Welche Sommerreifen?
Hallo,
ich bräuchte neue Sommerreifen und leider weiß ich nicht so recht welche Marke etc. Es handelt sich um eine E Klasse mit Vmax 250, gemischter Betrieb (Stadt, Autobahn). Eher Effizienz oder eher Haftung? Reichen 240km/h max oder doch lieber 300km/h Zulassung:
Folgende Reifen werden benötigt:
245/45 R18
275/40 R18
Habt ihr da eine Empfehlung? Preislich bis 200€ +- 50€
47 Antworten
@Redmike
Mit dem machst Du überhaupt nichts verkehrt, den fahre ich in 245/45 R19 auf einem Grandland X.
Ja ich fahre den schon , als 225/40-18 Y , seit Jahren auf mehreren meiner Fahrzeuge .
Das ist in allen Disziplinen ein toller Reifen !!
Ich muss noch mal anders fragen:
Wenn Preis keine (!) Rolle spielt, dann am besten die Michelin Pilot 5 kaufen, richtig?
Die Temperaturen steigen ziemlich und ich brauch dringend reifen.
Zitat:
@max-b schrieb am 29. April 2024 um 09:26:40 Uhr:
Ich muss noch mal anders fragen:Wenn Preis keine (!) Rolle spielt, dann am besten die Michelin Pilot 5 kaufen, richtig?
Die Temperaturen steigen ziemlich und ich brauch dringend reifen.
Ja ja ,der 5er ist der Neuere !!
Gibts denn Jemanden der schon etwas dazu sagen kann ??
Ähnliche Themen
Neuer muss nicht zwangsläufig immer besser sein! ;-)
Ist es in dem Fall aber. Etwas präziser in der Mitte, ansonsten genauso gut, wie der bewährte 4er. Kann man problemlos kaufen.
Ok, es gibt halt wenige Tests.
Man liest nur, dass der Reifen wohl brummt und laut ist. Weiß nicht, ob dies stimmt.
Habe ich auch gehört, deswegen habe ich mich für den ruhigen und sehr leisen Asymmetric 6 entschieden und bin seit 3 Jahren vollauf begeistert von dem Reifen.
Das mit dem lauten Abrollgeräusch ist beim Michelin PS5 am Anfang sehr präsent. So ab 8/9000 km Laufleistung wird es ruhiger. Habe PS5 in 18" seit 12tkm im Sommer drauf. Dieses Jahr die zweite Saison.
Naja , der Michelin SP 4 ist ja gerade auch kein LEISER !!
Zitat:
@X555 schrieb am 30. April 2024 um 17:00:46 Uhr:
Das mit dem lauten Abrollgeräusch ist beim Michelin PS5 am Anfang sehr präsent. So ab 8/9000 km Laufleistung wird es ruhiger. Habe PS5 in 18" seit 12tkm im Sommer drauf. Dieses Jahr die zweite Saison.
Und kannst du den Reifen nach 8/9k km empfehlen?
Warum sollte man sich das freiwillig antun und einen Reifen 9000 km einfahren um dann erst damit zufrieden zu sein :-) 😕
Das ist doch Irrsinn! 🙄
Dann kaufe ich mir doch lieber einen Reifen, der direkt ab dem ersten Kilometer schon funktioniert, oder etwa nicht!?! :-) 😁
@max-b nach anfänglicher Skepsis bezüglich der Reifen ,kann ich diesen als gutem Allrounder mit einer Tendenz zu guter Performance empfehlen! Klar ein PS4s ist Performance Technisch besser ,den GY Asy.6 habe ich auf einen anderen Fahrzeug welches nicht so viele Kilometer mit dem Reifen bisher gefahren ist, aber der Reifen ist definitiv leiser beim Abrollgeräusch und bei der Performance auch ganz weit vorn.
Zitat:
@te-75 schrieb am 1. Mai 2024 um 10:34:10 Uhr:
Warum sollte man sich das freiwillig antun und einen Reifen 9000 km einfahren um dann erst damit zufrieden zu sein :-) 😕Das ist doch Irrsinn! 🙄
Dann kaufe ich mir doch lieber einen Reifen, der direkt ab dem ersten Kilometer schon funktioniert, oder etwa nicht!?! :-) 😁
Interessant wäre mal die Stellungnahme und technische Erklärung des Herstellers, weshalb ein derart kostspieliges Produkt etwa 20 % seiner zu erwartenden Lebensdauer, eingefahren werden muß.
Ja genau, das würde mich definitiv auch brennend interessieren...!!!