Welche Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen ?

BMW 5er F10

Ich brauche grad 4 Sommerreifen und da sind so 2 Marken Preislich nehmen sie sich nicht viel.
Wichtiger ist die Qualität,Grip und Laufgeräusch. Es handelt sich um eine Mischbereifung

1. VA Michelin 94 Y TL Primacy HP ZP 245/40 R19
HA Michelin 96 Y TL Primacy HP ZP 275/40 R19

2. VA Dunlop Sportmaxx 94 Y SPT GT ROF MFS Maße wie oben
HA Dunlop Sportmaxx 96 Y SPT GT ROF MFS

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Fahre immer mehr auf MICHELIN ab. Egal ob So od. Wi, die halten einfach am längsten!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Naja ich bin da schon vorsichtig geworden!
Hatte vor meinem 550d einen 911er! Dort waren anfangs Pirelli P Zero montiert, diese nützten sich verhältnismäßig schnell ab! Hab dann auf Michelin gewechselt. Diese waren gefühlt genau so gut, hielten jedoch deutlich länger! Daher die Frage welche ich nehmen sollte. Bis jetzt bin ich immer noch unschlüssig. 🙁

Mfg

Servus,

in der Grundaussage muss ich chaosbaer recht geben: große Unterschiede werden wir "Normalfahrer" sicher nicht merken.
Für mich kommen eigentlich nur renommierte Hersteller in Betracht. Die zweite Entscheidung fällt bei der Preisgestaltung und zum Schluss verlasse ich mich auf Testberichte über Bremsweg, Abrieb und Komfort, da ich diesbezüglich ja keinen Vergleich habe.
Ein gut (Test-)bewerteter "Premiumreifen", den der Händler meines Vertrauens zu vernünftigen Preisen anbietet und nicht mit einer eigenen, negativen Erfahrung belastet ist = das ist mein Reifen.

Grüße
Heinz

An das Thema hänge ich mich gerne dran, da ich vor der gleichen Herausforderung stehe. Sommerreifen müssen her.
Angesehen hatte ich mir die Goodyear Efficient Grip ROF 245/45 R18 96Y runflat. Die scheinen in punkto Rollwiderstand, Bremsverhalten und Geräuschentwicklung ganz ordentlich zu sein.
Was ich nicht finden konnte ist eine Angabe zum Verschleiß.

Frage an die Kenner hier: Der Abrieb eines Reifens müsste doch theoretisch in direktem Verhältnis zum Rollwiderstand stehen oder? Dann wäre der Goodyear wohl ganz gut.

Eure Meinung?

Fahre immer mehr auf MICHELIN ab. Egal ob So od. Wi, die halten einfach am längsten!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 3. März 2015 um 16:12:01 Uhr:

Ja, hatte ich auf meinem A6 auch drauf (Alpin A4), aber jetzt müssen es RFTs sein und da kommt von Michelin irgendwie recht wenig.

So und jetzt? Bleiben als Empfehlung bis jetzt nur die Dunlop Sp Sportmax GT... Zumindest bei 20"

Noch Tipps?

Hallo Leute hab bischen durchgelesen und meine frage wollte auf mein f10 sommereifen runflat 18 zoll wie ich schon überall gelesen habe sind Michelin wohl eher zu empfehlung gekommen. GOODYER EXCELLENCE wurde mir empfohlen von mein reifenhändler da ich aber schon oft berichte gelesen habe von mengen leuten das sie risse haben wurde es nicht mehr wirklich meine wahl auch Dunlop soll zuschnellen verschleis haben gehe aber auf Michelin seite haben die net da was würdet ihr empfehlen wichtig ist mir laufruhe verschleiss )

Ich wollte von Winter auf Sommer umrüsten doch dann kam die Nachricht das 3 meiner Dunlop Sportmaxx GT Reifen Beschädigungen aufweisen. Deshalb habe ich mich diesmal auf den Primacy HP mit
Runflat in den Dimensionen HA 275/40 R19 und VA 245/35 R19 entschieden. Ich hoffe mal das ich eine Gute Wahl getroffen habe.

