.
Die Sprachwahl ist genial, Akustik auch. Display habe ich unter der Abdeckung über dem Aschenbecher angebracht. Passt ganz gut zum silbernen Rahmen um das Radio.
Noch Fragen? Helfe gerne...
Gruß,
McErnie
@ McErnie
Danke für die schnelle Antwort.
Hört sich gut an, ist aber auch nicht gerade günstig!?
Naj, noch ist der Tourin nicht da. Habe also noch etwas Zeit, mir das zu überlegen!
Gruß,
MrMaxy
Zitat:
Original geschrieben von MrMaxy
@ McErnie
Danke für die schnelle Antwort.
Hört sich gut an, ist aber auch nicht gerade günstig!?Naj, noch ist der Tourin nicht da. Habe also noch etwas Zeit, mir das zu überlegen!
Gruß,
MrMaxy
Nicht grade günstig??? Dann vergleich mal mit den Preisen
ab Werk (Vorrüstung+Schale). Dagegen ist die AIV-Lösung suuuuper günstig und vor allem vieeeeeeel besser....