1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen ?

Welche Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen ?

BMW 5er F10

Ich brauche grad 4 Sommerreifen und da sind so 2 Marken Preislich nehmen sie sich nicht viel.
Wichtiger ist die Qualität,Grip und Laufgeräusch. Es handelt sich um eine Mischbereifung

1. VA Michelin 94 Y TL Primacy HP ZP 245/40 R19
HA Michelin 96 Y TL Primacy HP ZP 275/40 R19

2. VA Dunlop Sportmaxx 94 Y SPT GT ROF MFS Maße wie oben
HA Dunlop Sportmaxx 96 Y SPT GT ROF MFS

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Fahre immer mehr auf MICHELIN ab. Egal ob So od. Wi, die halten einfach am längsten!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Habe mich zum Schluss doch für die Sport Maxx entschieden. Ich kann zwar noch nicht viel erzählen aber die ersten 50 Kilometer verliefen recht ruhig. Laufgeräusche Fehlalarm

Hi!

Stehe jetzt vor der gleichen Entscheidung und brauche Sommerreifen (Mischbereifung)

Da es den Goodyear Excellence (RFT) - mit dem ich übrigens bis dato sehr zufrieden war - anscheinend nirgends in dieser Kombination auf Lager gibt, muss ich wohl auch ausweichen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Sport Maxx GT bis dato? Mir gehts auch um die Laufruhe.

Da die Mischbereifung Kombination ja nicht gerade günstig ist, hat schon mal jemand umgerüstet, sprich 2 neue Felgen mit der gleichen Größe wie vorne gekauft um 4 gleiche Reifen zu bekommen?
Hat sich das preislich bemerkbar gemacht?

VG

Contis, was sonst.

Ich bin mit Dunlop 3000 Kilometer nach Süden über schöne Strassen sowie auch böse Schlaglöcher gefahren.
Ich habe es kein bissel bereut Dunlop Sport Maxxx GT gekauft zu haben. Ich würde immer wieder diese kaufen und weiter empfehlen und geräuscharm ist es auch.

Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach Sommereifen für meine 20" Felgen. Welche Marke würdet ihr empfehlen? Sehr viel Auswahl hat man ja scheinbar nicht? Va wenn man runflat nimmt.
Was haltet ihr von den Dunlop SP Sport Maxx GT? Haben diese einen besonders hohen Verschleiß?

Ähnliche Themen

20 zoll und runflat hart wie sau!!!

Zitat:

@cclement schrieb am 1. März 2015 um 21:11:08 Uhr:

Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach Sommereifen für meine 20" Felgen. Welche Marke würdet ihr empfehlen? Sehr viel Auswahl hat man ja scheinbar nicht? Va wenn man runflat nimmt.
Was haltet ihr von den Dunlop SP Sport Maxx GT? Haben diese einen besonders hohen Verschleiß?

Ich fahre den Dunlop SP Sport Maxx in 20 Zoll Mischbereifung (RFT) und das auf einem 550d mit Sportfahrwerk - passt perfekt und liegen super, scharf gefahrene Kurven sind damit perfekt zu fahren.

Das dauernde Genöhle wegen RFTs habe ich noch nie verstanden, außerdem sind die sehr haltbar, haben gut 20 tkm gelaufen, und trotzdem laut Einlagerungsschein noch 6,5 mm.

Just my 2 Cent.

Sind 20.000km eine gute Laufzeit? Wahrscheinlich ganz ok! Hmm...
Fahre auch den M550d! Dass die Runflat zu hart sind denke ich auch nicht! Die Frage ist nur ob man sie überhaupt braucht!! Wenn ich einen Platten habe kann ich auch den Öamtc rufen. Die Preise für die runflat sind schon deutlich höher!

Sonst noch Empfehlungen, Tipps und Erfahrungen?

Zitat:

@cclement schrieb am 1. März 2015 um 23:23:14 Uhr:

Sind 20.000km eine gute Laufzeit? Wahrscheinlich ganz ok! Hmm...
Fahre auch den M550d! Dass die Runflat zu hart sind denke ich auch nicht! Die Frage ist nur ob man sie überhaupt braucht!! Wenn ich einen Platten habe kann ich auch den Öamtc rufen. Die Preise für die runflat sind schon deutlich höher!

Sonst noch Empfehlungen, Tipps und Erfahrungen?

Nach einer recht üblen Panne mit einem Nagel mitten in der Lauffläche, nachts auf der Autobahn, zweifele ich nicht mehr an der Sinnhaftigkeit von RFTs, die sind und bleiben drauf.

Die ca. 20 tkm waren halt bis zum Wechsel auf Winterreifen runter, sind aber noch lange nicht das Ende der Reifen - bei 6,5 mm Restprofil.

Es gibt nichts besseres als Michelin!!!

Zitat:

@West 41 schrieb am 2. März 2015 um 09:33:06 Uhr:

Es gibt nichts besseres als Michelin!!!

Und welchen würdest du empfehlen?

Servus,

ich bewege meinen 550i im Sommer mit "Dunlop SP Sport Maxx" in 19 Zoll RFT- Mischbereifung. Kann ich nur empfehlen. Guter Geradeauslauf, spurtreu und wie es aussieht, vertretbarer Abrieb. Trotz RFT brauchbarer Komfort.

Grüße

Heinz

ich hätte zwei Good Year Exellence in der Größe 245/40/19 abzugeben. DOT 1414 nur 8000 km gefahren.

Bei Interesse bitte PN

hab mir heute den s1 evo2 von hankook bestellt.
bin gespannt😉

Wie genau geht ihr eigentlich bei der Reifenauswahl vor? Ich kann mich einfach nicht Entscheiden: Conti, Pirelli, Dunlop, Hankook.
Ich befürchte fast, dass ich einen Unterschied am Ende eh nicht merken würde... ist es also alles nur eine Bauchentscheidung, welche Marke einem sympathischer ist?

Zitat:

@chaosbaer schrieb am 3. März 2015 um 09:14:17 Uhr:

Wie genau geht ihr eigentlich bei der Reifenauswahl vor? Ich kann mich einfach nicht Entscheiden: Conti, Pirelli, Dunlop, Hankook.
Ich befürchte fast, dass ich einen Unterschied am Ende eh nicht merken würde... ist es also alles nur eine Bauchentscheidung, welche Marke einem sympathischer ist?

Ich kann dir die Dunlop nicht empfehlen. Hatte die als Sommerreifen drauf und die waren nach 17.000 km komplett unten alle vier. Sommerbereifung ist noch nicht sicher was ich nehmen werde, mein Reifenhändler muss mich da nochmal beraten. Mein Audi hat die Michelin drauf und die sind Top, fast kein Verschleiß!

Gruß

Deine Antwort