Zitat:

@Denniser7171 schrieb am 7. April 2015 um 20:21:29 Uhr:

Hallo Leute hab bischen durchgelesen und meine frage wollte auf mein f10 sommereifen runflat 18 zoll wie ich schon überall gelesen habe sind Michelin wohl eher zu empfehlung gekommen. GOODYER EXCELLENCE wurde mir empfohlen von mein reifenhändler da ich aber schon oft berichte gelesen habe von mengen leuten das sie risse haben wurde es nicht mehr wirklich meine wahl auch Dunlop soll zuschnellen verschleis haben gehe aber auf Michelin seite haben die net da was würdet ihr empfehlen wichtig ist mir laufruhe verschleiss )

Hallo,
habe die Goodyear Excellence in Mischbereifung bereits als 2. Satz und kann nichts negatives berichten.

Keine Risse, kein lautes Abrollgeräusch oder Sägezahn - sprich bin durchaus zufrieden mit dem Reifen.

VG

Was ist eigentlich mit Hankook Sommerreifen? Meine sind auch irgendwann demnächst dran, mein Reifenhändler empfiehlt Michelin, aber auch Hankook als Alternative, die sein genau so gut.

Thx

Tankboy

Zitat:

@Tankboy schrieb am 4. April 2016 um 14:12:03 Uhr:

Was ist eigentlich mit Hankook Sommerreifen? Meine sind auch irgendwann demnächst dran, mein Reifenhändler empfiehlt Michelin, aber auch Hankook als Alternative, die sein genau so gut.

Thx

Tankboy

Würde mich auch interessieren, meine sind auch bald fällig.

Zho.

Zitat:

Was ist eigentlich mit Hankook Sommerreifen?

Ich habe den S1 evo in 20".

Sehr hohe Laufruhe und angenehmer Grip.

Aber im Vergleich zu den 19" GY Excellence aus der Erstausrüstung werde ich nicht mal die Hälfte der Wegstrecke schaffen 🙄.

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 3. März 2015 um 16:12:01 Uhr:

richtig. Sehe ich auch so. Alternativ noch Conti.
Die kosten zwar einen Tacken mehr, halten aber auch deutlich länger.
Das Experiment mit günstigeren Reifen habe ich auch schon mehrfach durch, rechnet sich aber unter dem Strich nicht.

Zitat:

Thx

Tankboy

Habe ich gerade letzte Woche montieren lassen (Hankook Ventus S1 evo2 K117).
Vorne 245/40/19
Hinten 275/35/19

Habe die auch auf meinem E89 (19Zoll, 225 vorne 255 hinten). Aber auch damit erst ca. 2000km gefahren. Somit keine Langzeiterfahrung.
Bin letzt im strömenden Regen auf der BAB damit gefahren. Hatte ein sehr gutes Gefühl damit.
Auch bei Tests schneidet der nich schlecht ab. (siehe Anlage)

(Falls jemand Interesse hat: Biete gerade einen neuen Satz 2x 245/40/19; 2x 275/35/19 Pirelli P Zero rof zum Verkauf an. Demontagereifen, keine 10km gelaufen)

Image-5208361253108862574

Zitat:

@k.krapp schrieb am 4. April 2016 um 17:48:09 Uhr:

Zitat:

Thx

Tankboy

Habe ich gerade letzte Woche montieren lassen (Hankook Ventus S1 evo2 K117).
Vorne 245/40/19
Hinten 275/35/19

Habe die auch auf meinem E89 (19Zoll, 225 vorne 255 hinten). Aber auch damit erst ca. 2000km gefahren. Somit keine Langzeiterfahrung.
Bin letzt im strömenden Regen auf der BAB damit gefahren. Hatte ein sehr gutes Gefühl damit.
Auch bei Tests schneidet der nich schlecht ab. (siehe Anlage)

(Falls jemand Interesse hat: Biete gerade einen neuen Satz 2x 245/40/19; 2x 275/35/19 Pirelli P Zero rof zum Verkauf an. Demontagereifen, keine 10km gelaufen)

Hallo k.krapp,

hast Du die als Runflat?

Gruß

Zho

Deine Antwort