Welche Sonderausstattung würdet Ihr nicht wieder nehmen ?

VW Touran 1 (1T)

Konfiguriere gerade meinen Touran mal wieder um.

Welches Extra würdet Ihr nicht wieder nehmen (und warum) ?

45 Antworten

Ich würde jedes meiner Extras nochmal nehmen.

Die da wären: Highline Ausstattung, Climatronic, abbl. Innenspiegel, var. Ladeboden (sehr Nützlich), Trennnetz, ParkPilot, Multifunktionslenkrad, Standheizung, Winterpaket, Metallic.

Nächstes Mal vielleicht noch Xenon.

Grüße

RSTE

Hi.
Also ich würde mir das RCD500 nicht mehr nehmen. Die hinteren Lautsprecher sind eine Frechheit, und einen 6fach CD- Wechsler braucht man sicher auch nicht mehr seit es MP3`s gibt.

Ich würde bei meinem nächsten Fahrzeug auf die Nebelscheinwerfer verzichten. Sehen zwar rein optisch gut aus, bringen aber meist so gut wie nix.

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir bei uns so gut wie nie Nebel haben.

Servus,

den 7-Sitzer würde ich mir nicht mehr göhnen.

Ähnliche Themen

Also ich würde die Nebelscheinwerfer nicht nehmen - bei mir waren die beim Highline zwar schon drin, aber haben mir bislang noch nix gebracht. Die Sicht bei Nebel wird im Vergleich zu Xenon alleine nur minimalst besser.
Außerdem würde ich im Leben das "Volkswagen Sound" nicht mehr nehmen... für den Preis ein Unding:
Allerweltslautsprecher vorne und die "Geräte" hinten verdienen nicht einmal den Namen "Auffülllautsprecher"; da sind offensichtlich nur Breitbandlautsprecher ohne Beitrag zum Gesamtklangbild verbaut - Besser nachträglich was anständiges reinmachen.
Des Weiteren finde ich die Handyvorrüstung optisch nicht gelungen... da würde ich das nächste Mal nachträglich was "Unsichtbareres" nachrüsten lassen.
Uuund... ebenso enttäuscht bin ich von den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln - die Breitenreduktion ist äußerst gering (wobei natürlich "knapp" besser ist als "ab" 🙂); kein Vergleich zu meinem alten W210.

Was aber "ganz toll" und sehr empfehlenswert ist, sind die Xenons: Viel bessere Reichweite als die Halogener, akzeptable Ausleuchtung und angenehme Licht"temperatur"...
wenn man es 'mal hatte will man nicht mehr ohne!

Viele Grüße aus WHV...

rust-'n-wech

Ich würde ihn so wieder nehmen. Siehe Fußnote...

Drei Dinge

@all,

ich würde folgende Dinge nicht wieder nehmen:

- Nebelscheinwerfer (wann ist mal Nebel unter 50 Meter?). Habe ich noch nie gebraucht, ist allerdings im Highline-Paket enthalten
- Multifunktionslenkrad. Ich finde die Fummelei am Lenkrad aufwendiger, als mal eben kurz zum Radio (oder der Telefonhalterung) zu greifen - Das MFL habe ich in den fast 1 1/2 Jahren höchstens fünf mal genutzt
- Automatisch abblendender Innenspiegel. Da ich sehr selten Nachts auf der Autobahn / Landstraße fahre, nutze ich diesen doch sehr selten. Wobei ich sagen muss, dass wenn mal jemand mit falsch eingestellten Scheinwerfern hinter mir war, das Ding ganz gute Arbeit geleistet hat. Auf die Ambientebeleuchtung kann ich auch verzichten.

Gruß Lester

Ich würde auf keine Fall mehr das große Navi von VW nehmen, grottenschlecht, sau-teuer und das Diebstahlmagnet schlechthin !
Ein TomTom zum drittel des Preises ist wesentlich sinnvoller.
Das Multifunktionslenkrad ist rausgeworfenes Geld, da das Radio in absoluter Griffnähe ist !
Die Große Alarmanlage ist ein Witz, der den Preis nicht lohnt: Durch rausreißen des Türschlosses wird sie deaktiviert !

Gruß
Lsaubfrosch_kp

Hallo papa.melcherson,

sehr interessante Fragestellung !

Ich bin ein Freund hochwertiger Ausstattung und bin im Nachhinein froh über das ein oder andere Helferlein.

Ausser dem CD Wechsler würde ich wohl alles wieder reinpacken obwohl ich wie manch Anderer hier von einigen Extras enttäuscht bin, so das MFL und die Freisprecheinrichtung (schaltet immer mein Handy nach 30 min. aus !).
Zusätzlich käme rein - da in 2005 noch nicht verfügbar - der 170 PS Motor ;-), CH/LV Licht in Kombi mit abbl. Innenspiegel.

Gruß Ralf

- Xenon würde ich nicht nehmen, nur in Verbindung mit Kurvenlicht. Ist Xenon mal kapput, wird's extrem teuer.
- Nebelscheinwerfer --> unnötig.

Definitiv keine Telefonvorbereitung. Habe mittlerweile eine Nachrüstlösung mit Bluetooth und CAN-Bus-Adapter - damit
funktionieren dann sogar die Tasten am MFL... besser gehts nicht, original leider so nicht möglich.

-Niemals mehr Telefonvorbereitung, bekommt man mit besserer Ausstattung nachträglich besser hin.
-das große Navi möchte ich noch nicht missen, allerdings ist die Diebstalproblematik durch Garage und Firmengelände etwas minimiert und denke darüber auch nicht nach.
-wenn Xenon (in meinen Augen Pflicht) dann ist der Nebelscheinwerfer rausgeschmissen, aber leider dann auch schon dabei
-die abklappbaren Spiegel sind ein Scherz, und dienen nur der Geldvernichtung oder besser der Geldverschiebung

mfg

jümü

Re: Drei Dinge

Zitat:

Original geschrieben von Lester Burnham

@all,

ich würde folgende Dinge nicht wieder nehmen:

- Nebelscheinwerfer (wann ist mal Nebel unter 50 Meter?).

Du denkst bestimmt an die Nebelrückleuchte. NSW sind gut bei Regen, Schnee, etc. um auch besser gesehen zu werden.

Nur mal so...

Werkseitige FSE ist der absolute Witz, da nur Ladeschalen für "prähistorische" Handys verfügbar sind und dazu noch zu absoluten Wucherpreisen von fast 150€.

Deine Antwort